Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Tagfahrlicht deaktivieren / ausschalten ?

Tagfahrlicht deaktivieren / ausschalten ?

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. August 2013 um 8:48

Wie kann man die LED Lichter deaktivieren ? Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu codieren ?

Beste Antwort im Thema

Es erschliesst sich mir auch nicht, warum man das Tagfahrlicht abschalten will........

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Unter Einstellungen-->Licht-->Tagfahrlicht

Kannst auch in der Betriebsanleitung nachlesen.....

Gruß

Warum willst Du sie deaktivieren?

Sieht doch gut aus und dinet der Sicherheit.

Gruß

Richy

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Unter Einstellungen-->Licht-->Tagfahrlicht

Kannst auch in der Betriebsanleitung nachlesen.....

Gruß

wirklich?

nach EU Verordnung muss das inzwische mit start des Motors an sein....den menüpunkt kenne ich nicht.

Es gibt die Einstellung aber. Ich habe es aber auch noch nie abgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Es gibt die Einstellung aber. Ich habe es aber auch noch nie abgeschaltet.

mach mal bitte ein bild, was für nen softwarestand hast du? (ich will das dann auch haben), sonst glaubt mir das keiner in der Werkstatt...

gruss

Themenstarteram 5. August 2013 um 11:30

Man kann es nicht mehr ausschalten , da alle neue Fahrzeuge Tagesfahrlicht haben müssen lt. EU Richtlinie. Also sobald der Motor angeht geht auch das Licht an.  Die Bedienungsanleitung ist leider in diesem Punkt nicht mehr aktuell. BMW hat einfach die Option weggelassen. 

Es erschliesst sich mir auch nicht, warum man das Tagfahrlicht abschalten will........

Themenstarteram 5. August 2013 um 12:05

Es gibt immer Gründe dafür abzuschalten. LED werden nicht beansprucht und können damit später kaputt gehen, anstellle wenn Sie immer leuchten.  Lichtmaschine, Batterie wird nicht belastet, was letztendlich Kraftstoff sparen sollte.

Und dem einen oder anderen gefällt es nicht wie ein Lamettabaum bei voller Sonne rumzufahren.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Es erschliesst sich mir auch nicht, warum man das Tagfahrlicht abschalten will........

will ich auch nicht....würde aber gerne die LED heckleuchten auch an haben...so wie da mal früher war....

es hat sich ja nun alles so geklärt, wie ich eingangs sagte:

vorne immer an, hinten nur über codierung.

gruss

am 5. August 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von waldi21

Es gibt immer Gründe dafür abzuschalten. LED werden nicht beansprucht und können damit später kaputt gehen, anstellle wenn Sie immer leuchten.  Lichtmaschine, Batterie wird nicht belastet, was letztendlich Kraftstoff sparen sollte.

Und dem einen oder anderen gefällt es nicht wie ein Lamettabaum bei voller Sonne rumzufahren.

Wenn du das Auto in der Garage lässt und nicht damit fährst, kann auch nichts beansprucht werden und kaputtgehen, spart sogar noch mehr Kraftstoff. ;)

Also mal ohne Witz, deine Argumente sind nicht ernst gemeint, oder? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von waldi21

Es gibt immer Gründe dafür abzuschalten. LED werden nicht beansprucht und können damit später kaputt gehen, anstellle wenn Sie immer leuchten.  Lichtmaschine, Batterie wird nicht belastet, was letztendlich Kraftstoff sparen sollte.

Und dem einen oder anderen gefällt es nicht wie ein Lamettabaum bei voller Sonne rumzufahren.

Ist heute der 1. April?

Wenn ich kein Auto kaufe, spare ich noch mehr. Wenn ich eins kaufe und nicht brauche (es könnte etwas kaputt gehen), ist das für mich nur bekloppt.

Könnte natürlich auch die Hitze sein......

am 6. August 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von waldi21

Es gibt immer Gründe dafür abzuschalten. LED werden nicht beansprucht und können damit später kaputt gehen, anstellle wenn Sie immer leuchten.  Lichtmaschine, Batterie wird nicht belastet, was letztendlich Kraftstoff sparen sollte.

Und dem einen oder anderen gefällt es nicht wie ein Lamettabaum bei voller Sonne rumzufahren.

Also eine Leuchtdiode hat normalerweise eine Lebensdauer von so 50000 bis 80000 Stunden, was dann so 2.500.000 km entsprechen würde, somit geht deine Leuchtdiode sicherlich noch wenn dein Motor schon lange das zeitliche gesegnet hat. Und ich bezweifle dass sich der Energieverbrauch der LED bei der Lichtmaschine bemerkbar macht, die LED wird sicherlich nicht mehr als 5 Watt haben.

am 13. August 2013 um 10:10

Nicht nachvollziehbar. Sogar diverse weiße Sprinter, die noch kein TFL haben, fahren mit Dauerfahrlicht. - Sicherheits-Aspekt. Und bei LED's sollte man sich nun wirklich keine Gedanken machen. Einige Neuwagenfahrer/innen fahren sogar tagsüber mit Xenon, obwohl sie TFL mit drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Einige Neuwagenfahrer/innen fahren sogar tagsüber mit Xenon, obwohl sie TFL mit drin haben.

Ja haha :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Tagfahrlicht deaktivieren / ausschalten ?