Tagfahrlicht deaktivieren / ausschalten ?
Wie kann man die LED Lichter deaktivieren ? Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu codieren ?
Beste Antwort im Thema
Es erschliesst sich mir auch nicht, warum man das Tagfahrlicht abschalten will........
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Ansonsten habe ich Lichtautomatik, ich stelle an keinen Schaltern mehr rum 😉...das steht auf Auto und fertig."
Wie meinst du das ?
Zitat:
@ao560 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:34:50 Uhr:
Wie meinst du das ?Zitat:
Ansonsten habe ich Lichtautomatik, ich stelle an keinen Schaltern mehr rum 😉...das steht auf Auto und fertig."
kommt drauf an wen Du meinst...das Zitat stammt eigentlich mal von mir 😉
...und ich meine es wie ich es geschrieben habe. Ich habe Lichtautomatik im F20 und da steht der Schalter immer auf - A - wie Automatik - fertig. Soll heißen:...ich stelle nicht extra per Hand auf Standlicht, wenn ich will das die Rücklichter zusammen mit den TFL leuchten sollen....also so wie von @dieselmeister86 vorgeschlagen.
Ich will und wir arbeiten daran 😉....Lichtschalter weiter auf - A - und wenn nur die TFL vorn leuchten, dann bitte die RL mit an....eben so wie ich es mir im A5 auch codiert habe.
Zitat:
@hohirode schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:02:18 Uhr:
Ich will und wir arbeiten daran 😉...
Hohi, sag Bescheid, wenn ihr da nen Termin habt, dann würde ich mich, wenns zeitlich passt, direkt mit anschließen. 🙂
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:31:24 Uhr:
Hohi, sag Bescheid, wenn ihr da nen Termin habt, dann würde ich mich, wenns zeitlich passt, direkt mit anschließen. 🙂Zitat:
@hohirode schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:02:18 Uhr:
Ich will und wir arbeiten daran 😉...
gerne....sollte eigentlich jetzt am vergangenen WE sein aber das WE war schon bei mir verplant...siehe ( Bilder aus dem Anhang ) 😉 hier :
http://www.motor-talk.de/.../...eche-1-8-tfsi-170-ps-t5081571.html?...Zitat:
@waldi21 schrieb am 5. August 2013 um 14:05:28 Uhr:
Es gibt immer Gründe dafür abzuschalten. LED werden nicht beansprucht und können damit später kaputt gehen, anstellle wenn Sie immer leuchten. Lichtmaschine, Batterie wird nicht belastet, was letztendlich Kraftstoff sparen sollte.
Und dem einen oder anderen gefällt es nicht wie ein Lamettabaum bei voller Sonne rumzufahren.
Zwar alt; aber immer noch aktuell.
Völlig unzutreffende Begründungen, die manche hier vorbringen.
Und weil TFL Vorschrift ist, sollten hier auch keine Tipps gegeben werden, wie man sich absichtlich gesetzeswidrig verhalten kann.
...das Gesetz schreibt einfach zuviel vor.
Wer Wein trinkt und Wasser predigt kann "Uns" mal am "Allerwertersten" ...
Vor 2 Jahren war das TFL Menü im iDrive aufgrund der EU noch vorhanden und jetzt plötzlich ist es sittenwidrig?
Wenn jemand das TFL deaktivieren will, soll er auch machen.
Gruß
Wenn es die Rennleitung nicht schafft diejenigen die nachts mit defekter normaler Beleuchtung unterwegs sind anzuhalten wie sollen die es schaffen auch noch diejenigen zu ermahnen die ohne TFL fahren ???
Aber auch mir erschließt sich der Grund die TFL abzuschalten nicht......
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:56:17 Uhr:
Völlig unzutreffende Begründungen, die manche hier vorbringen.Und weil TFL Vorschrift ist, sollten hier auch keine Tipps gegeben werden, wie man sich absichtlich gesetzeswidrig verhalten kann.
Ich bin zwar ein absoluter TFL-Befürworter und habe bei Erstellung des Threads nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, welche logischen Gründe es geben kann, ABER:
- insbesondere das Argument mit dem Autokino ist nicht von der Hand zu weisen (betrifft zwar sicherlich nur einen minimalsten Anteil der User, aber der Eine im Autokino, der sein TFL an hat, macht sich definitiv keine Freunde!)
- TFL-Nutzung ist KEINE Pflicht! Es muss nur bei Neuwagen
vorhandensein, aber nicht eingeschaltet sein. Ein kleiner, aber feiner Unterschied! (Bei Audi lässt es sich z.B. bereits ab Werk manuell ausschalten im Bordcomputer)
Hi,
ich fahre zwar einen Mini F56 aber ist ja verwandt mit BMW und brauche eure Hilfe.
Möchte bei meinem S die Nebelscheinwerfer entfernen und mir stattdessen eine Belüftung für meine Bremse bauen.
Möchte die Nebelscheinwerfer vollständig entfernen und rauscodieren.
Mein Problem:
Aktuell ist das Standlicht auf den Neblern codiert.
Müsste also die Nebelscheinwerferfunktion und Standlichtfunktion raus codieren und dafür das Standlicht auf die Scheinwerfer (LEDs codieren).
Gibts ne Anleitung?
Mit freundlichen Grüßen