Tagfahrlicht beim neuen Touran ein Flop ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo.

Ich habe mir einen neuen Touran bestellt.
Nun schaue ich mir aus Neugierde schon mal die vorbeifahrenden
neuen Touran an.
Mir ist über einen langen Zeitraum aufgefallen, das die Touran mit normalen Tagfahrlicht zu ca. 90% dieses Licht nicht an hatten. Zufall?
Bei den Touran mit LED Tagfahrlicht hatten dieses zu 100% an.
Sind die Fahrer mit LED Tagfahrlicht sicherheitsbewusster ?
Oder ist das LED Tagfahrlicht ein Angeberlicht ?

Wie ist Eure Meinung ?

Gruß Touri-49

Beste Antwort im Thema

Österreich hat das Dauerfahrlich abgeschafft. TFL ist in der EU für alle Neuwagen Pflicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich stimme memmert zu.

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Die LED -Tagfahrlichter sieht man noch besser . Nur ist die Lösung des TFL bei VW nicht so gut gelungen . Mercedes , BMW und vor allem Audi und Citroén haben das viel besser gemacht .

Was Peugot bis Kia mit ner vernünftigen LED TFL Lösung anbietet, ist bei VW mit Audi usw. nur in Verbindung von Xenon Order zu haben.

Alles Marketing und Geldmacherei. Scheinbar gefällt den Käufern die 15 Watt Glühwendel Historien Lösung von VW nicht und deaktivieren diese. Was ich zu gut nachvollziehen kann.

Das BMW TFL mit Heckbelechtung anbietet ist mir neu, das ist IMHO nachträglich Codiert, und bei VW ebenso möglich.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

Das BMW TFL mit Heckbelechtung anbietet ist mir neu, das ist IMHO nachträglich Codiert, und bei VW ebenso möglich.

Nö, bei BMW ist das ganz normal, an meinen BMW's ist nichts nachträglich codiert (braucht man auch nicht, da man dank iDrive viele dieser Einstellungen selbst vornehmen kann, im Gegensatz zu VW ...) Dass man das bei VW kodieren kann, ist mir schon bewusst, die Einstellung ist dann aber für Nordamerika und nicht für Europa bestimmt ...

Ich denke mal laut, ob ich in meinen NEUEN (Mitte 11/2011) ein TFL's aus dem Zubehör einbauen lasse? Sieht beim Touran II meines Sohnes richtig gut aus und hat einen hohen Aufmerksamkeitsfaktor. Was haltet ihr davon?