Tagfahrlicht beim Golf
Hey. Sagt in den Xenonscheinwerfern ist ja diese äußere große u Beleuchtet und dient als Tagfahrlicht.
Ist das innere kleinere U eigentlich nur Zierde oder lässt sich dieses auch irgendwie beleuchten ?
lg
Beste Antwort im Thema
Wenn dann jeder sein Revier markiert hat, dann könnte man so langsam zum Thema zurück kommen oder seine Befindlichkeiten in einen separaten Thread auslagern und dort seine Wehwehchen klagen. Danke.
84 Antworten
Du bist schon so ne Leuchte gell???
Das LED TFL kostet Aufpreis, auch für die Xenons!
Das beleuchtete innere U wird von den GTI Aspiranten sehnsüchtig erwartet, wenn da aber kein Leuchtmittel drinnen ist wird wohl auch die Fassung fehlen ;-)
Gruß Castro
Naja bei mir sind die TFL bei den Xenons integriert.
Hier aus dem Konfigurator:
Xenon-Scheinw. iVm Dynamic Light Assist
inkl. Kurvenfahrlicht
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblendund Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand
Deswegen auch die Frage :-)
Also
Du hast oben ja eh ein Foto vom G7, wie du sehen kannst leuchtet nur das U vom Hauptscheinwerfer, das Innere U leuchtet nicht aber sollte laut hier im Forum schon gelesen beim GTI vielleicht kommen das beide Scheinwerfer mit Led-Tagfahrlicht Ausgestattet werden.
Led Tagfahrlich ist auch nur mit Xenon zu bestellen, so wie du es ja geschrieben hast.
MfG
Wan
Hier ein Foto und wie du siehst, nur Außen TFL.
Wenn man außen die Xenon-Scheinwerfer hat und das TFL, wozu dienen dann die kleinen Lampen innen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Wenn man außen die Xenon-Scheinwerfer hat und das TFL, wozu dienen dann die kleinen Lampen innen?
Bi!!! Xenon... Aussen Abblendlicht, innen Fernlicht???
Hinter den inneren sitzen noch Lampen mit seitwärts gerichteten Reflektoren, müssten für das statische Abbiegelicht sein, welches ja bei Xenon vom Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer wandert.
Gruß Castro
Gute frage man sieht das zwar das die Innen Lichter ganz schwach leuchten aber den Sinn verstehe Ich nicht. Vielleicht kann das jemand sagen der den G7 schon hat.😕
http://www.youtube.com/watch?v=GV8DyOFGPGA 1.50min sieht man es.
wobei, wenn es standlicht ist, in den inneren, diese auch led sind...kleiner fast eckiger punkt...aber bi-xenon heißt, dass die normalen xenon außen auch fürs fernlicht sind, mit shuttern wird dies ermöglicht...also so ne art klappe/blende die nach oben klappt, dies hört man im stand auch, wies klackt...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wobei, wenn es standlicht ist, in den inneren, diese auch led sind...kleiner fast eckiger punkt...aber bi-xenon heißt, dass die normalen xenon außen auch fürs fernlicht sind, mit shuttern wird dies ermöglicht...also so ne art klappe/blende die nach oben klappt, dies hört man im stand auch, wies klackt...
Stimmt! Die meisten Leute verstehen
BI-X
enon vollkommen falsch!
Gruß, Ulli 🙂
Bitte schaut euch das Video an , da werden die Xenon auch eingeschaltet mit Fernlicht und da leuchtet der Haupscheinwerfer Ablend&Fern in einem.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hinter den inneren sitzen noch Lampen mit seitwärts gerichteten Reflektoren, müssten für das statische Abbiegelicht sein, welches ja bei Xenon vom Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer wandert.
Du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.🙂
Hallo zusammen,
mal etwas anderes zu den LED-Tagfahrlicht.
Ich stand letzte Woche bei meinem 🙂 und habe (im Auto sitzend) den G7 mit Xenons mit eingeschaltetem Fahrlicht vor mir stehen gehabt (ca. 8 m Abstand).
Ich fühlte mich von dem Tagfahrlicht ziemlich geblendet...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?