Tagfahrlicht ausschalten
Hallo,
seit gestern habe ich auch meinen 1.9 Cdti mit 150PS. Tolles Auto. Das Panorama Glasschiebedach ist wirklich empfehlenswert. Vor allem wenn das Auto Schwarz ist schaut es durch die dunkle Tönung aus wie wenn es Wagenfarbe hätte.
Nun meine Frage:
Meiner hat Tagfahrlicht aktiviert - kann man das irgendwie selbst abschalten oder geht das nur mit Tech2 (im Handbuch steht nichts dazu).
Gruss
Werner (der heute noch ein bisschen fahren geht)
19 Antworten
Hallo,
beim Tagfahrlicht sind die Xenonscheinwerfer eingeschaltet - soweit ich das übersehe ist das Tagfahrlicht identisch mit dem Abblendlicht.
Gruss
Werner
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Fürs Tagesfahrlicht reichen doch die STANDLICHTER
Hallo,
laut STVO darf mit Standlicht nicht gefahren werden.
Es gibt von HELLA verschiedene Tagfahrleuchten, die man vorne anbauen kann, dies möchte ich aber nicht.
Es wäre geschickt, wenn man die vorhandenen Nebelscheinwerfer gegen Tagfahrleuchten austauschen könnte.
mfG
Rolf
Irgendwie kann ich Leute nicht ab, die bei Tag mit Standlicht und NEBELSCHEINWERFERN fahren. Das ist das Letzte! Aber irgendwie fahren solche Typen überdurchschnittlich oft 3er BMW...
Definitiv OT, aber ich konnte nicht wiederstehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rolf40
Hallo,
laut STVO darf mit Standlicht nicht gefahren werden.Es gibt von HELLA verschiedene Tagfahrleuchten, die man vorne anbauen kann, dies möchte ich aber nicht.
Es wäre geschickt, wenn man die vorhandenen Nebelscheinwerfer gegen Tagfahrleuchten austauschen könnte.mfG
Rolf
Standlicht + Nebel ist bei schlechten Sichtverhältnissen erlaubt...
Ralf