Tagfahrlicht am Golf 2

VW Golf

hat das jemand von Euch ? Wenn ja , stellt doch mal ein Bild ein , möchte mal wissen wie das ausschaut . Stimmt es das die mit E Zeichen sind , also eintragungsfrei?

Beste Antwort im Thema

...Tagfahrlicht am Golf 2...Mann,der erste und peinlichste Schritt einen Golf 2 zu verunstalten!Laßt doch mal dieses "Flimmer-Blamier-Zeugs" an den "alten" Autos weg...das sieht aus wie "will und kann nicht".
An neuen Karrossen...ja,ok...aber an Autos,die 10 Jahre und älter sind...NEIN DANKE!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...Tagfahrlicht am Golf 2...Mann,der erste und peinlichste Schritt einen Golf 2 zu verunstalten!Laßt doch mal dieses "Flimmer-Blamier-Zeugs" an den "alten" Autos weg...das sieht aus wie "will und kann nicht".
An neuen Karrossen...ja,ok...aber an Autos,die 10 Jahre und älter sind...NEIN DANKE!

Kann ich nur zustimmen, echt peinlich!! Dieses dahingeklatschte Stangenlicht weil das "will haben" wieder voll zugeschlagen hat...

Aber es ist nicht unser Auto und man fragte uns, wo am besten Platz wäre... somit wäre eine Antwort hierdrauf mal hilfreich😉 Ich weiß keinen weil ich mir über sowas lächerliches nie dranbauen werd.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Kann ich nur zustimmen, echt peinlich!! Dieses dahingeklatschte Stangenlicht weil das "will haben" wieder voll zugeschlagen hat...

Aber es ist nicht unser Auto und man fragte uns, wo am besten Platz wäre... somit wäre eine Antwort hierdrauf mal hilfreich😉 Ich weiß keinen weil ich mir über sowas lächerliches nie dranbauen werd.

Eben . Also , wo kanns nu hin ?😁 Und es gibt doch hier nicht nur einen User der sowas hat , glaub ich nicht.

Leute Bilder her 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

🙂Hallo Manuela,du bist nicht alleine,bei deinem Wunsch,TFL zu haben.Guckst du hier!!.

http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-beim-g2-t179600.html

Gruß:
Edelschrauber01 🙂

Da biste ja 🙂 Du kennst ja nun mein Auto , kann ich die nicht unterhalb der Blinker anbringen ? *Kopfkratz* Ich wüßte sonst nicht wo Platz wäre ...

🙂Bin schon ne ganze weile hier fleißig am lesen,heimlich still+leise lach,ich wüsste schon nen Platz dafür,aber ehrlich gesagt,TGF hat an nem 2er Golf nix zu suchen,aber Geschmäcker sind verschieden.und da ich dein Auto,und auch deine Einstellung was deinen Geschmack dein Auto zu "verschönern"anbelangt,setz dir doch unterhalb der schon vorhandenen Scheinis in der Blechleiste deines Kühlergrills schmale Ledleisten rein.Was hälste von diesem Vorschlag?

Gruß:

Edelschrauber01 🙂

Zitat:

Zitat:

Da biste ja 🙂 Du kennst ja nun mein Auto , kann ich die nicht unterhalb der Blinker anbringen ? *Kopfkratz* Ich wüßte sonst nicht wo Platz wäre ...

🙂Bin schon ne ganze weile hier fleißig am lesen,heimlich still+leise lach,ich wüsste schon nen Platz dafür,aber ehrlich gesagt,TGF hat an nem 2er Golf nix zu suchen,aber Geschmäcker sind verschieden.und da ich dein Auto,und auch deine Einstellung was deinen Geschmack dein Auto zu "verschönern"anbelangt,setz dir doch unterhalb der schon vorhandenen Scheinis in der Blechleiste deines Kühlergrills schmale Ledleisten rein.Was hälste von diesem Vorschlag?
Gruß:
Edelschrauber01 🙂

still & heimlich 🙂 das sind mir die liebsten 😉 Haste meine sms bekommen ?

Gut , dass Du MEINE Einstellung akzeptierst 😁 ( Mach eh was ich will 😛 )

Ich dachte an sowas hier

http://cgi.ebay.de/.../150615963522?...

Und das wird da kaum passen ....Dein Vorschlag??

edit: Hab nun gerade mal geguckt . Meinste an der Leiste die ich hätte Deiner Meinung nach rot lassen sollen ?
Und drinnen habe ich ja schon einen Knopp verbaut ( ohne Bewandniss ) könnte man diesen nehmen ?

http://cgi.ebay.de/.../190481161725?...

Selbstklebend besser nicht , was ? Hält doch nie u. nimmer

Ähnliche Themen

🙂Meinste an der Leiste die ich hätte Deiner Meinung nach rot lassen sollen ?
Ja,Manuela,diese Leiste meine ich.Und zu dem "Knopp",den kann man nehmen,wird aber NICHT genommen,sondern vernünftig angeschlossen!!.1.haste dann kein Prob. das der Prüfer meckert,2.kannste dann nie vergessen das TFL auszuschalten,weils mit ausschalten der Zündung,oder beim einschalten des Abblend/Fahrlichts
ausgeht.Heisst,bei Tag schaltet es sich beim Motorstart ein,und geht erst dann aus,wenn du den Motor mitm Schlüssel ausmachst.
Gruß:
Edelschrauber01 🙂

Zitat:

Ja,Manuela,diese Leiste meine ich.Und zu dem "Knopp",den kann man nehmen,wird aber NICHT genommen,sondern vernünftig angeschlossen!!.1.haste dann kein Prob. das der Prüfer meckert,2.kannste dann nie vergessen das TFL auszuschalten,weils mit ausschalten der Zündung,oder beim einschalten des Abblend/Fahrlichts
ausgeht.Heisst,bei Tag schaltet es sich beim Motorstart ein,und geht erst dann aus,wenn du den Motor mitm Schlüssel ausmachst.
Gruß:
Edelschrauber01 🙂

Ja , die Idee ist also prima . Denk das sieht auch optisch gut aus 🙂 Dann weißte ja jetzt schon mal , was Du demnächst zu tun hast *lach*

Nach unserem Umzug wollte ich Dir mal den Marbella ans Herz legen 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß:
Edelschrauber01 🙂
Ja , die Idee ist also prima . Denk das sieht auch optisch gut aus 🙂 Dann weißte ja jetzt schon mal , was Du demnächst zu tun hast *lach*

Was hat der gute denn fürn Wehwechen? lach

Zitat:

Zitat:

Was hat der gute denn fürn Wehwechen? lach

Ach nicht viel . Hast PN

Moin..

Bei meinem Jetta II passen die zwischen Scheinwerfer und Stoßstange...ist da beim Golf weniger Platz?

E-Kennzeichnung alleine reicht N_I_C_H_T aus!!!!

Tagfahrlicht muss die Kennzeichnung RL und R87 UND ein E Kennzeichen haben.

Sind diese Kennzeichen vorne nicht drauf, ist das kein Tagfahrlicht.

Ausserdem: Mindestanstand vom Boden ist 250mm vorgeschrieben..Einbau in die Schürze wird also knapp.

Der Abstand zwischen den Leuchten darf nicht kleiner als 60cm sein, und der Abstand zur Fahrzeugaußenkante nicht größer als 40cm.

Es muß beim einschalten der Zündung automatisch an gehen. Dieses automatische an-gehen muss sich ohne Werkzeug deaktivieren lassen. Wenn das Licht eingeschaltet wird, muss das Tagfahrlicht automatisch aus gehen.

Falls ich morgen dran denke, mach ich mal ein Foto.

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Moin..

Bei meinem Jetta II passen die zwischen Scheinwerfer und Stoßstange...ist da beim Golf weniger Platz?

E-Kennzeichnung alleine reicht N_I_C_H_T aus!!!!

Tagfahrlicht muss die Kennzeichnung RL und R87 UND ein E Kennzeichen haben.

Sind diese Kennzeichen vorne nicht drauf, ist das kein Tagfahrlicht.

Ausserdem: Mindestanstand vom Boden ist 250mm vorgeschrieben..Einbau in die Schürze wird also knapp.

Der Abstand zwischen den Leuchten darf nicht kleiner als 60cm sein, und der Abstand zur Fahrzeugaußenkante nicht größer als 40cm.

Es muß beim einschalten der Zündung automatisch an gehen. Dieses automatische an-gehen muss sich ohne Werkzeug deaktivieren lassen. Wenn das Licht eingeschaltet wird, muss das Tagfahrlicht automatisch aus gehen.

Falls ich morgen dran denke, mach ich mal ein Foto.

DoMi

Doch so viele Auflagen ? 😰 Ja , mach mal ein Bild 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Topmodelz88

hier so hab ich das gelöst hab einen kleinen schalter in der mittelkonsole wo ich es schalten kann. ja sind eintragungsfrei musste normalerweise ein relai zwischenschalten das sobald das ablendlicht einschaltest das tagfahrlicht ausgeht.

Was hast´n DA für Leuchten eingebaut? Fusseltuning aus der Bucht?  Nie im Leben haben die eine Tagfahrlicht-Zulassung..sind zu klein.

DoMi

🙂Recht hat er,der Doni,aber deine TFL Manuela,kommen defenetiv nicht in die Schürze!Und was den Abstand zu den Hauptscheinis angeht,gibts ne spezielle EU-Freigabe(Oberkannte TFL zu Unterkannte Hauptscheinis).
Und da wo sie bündig reinmontiert werden,ist auch der gesetzlich Vorgeschriebene Abstand Unterkannte TFL zur Fahrbahn eingehalten.Ist
zwar ne fummlige Arbeit,aber durchaus machbar 🙂.

...da will ich sie auch nicht haben .

So sieht das bei meinem Jetta aus..

Ob man das auch beim Golf so umsetzen kann, keine Ahnung.

DoMi

AUS
AN

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

So sieht das bei meinem Jetta aus..

Ob man das auch beim Golf so umsetzen kann, keine Ahnung.

DoMi

Von der Optik her: GEHT garnicht!! Einfach lieblos dahingeklatscht weil man mit dem Trend gehen will 🙁

Deine Antwort