ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht am ersten Tag defekt -->Spiegel gebrochen, Lack zerkratzt

Tagfahrlicht am ersten Tag defekt -->Spiegel gebrochen, Lack zerkratzt

Themenstarteram 21. April 2009 um 15:50

Hallo Leute,

ich hatte schon mal so ein bissel in einem anderen Fred darüber geschrieben.

Ist dieser Händler noch tragbar?

-Donnerstag vor Ostern haben wir unseren neuen Golf6 deepBlack perleffekt abgeholt

-zuhause angekommen fällt mir ein Warnlicht auf (Tagfahr-/Fernlicht defekt) war auch so

-Oster Dienstag den Wagen in die Werkstatt --> "jaja ist heute abend fertig"

am Abend ...."neeeeeee morgen aber"

ok am nächsten Tag war das Dingen immer noch nicht fertig, weil die in der Werkstatt beim runterfahren mit dem Spiegel an der Bühne hängen geblieben sind (Spiegel abgebrochen)

Donnerstag holt meine Frau den Wagen ab und was war.... Kratzer vor dem Spiegel (muss wohl dagegen geknallt sein)

Freitag wieder hin... "ahh kein Problem polieren wir raus"..

- heute morgen habe ich den Wagen zum Kratzer beseitigen hingebracht

-eine Stunde später riefen die mich an "Wagen kann abgeholt werden" ..... ich gehe gerade da hin und was muss ich sehen... haben die Spinner den neuen Wagen in die Waschanlafge gefahren.... was soll ich sagen, natürlich überall feine kleine Kratzer in der Oberfläche des Wagens. Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen will!!!!

Hab den Werkstattleiter drauf angesprochen, der meinte "ist doch ganz neu die Anlage"......

Hab dann den Verkäufer gesprochen, der meinte nun, dass die den Wagen zum komplett polieren geben werden.

Keine Ahnung was ich da noch sagen soll. Warum kaufe ich mir eigentlich ein neues Auto?? Voll Hirnrissig

Also bis später mal

zebola

Beste Antwort im Thema

Also jeder Depp weiß, das ein Auto nicht in die Waschanlage kommt, bis der Lack vollständig ausgehärtet ist. Wieso ein VW Händler sowas mißachtet, das darf zurecht kritisch hinterfragt werden. Wie blöd kann man eigentlich sein? Wäre das mein Auto, würde ich mir den Deppen mal zeigen lassen und ihm meine Meinung geigen. Darf jawohl nicht wahr sein.

Wenn das Dingens auch nur noch eine Spur von Kratzern behält, dann würde ich an deiner Stelle auf stur schalten und ne deutliche Minderung vereinbaren und auch wenn alles wieder gut ausschaut, solltest du deinem Händler klar machen, dass er sich gewaltig was einfallen lassen muss, wenn du als glücklicher Kunde den Hof verlassen sollst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2009 um 15:52

sag uns ruhig DIESEN händler...

UM WEN UM ALLES IN DER WELT HANDELT ES SICH HIER?

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Beschwerew dich bei VW

Ruf bei VW an und beschwer dich!!!!

Das ist echt übel, wo gibts den sowas:confused:

Hallo,

das mit der Hebebühne beim rauf oder runter fahren ein Fzg beschädigt werden kann, ist gut möglich.

Wenn ich mich an meine AzubiZeit erinnere, und das einer eine Tür offen hatte, und der Kollege die Bühne nebenan runterlies ohne zu gucken bis es "Krack" machte... :cool:

Aber du warst wegen der Tagfahrlich wechsel ja dort...wird sowas nicht über den ExpressService getausch mit WarteZeit ????

 

Mfg

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:30

naja, klar kann immer mal was passieren...

viele scheinen in den Werkstätten aber zu vergessen, dass man lange auf einen Wagen gespart hat. Jedenfalls ist das bei uns so. Der muß nun 7-10 Jahre seinen Dienst verrichten. Für mich ist das emotional schon ein richtiger Tiefschlag. Bin voll wütend und frage mich nun natürlich wie mein Auto nach einer Durchsicht bei denen aussehen wird....... Rahmen verzogen???

Das schlimmste ist, das ich mich immer noch bei dem Verkäfer entschuldigen will, weil so viel Stress mit dem Wagen ist.....komisch oder?

Hab auch immer bissel bedenken, dass ich das zu verbissen sehe und zu Kleinlich bin.

Leider bin ich auch nicht so der Typ der da vor Ort so einen Hermann machen kann. Könne mich selber Ohrfeigen.....

Was mich auch noch davon abhält zu einem anderen Händler zu gehen ist die Tatsache, dass ich zu Fuß in 5 min da bin.

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Werde mir das mit dem Lack noch mal genauer ansehen, wenn ich am Samstag meine Handwäsche gemacht habe.

Fakt ist aber auch, dass ich das bei ziemlich vielen Händlern gesehen habe, dass die alle Autos bei Werkstattbesuchen waschen. Scheint als Service zu gelten.

Bin Hin und Her gerissen.

LG

Zebola

Zitat:

Original geschrieben von zebola

...

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Werde mir das mit dem Lack noch mal genauer ansehen, wenn ich am Samstag meine Handwäsche gemacht habe.

...

LG

Zebola

Hallo,

also ich weiss nicht so recht. Wenn der Lack beschädigt ist, muss der auf WerkstattKosten gemacht werden.Fakt.

Ich selber würde da nicht bei gehen, weil es sein kann, das es gegen dich verwendet wird und die meinen du hättest das verschlimmbessert.

Kannst du mal versuchen ein Pic zu posten , wo der Spiegel den Lack beschädigt hat?

Und WaschKratzer sind echt zu dumm...fahre deswegen nur in die LammFell-WaschAnlage.

Diese fiesen Bürsten sind echt das letzte, da ganze Auto übersäht mit feinen Kratzern ! :mad:

Hallo zebola,

man kann ja auch bei Abgabe des Fahrzeuges darauf hinweisen, dass der Wagen nicht gewaschen werden soll. Würde ich in Zukunft so handhaben. Und der Rest findet sich, so ein abgebrochener Spiegel nebst Kratzer ist doch kein Weltuntergang, mich täte es allerdings auch ärgern, klar. Und die Waschkratzer würde ich dann, falls erforderlich, vom Händler entfernen lassen, das sollte machbar sein.

Immer ruhig und sachlich bleiben, schimpfen bringt einen auch nicht weiter, eher umgekehrt. Eigene Erfahrung.

Viel Erfolg!

Edit: DocSomma war schneller :)

Also als ich mir den Polo 9N3 aus Wolfsburg abgeholt habe bin ich sehr pingelich gewesen.

Meine EX-Freundin durfte nicht mal mehr als einen Meter mit einem Einkaufswagen ans Auto ran.

UND UND UND.

 

Ich Meine man lange auf ein neues Auto gespart, man muste lange warten bis man es endlich abholen konnte.

Man ist von Autohaus zu Autohaus gerannnnnnnnnt, hat sich Divese Autos angeguckt Probefahrten gemacht.

Als es den endlich so weit war das ich gesagt habe das es der Polo sein sollte hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich mir den so zusammengestellt habe wie ich ihn haben wollte.

So und nun muss ich sagen du hast harte $Dollar$ für das Auto gezahlt.

Wenn mich mein :-) angerufen hätte und mir gesagt hätte das ihnen aus versehen der Spiegel abgebrochen ist.

Ich glaube ich hätte erst geheult danach hätte ich ihn durchs Telefon gezogen und ................................................

Aber ich muss da zu sagen das es für VW und Co. normal ist die Autos zu waschen.

Des halb sage ich jedes mal wenn euch euer Leben lieb ist macht mein Auto nicht nass!

Ich hoffe das du jetzt mehr glück hast mit deinem Auto, also ich wünsche dir viel Spaß damit.

MFG The Duke

Das ist ärgerlich, wir leiden mit, da selbst schon 2x erlebt.

Bevor wir unseren Mini zur Nach- und NachNachbesserung (u. a. wegen Lackmangel Motorhaube) gebracht haben, haben wir ihn zuvor per Hand gewaschen (viel Waser, Schaum und Microfasertücher), explizit wurde dann auf dem Kundenauftrag vermerkt, dass der Kunde keine Wäschen möchte. Das können die sogar im Kundenstamm hinterlegen (Vorschläge kamen ja schon von den Vorrednern).

Bewährt hat sich in solchen Situationen, bestimmt aber sachlich über das Thema zu sprechen. Beide Parteien sind ja an einer guten Geschäftsbeziehung interessiert. Und wenn alles nichts hilft, muss man ggf. andere Geschütze auffahren.

Das klingt ja schlimmer wie in der schlimmsten Hinterhofwerkstatt. :eek: Ich würde mich bei VW beschweren und der Händler hätte mich zum letzten mal gesehen. Und wenn mein nächster Ansprechpartner auch 30 km entfernt wäre. Unglaublich so etwas.

Klar kann mal etwas passieren. Aber nicht in der Anhäufung.

Also jeder Depp weiß, das ein Auto nicht in die Waschanlage kommt, bis der Lack vollständig ausgehärtet ist. Wieso ein VW Händler sowas mißachtet, das darf zurecht kritisch hinterfragt werden. Wie blöd kann man eigentlich sein? Wäre das mein Auto, würde ich mir den Deppen mal zeigen lassen und ihm meine Meinung geigen. Darf jawohl nicht wahr sein.

Wenn das Dingens auch nur noch eine Spur von Kratzern behält, dann würde ich an deiner Stelle auf stur schalten und ne deutliche Minderung vereinbaren und auch wenn alles wieder gut ausschaut, solltest du deinem Händler klar machen, dass er sich gewaltig was einfallen lassen muss, wenn du als glücklicher Kunde den Hof verlassen sollst.

am 21. April 2009 um 18:08

ich schließe mich an, beschwer dich bei VW. wie ich in der werkstatt war wurde ich 3 mal angerufen um zu fragen ob denn auch alles ok war, die haben mich sogar auf der arbeit angerufen, keine ahnung wie da an meine nummer gekommen sind.... :)

und auf jeden fall einen werkstattwechsel überdenken, bequemlichkeit sollte dich da nicht hindern :)

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Aber nicht in der Anhäufung.

Doch:(

Bei Abholung Lackfehler Haube festgestellt -> Haube lackiert / PKW abgeholt - Schleier festgestellt - Haube aufbereitet / PKW abgeholt - Haube ging nach aufmachen nicht mehr zu; Grund: Scheinwerfer falsch/zu weit vorn eingebaut - Haube beschädigte Scheinwerferglas - Neuer Scheinwerfer bestellt/verbaut - nun zufrieden:D

Von den 2 Parkdellen bei Abholung und den Dellen im Spoiler an der Verschraubung möchte ich nicht reden.

 

am 21. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Bewährt hat sich in solchen Situationen, bestimmt aber sachlich über das Thema zu sprechen.

Das ist schon mal die halbe Miete!!!:cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht am ersten Tag defekt -->Spiegel gebrochen, Lack zerkratzt