tagfahrlich im dunkeln

VW Golf 4 (1J)

ist tagfahrlicht im dunkeln bei abblendlicht erlaubt? und brauche ich für leuchten von original audi ne abnahme wenn ich die an golf tüddel?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

1. Was daran so lusitg - kann doch ganz cool aussehen und im Tuning-bereich macht man vieles NUR weil es cool aussieht (wie mit den Neblern bei nacht)

Gedimmte Leuchten, soll ich dir mal sagen was passiert wenn du die dimmst? Dat wird gelb, und gelbes Licht saugt. Aber nen Hingucker wärs.

Zitat:

3. Blendet einen Nebeschlussleuchte so arg ???

Nachts ja, Tagsüber nervt sie.

Zitat:

5. Hab bei Nacht noch keine Fotos gefunden, aber kann mir kaum vorstellen dass es da schlechter aussieht

Mir kommt jeden zweiten Abend einer entgegen, mags Nachts nicht, keine Ahnung warum, sieht am Tage deutlich besser aus find ich.

was macht gelbes licht ? saugen? was?

Hab noch nie einen gesehen. Gibts die im Raum Karlsruhe nicht!?

Was passiert wenn du deiner Zimmerlampe weniger Strom gibst als sie eigentlich braucht?

ja schon klar, aber das nennt sich "saugen" ?

Ähnliche Themen

Etwas saugt, ugs. für etwas ist doof, dumm, blöd, assig, bedeppert....such dir was aus 😁

Also bei den audis das sind LEDs und die kannste dimmen bis se irgendwann ausgehen die werden nicht gelb

Bei Audi sind die als Standlicht und Tagfahrlicht abgenommen also ist das da auch kein prob.
Mir persöhnlich gefällts auch ham hier auch voll viele sehs immer bei den neuen A6oder den R8 die hier rumkurven aber ist halt normal wenn des zeug bei uns gebaut wird 😉

Würd mich echtmal interessiern wie das am golf rüberkommt aber dann auch als standlicht und TFL

Ist mir schon klar das LEDs nicht gelb werden wenn man sie dimmt, davon war ja auch nie die Rede, ging um ganz normale TFL.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es ist nur so, daß Fahrzeugaußenbeleuchtungen der Verkehrssicherheit dienen und nicht der optischen Zierde...😉

Nur ist das im Fall des TFL keinesfalls wissenschaftlich anerkannt.

Die Beleuchtungsindustrie, die Benzinverkäufer und der Finanzminister haben allerdings garantiert etwas davon. 😁

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

meinst Du die TFL selbst oder 'am Tag mit Licht fahren' - weil letzteres meine ich senkt schon nachgewiesen Unfallraten.

Das kann ich auch nachvollziehen - man sieht auch tagsüber oft eher beleuchtete Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ich stelle es mir zwar auch ziemlich schwierig vor, zwischen der Verbreitung des TFL und den sinkenden Unfallraten in Deutschland einen kausalen und wissenschaftlich belegbaren Zusammenhang herzustellen, die reinen Zahlen der Unfallstatistiken lassen es aber zumindest vermuten, daß die Zusatzbeleuchtung einen Einfluß auf die Verkehrssicherheit hat.

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

meinst Du die TFL selbst oder 'am Tag mit Licht fahren' - weil letzteres meine ich senkt schon nachgewiesen Unfallraten.

die Gelehrten streiten sich bis Heute über den Nutzen.

Es gibt Länder (auch in Europa), die bis heute TFL verbieten, weil dort die Gelehrten von negatiiven Effekten ausgehen.

ich würde mich den Gelehrten anschließen die sagen 'Licht bringts' 😉

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ähnlich wie bei den neuen fz von mercedes, bei denen beim abbiegen ein nebelscheinwerfer mitleuchtet, ...

und ich hab mich immer gewundert warum so viele mercedes einen kaputten nebler haben ... vor allem zwei hintereinander fahrende auch noch beide den gleichen ... *LOOOOL* ... oh mann 😁

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

und ich hab mich immer gewundert warum so viele mercedes einen kaputten nebler haben ... vor allem zwei hintereinander fahrende auch noch beide den gleichen ... *LOOOOL* ... oh mann

Ist mir auch schon passiert.

Bis ich nen Skoda Roomster als Leihwagen für 2 Tage hatte, und meine Freundin meinte: "Du, hast zwar nur nen Leihwagen, aber vorne ist ne Lampe kaputt..."

Naja, der hatte halt auch Nebler mit integriertem Kurvenlicht...

Deine Antwort