tagfahrlich im dunkeln

VW Golf 4 (1J)

ist tagfahrlicht im dunkeln bei abblendlicht erlaubt? und brauche ich für leuchten von original audi ne abnahme wenn ich die an golf tüddel?

43 Antworten

tagfahrlich mit abblendlicht ist verboten! nachts sowieso!

tagfahrlicht muss ausgehen wenn abblendlicht eingeschaltet wird

alles andere ist nicht legal un ddein auto hat somit kein BE und keine Versicherungsschutz

Re: tagfahrlich im dunkeln

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ist tagfahrlicht im dunkeln bei abblendlicht erlaubt?

Natürlich nicht. Das signalisiert doch bereits die Bezeichnung "Tagfahrlicht" .

Nein, brauchst soweit ich weis keine Abnahme. Haben ein E-prüfzeichen! (Schau aber zur Sicherheit nomml beim Audi-Partner nach)

Dann kannste die einfach über ein Relais schalten, dass sie bei Zündung immer an sind und wenn das Abblendlicht aktiviert wird, schalten sie sich ab!

will ich ja eigentlich beides zusammen nutzen xenon und s6 led´s zusammen sieht doch einfach mal nur endgeil aus

auf den promo fotos sind doch auch led´s und abblendlicht zusammen an

Ähnliche Themen

Das heisst doch aber noch lange nicht dass es erlaubt ist auf der Strasse.

Aber ich hab das auch nicht gewusst dass man das nicht darf! Aber ist doch nicht soo schlimm - nebler darf man auch nur anmachen wenns neblig ist und trotzdem erlischt wohl nicht gleich die ABE wenn man sie an macht.

Aber ist schon richtig die Regelung - des ganze Leuchtfirelfanz im dunkeln irritiert doch nur, mehr nicht. Cool aussehen kann man auch am Tag und zur Show, wenn man wo vorfährt kann mans ja auf den letzte paar metern noch an machen.

Man sieht auch immer merh LKW mit blauem Leuchtzeug in der Kabiene wo nach aussen leuchtet - das ist doch nicht erlaubt !?

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Man sieht auch immer merh LKW mit blauem Leuchtzeug in der Kabiene wo nach aussen leuchtet - das ist doch nicht erlaubt !?

ja das ist verboten und kostet bei kontrolle einige euros..

bloß um das zu unterbinden müssten schon massig mehr kontrollen sein

Zitat:

auf den promo fotos sind doch auch led´s und abblendlicht zusammen an

In TV-Spots haben Autos auch sehr oft rundum getönte Scheiben - und - zu kaufen gibts die so trotzdem net.

Ich könnt' mich da auch jedesmal aufregen - wenn so nicht zu kaufen sollte so auch nicht geworben werden dürfen...

S6 kam mir letzt einer entgegen - nur TFL...

Gruß
jb

jo also mich irritierts - da guckt man automatisch genauer hin und ruck zuck ist en unfall passiert. bei 150 sachen sollte solche Ablenkung vermieden werden.
edit: mein jetzt Des blaue Zeug wo nach aussen scheint bei den LKW fahrern, Tagfahrlicht stört mich genau so wenig wie Nebler)

Wenns erlaubt wäre wärs schon wieder net so schlimm und man wäre es gewohnt dass jeder sein auto mit leucht-zeug verziert lol

wenn bei nasser straße und keinem nebel mit neblern gefahren wirds stört das sehrwohl
die integrierten beim g4 zwar nicht so

aber die wo in der schürze unten drin sind schon, die kriegen auch ein fernlicht reingeprallt

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Wenns erlaubt wäre wärs schon wieder net so schlimm und man wäre es gewohnt dass jeder sein auto mit leucht-zeug verziert lol

Es ist nur so, daß Fahrzeugaußenbeleuchtungen der Verkehrssicherheit dienen und nicht der optischen Zierde...😉

Es ist aber auch so dass Autos der Fortbewegung dienen und nicht der Schwanzverlängerung oder Freizeitvergnügen - trotdzem machen Menschen das.

Das mit der nassen Strasse und neblenr ist mir noch nicht aufgefallen

Zitat:

sieht doch einfach mal nur endgeil aus

aber nicht an nem 1.4er Golf...😉

pfff was hat das mit dem motor zu tun?

sieht nen v6 aussen anders aus?

sowas dummes schon wieder

Zitat:

pfff was hat das mit dem motor zu tun?

das meint er bestimmt ironisch