tagfahrlich im dunkeln
ist tagfahrlicht im dunkeln bei abblendlicht erlaubt? und brauche ich für leuchten von original audi ne abnahme wenn ich die an golf tüddel?
43 Antworten
lol ihr beide seid ja lustig
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
pfff was hat das mit dem motor zu tun?
sieht nen v6 aussen anders aus?
naja mir ist das egal was du da anpflümelst,nur sollte es ein wenig zum Auto passen 😉
Du wirst ne Einzelanahme brauchen. Bei uns im A3 Forum haben wir auch schon drüber geredet. Der TÜV spielt da nicht mit da "Gefahr von herumfliegenden Splittern besteht" und sie somit höchstwahrscheinlich nicht abgenommen werden kann. Lichtstärke/Farbe geht alles in Ordung.. Nur mit den Splittern nicht,was eigentlich quatsch ist...
Wir warten noch drauf bist der Tüv grünes Licht gibt...
Die Teile kosten übrigens knapp 250€ 😉
Grüße
Domi
Zitat:
will ich ja eigentlich beides zusammen nutzen xenon und s6 led´s zusammen sieht doch einfach mal nur endgeil aus
auf den promo fotos sind doch auch led´s und abblendlicht zusammen an
Nur, dass beim S6 die LEDs beim Einschalten des Abblendlicht gedimmt werden und dann als Standlicht fungieren.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Die Teile kosten übrigens knapp 250€ 😉
ja bei euch im kuhdorf vielleicht
Ähnliche Themen
Nur die beiden TFL kosten 194,18 Euro bei Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Man sieht auch immer merh LKW mit blauem Leuchtzeug in der Kabiene wo nach aussen leuchtet - das ist doch nicht erlaubt !?
nö...
nur weil etwas massenhaft zu beobachten ist, heißt das nicht gleichsam, dass es legal ist....
bei den lkw's trifft "geduldet" es da schon eher...
edit: lt. ece-85 (also eine der regelungen, auf denen die stvzo aufgebaut ist) MÜSSEN die tfl's automatisch mit einschaltung des fahrlichts (also sobald das stnad bzw. begrenzungslicht an ist) ausgehen....
ja! check mal das a3 forum hier, da gibts auch pdf-anbauanleitungen für schaltplatine usw....
word
Zitat:
können die tgl gedimmt weiterleuchten?
jein....
wenn die lampen ihre zulassung nur als "tagfahrlicht" haben, dann haben sie es auch nur als tfl und nicht als standlicht, nebelscheinwerfer oder bremsleuchten.....
ähnlich wie bei den neuen fz von mercedes, bei denen beim abbiegen ein nebelscheinwerfer mitleuchtet, diese sind als abbiegelicht sowie auch als nebelscheinwerfer zugelassen, und dies ist auch in den scheini durch kennzeichnung der prüfnummer(n) vermerkt...ein normaler nebelscheinwerfer, dürfte dies z.b. nicht....
Zitat:
pfff was hat das mit dem motor zu tun?
sieht nen v6 aussen anders aus?
sowas dummes schon wieder
Genau genommen tut er das, Ja. *klugscheiss*
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wenn bei nasser straße und keinem nebel mit neblern gefahren wirds stört das sehrwohl
die integrierten beim g4 zwar nicht soaber die wo in der schürze unten drin sind schon, die kriegen auch ein fernlicht reingeprallt
ajo - am besten schön lang ne... bei Regen.. der arme 17jährige gegenüber kommt dann von der Straße ab oder noch besser auf Deine Spur...
Oder Dein Vordermann regt sich widerrum über Dein Fernlich auf...
Ich finds auch assi - könnte mich auch drüber aufregen - tu es aber nicht!
Weil ich der Meinung bin auf deutschen Straßen passieren wesentlich mehr Unfälle ausgelöst durch Leute die sich aufregen als durch solche welche ein wenig schneller als erlaubt fahren (oder sonstige kleinere Vergehen begehen).
Mir kam sogar letzt (kein Scheiss) einer mit roten Standlichtern entgeben!!!
genug ot - sorry
1. Tagfahrlicht im dunkeln - ROFL
2. Motor spielt keine Rolle.
3. Wer mir hinter mir mit Neblern auf den Sack geht wenn ich von hier bis Buxtehude gucken kann darf sich an meiner Nebelschlussleuchte erfreuen, hilft oft, leider nicht immer.
4. Anblinken tu ich Leute auch hin und wieder wenn sie mit Neblern ohne Sinn rumfahren, jedoch nicht wenn Autos vor mir sind - das nervt.
5. Find die LED Beleuchtung am Audi schweinegeil, aber nur tagsüber, Nachts wenn die leicht leuchten ist die Wirkung irgendwie dahin, keine Ahnung warum.
6. Hab ich keinen Trieb heute zu arbeiten.
7. Ist hier NICHTS los und ich überleg mir wie ich den Tag kreativ verbringe.
8. Hab ich jetzt Frühstückspuase.
😁
1. Was daran so lusitg - kann doch ganz cool aussehen und im Tuning-bereich macht man vieles NUR weil es cool aussieht (wie mit den Neblern bei nacht)
2. jo find ich auch
3. Blendet einen Nebeschlussleuchte so arg ???
4. Ja wenns hilft, ist ja nur ein nett gemeinter Hinweis: "hey, du hast versehentlich deine Nebler an"
5. Hab bei Nacht noch keine Fotos gefunden, aber kann mir kaum vorstellen dass es da schlechter aussieht
6. Ich auch nicht
7. Ich geh noch ins Fitness und hock sonst hier daheim rum guck DVD und lern noch bissl was, Die Profs sind auch zu faul was zu machen und geben erst ab der zweiten KW wieder Vorlesung
8. Bin ich grad aufgestanden
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
da gibts auch pdf-anbauanleitungen für schaltplatine usw....
die er sicher nicht blickt 😉
so wie seine Ausdrucksweiße ist...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
5. Find die LED Beleuchtung am Audi schweinegeil,
😁
du sagst es !