Tagfahrleuchten von Hella
Hallo!
hat hier jemand schon erfahrungen mit den hella tagfahrleuchten? habe keine nsw und wollte diese als alternative einbauen. kosten nicht soviel. gitter dabei! einbau scheint auch kein problem....
habe nur die befürchtung das mich ständig die polizei anhält und mir erzählen will das ich mit eingeschalteten nsw`s fahre!
die hella leuchten haben keine abe. nur auf dem vepackunskarton steht tüv-frei! Den schlepp ich aber bestimmt nicht mit! was nu? unter hella.de gibt es downloads aus der stvzo in denen steht das tagfahleuchten als zusatzleuchten erlaubt sind. ob das den grün weißen( nach und nach blau-silbernen) überzeugt?
Beste Antwort im Thema
Die Tagfahrleuchten für den Ver verfügen über eine ABG.
Ein Allgemeine Bertiebsgenehmigung bezieht sich auf die Leuchte und Ihre Zulässigkeit im Allgemeinen. (an jedem Fahrzeug)
Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) knüpft die Produkte immer nur an ein bestimmtes Fahrzeug.
Da die Tagfahrleuchte in Verbindung mit verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz kommt, ist diese mit einer ABG versehen.
Das Ver Set selbst kostet lt. Katalog 139,- EUR inkl. Märchensteuer.
Mehr Informationen zum Thema Tagfahrlicht unter:
www.bast.de / Veröffentlichungen
19 Antworten
Re: Tagfahrleuchten
Zitat:
Original geschrieben von pauli789
Der Austausch des mittelen Gitters ( sofern mehr als 3 Streben) sollte für kleines Geld auch noch drin sein. Das alte Gitter geht nur mit brutaler Gewalt = Zerstörung raus.
Gruß
B.
dazu noch ein tipp: umbedingt die lackierte lippe vor dem entfernen des gitters abkleben, sonst drohen böse schrammen!
wie kriegt man denn diese 5-lamellenblende unten am besten raus. nach vorne? direkt kaputt brechen oder gibt's da ne gescheite technik?
...und gibt es danach auch keine probleme die 2-lamellenersatzblende wieder fest einzusetzen?
ach ja... wäre übrigens schön, wenn jmd. die teilenummer dieser 2-lamelligen blende unten in der mitte hätte. mein vw-händler findet's angeblich nicht einzeln.
kann mir nicht wenigstens jmd. die teilenummer raussuchen? ich finde dazu einfach nichts.
danke im voraus!
Zitat:
Original geschrieben von XX96
kann mir nicht wenigstens jmd. die teilenummer raussuchen? ich finde dazu einfach nichts.
danke im voraus!
doch, macht dein freundlicher sofort! 😉 tricks zum ausbau des gitters hat der sicher auch parat. ich hab nen seitenschneider genommen. 😉 die neue blende kannst du einfach wieder einsetzen, wird nur geklipst. aer wie gesagt, vorsicht beim ausbau, die lackierte lippe usw...