ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tageslicht-LEDs

Tageslicht-LEDs

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:48

Hallo,

hat jemand schon die Tagesllicht LEDs vom S6 verbaut?

Wenn ja, war es ein großer Aufwand und wie war deine Vorgehensweise???

Gruß

der Neugierige

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xwits

das wäre ja dann praktisch schon ein kleines facelift gegenüber dem jetzigen TT (der brandnew ist)

fänd ich nicht gut, da würden sich bestimmt ein paar aktuelle TT besitzer darüber aufregen

Das hat Audi damals auch nicht gestört, als der A3 nach nicht mal 2 Jahren den SFG verpasst bekommen hat. ;)

Kontinuität

 

Also ich denke insbesondere bei einem Auto wie dem TT würde allzu viel Gefummel am Design eher schaden denn nutzen. Audi preist das eigene Erzeugnis ja geradezu überschwänglich als eine Design-Ikone, an die man sich bei der Entwicklung des 8J kaum herangetraut hat. Somit würde ein Facelift eigentlich nicht wirklich stimmig wirken in der Argumentationskette.

LED's ein Facelift?

Da ist der hinzugekommene Spoiler am 8N viel eher als ein (notwendiges) Facelift anzusehen...

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

LED's ein Facelift?

Da ist der hinzugekommene Spoiler am 8N viel eher als ein (notwendiges) Facelift anzusehen...

Der Spoiler war eine Notwendigkeit für den 8N, nachdem sein Fehlen bereits bei Fahrern des Autos zu mitunter tödlichen Unfällen geführt hat. Meines Wissens war die Nachrüstung damals gratis für die Besitzer des 8N.

Ein Facelift hat m. E. mehr etwas mit optischen Veränderungen zu tun, die zwar nicht notwendig sind, aber aus Gründen der Design-Aktualisierung vorgenommen werden. Dazu würden dann auch die LED-Leuchten zählen. Zugegebenermaßen wäre das ein sehr marginales Facelift, wenn sie nicht im Verbund mit anderen Änderungen kommen sollten. Davon mal abgesehen, ich finde sie nicht toll. Irgendwo zwischen Hinterhof-Tuning und Kirmes ist das m. E. einzuordnen.

am 23. Juni 2007 um 13:53

Re: Wartezeit

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Um die Wartezeit bis zum Facelift zu überbrücken, kann man die Lichterkette für den Weihnachtsbaum aus dem Keller holen und an der Frontpartie drapieren. Der Effekt ist sensationell und vom Original kaum zu unterscheiden. ;)

100% richtig!! Und für hinten habe ich noch ein paar Discoleuchten aus den 80ern!!!

...und dann gibt´s ja noch die guten Unterflurleuchten in blau :-))))))

Also ich finde die LED-Überholprestige-Leuchten einfach nur Panne.

Wenn die an sind, dann muss ich entweder an eine Kirmes oder an den Weihnachtsmann denken.

Und dass der TTS oder STT oder TST oder ......wie auch immer diese LED´s bekommt, weiß sowieso noch keiner hier. Auch kein Händler weiß, ob sie nun verbaut werden oder nicht. Die erfahren solche Details sowieso immer als letztes Glied in der Kette.

Also wird hier auch keiner im Forum mit Aufpreisen für die Weihnachts-LED´s dienen können.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

.....Auch kein Händler weiß, ob sie nun verbaut werden oder nicht. Die erfahren solche Details sowieso immer als letztes Glied in der Kette.....

Von internen Händlerpräsentationen unter Auschluss der Öffentlichkeit hast Du offenbar noch nie etwas gehört :rolleyes:

Dass der TTS, der Q5, A3 Cabrio, der neue A4/Avant usw. von einigen Händlern bereits gesehen wurden ist als Fakt zu betrachten ;)

Was natürlich nichts daran ändert, dass sich der Großteil nur durch Spekulationen zu profilieren versucht.

@ NickPF

Nein, das war ein reversiertes Ass-lift :D

Da der 8N gerne mal einen etwas leichten Arsch bekam.....

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Von internen Händlerpräsentationen unter Auschluss der Öffentlichkeit hast Du offenbar noch nie etwas gehört :rolleyes:

Dass der TTS, der Q5, A3 Cabrio, der neue A4/Avant usw. von einigen Händlern bereits gesehen wurden ist als Fakt zu betrachten ;)

Mag sein, aber das, was die "auserwählten" Händler zu sehen bekommen sind auch nur Vorserienmodelle bzw. Photoshops.

Von der Serien- bzw. Sonderausstattung bekommen Sie aber nichts gesagt.

Bsp. A5:

Kein Händler wusste bis zur Präsentation, ob der Wagen LED-Heckleuchten bekommt oder nicht.

Vor der Präsentation haben 95% gesagt, dass er definitiv hinten LED´s wie auch der A6 in Verbindung mit Xenonlicht bekommen würde.

Und was war: NÜSCHT ;)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Mag sein, aber das, was die "auserwählten" Händler zu sehen bekommen sind auch nur Vorserienmodelle bzw. Photoshops.....

Sorry, aber ich rede hier nicht von irgend welchen Bildchen, sondern von Real-Life-Erlebnissen ;)

Natürlich sind das Vorserienmodelle, aber denkst Du, dass (damals) drei Monate vor der IAA am B8 z.B. noch viel verändert werden kann ??

Aber glaub was Du willst, ich glaube was ich weiß :D

LG

TFFY

Na dann freuen wir uns auf die Festbeleuchtung.

Sag mal was zur Motorisierung .......

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sag mal was zur Motorisierung .......

Ich werde mich hüten :rolleyes:

Aber geh einfach davon aus, dass bei den vielen Spekulationen hier im Forum die Wahrheit schon dabei war ;)

BTW - ich habe NICHT gesagt, dass bereits der TTS die LED's bekommt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es sehr wohl Händler gibt, die ihre Infos aus erster Hand haben (sprich die Zukunft schon gesehen haben).

LG

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen