ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung bei Sitzbezügen Stoff Speed/Leder?

Sitzheizung bei Sitzbezügen Stoff Speed/Leder?

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 7:54

Hallo erst mal,

ich bin erst kürzlich diesem Chat beigetreten und finde es echt Klasse wie Ihr Euch untereinander helft, Euch Tipps gebt und versucht Probleme zu lösen.

Nun möchte ich auch voll einsteigen und habe an Euch eine Frage:

Ich gehe am Weihnachtswochende zum :) und bestelle meinen TTC.

In meinem jetzigen A3 8P habe ich zur Zeit Stoffsitze ohne Sitzheizung. Ehrlich gesagt habe ich sie auch nicht vermisst.

Fast alle TT`s die ich bis jetzt gesehen habe hatten aber eine Sitzheizung, sodass ich jetzt ins Grübeln komme, ob es bei den Teilledersitzen nicht sinnvoll wäre die Heizung zu ordern. Berücksichtigen muss ich hierbei jedoch auch mein angespanntes Budget.

Was meint Ihr? Ist die Sitzheizung ein muss oder kann man sie bei Teilleder getrost weglassen?

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke die meisten werden es dir bestätigen : Einmal Sitzheizung, immer Sitzheizung"

 

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Sitzheizung im TT nur noch auf 3 Stufen einstellbar ist und im vergleich zum 8P eine sehr magere Ausbeute an Lesitung hat. Zumindest Stufe 1 (Alcantara/ Leder Kombination).

 

Ich würde Sie auf jeden wieder mitbestellen.

 

Grüße

 

Drei.Zwo

Hi!

Kann dem nur zustimmen. Bis ich zum ersten mal ein Auto mit Sitzheizung hatte, hab ich sie auch nicht vermisst. Aber seit dem ersten Auto mit SH NIEMALS mehr ohne. Und deine Freundin / Frau wird das Ding mit Sicherheit auf Dauerbetrieb nutzen! Mir persönlich ist Sie auf Stufe 3 zu heiß aber meine Süße fährt damit 400 km und wehe ich stell sie mal auf Stufe 2... :) Also unbedingt bestellen und die 200-300 Euro mehr oder weniger merkt man bei der Summe die ein TT kostet eh nicht.

Gruß DeMü

Habe auch die Leder/Stoff Kombination mit Sitzheizung und ich finde sie schon nützlich, gerade jetzt am Morgen ist es schon schön wenigstens von hinten gewärmt zu werden bis die Heizung warm ist. Ich fahre immer ohne Jacke, da ist es schon angenehm.

Stufe 1 - merkt man eigentlich nicht viel

Stufe 2 - ideal

Stufe 3 - ziemlich heiss

Kann ich auch nur bestätigen ich hab auch die Stoff Leder Kombi mit Sitzheizung, ist schön aber sicher bei den Sitzen kein muß!

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Kann ich auch nur bestätigen ich hab auch die Stoff Leder Kombi mit Sitzheizung, ist schön aber sicher bei den Sitzen kein muß!

Ok, ich werde sie ordern. Meine bessere Hälfte hat es gerne warm!

Gibt es eigentlich bei dieser Stoff-/Lederkombination auch dieses vielfach diskutierte Lederdebakel? Ich meine Falten, aufgerauhtes Leder schon nach kurzer Lebensdauer?

Bin nämlich noch am überlegen ob ichs noch wieder ab bestelle.

Ich habe auch Sitzheizungen in meinen bisherigen Karren gehabt, da ich diese beim Händler von der Stange gekauft habe. Ich benutze die Heizung alleridngs nicht.

 

Aus medizinischer Sicht, ist von den Dingern ohnehin unbedingt abzuraten. Zumindest dann, wenn man ein Mann im zeugungsfähigen Alter sein sollte. Was diese Eierkocher mit der Zeit anrichten, ist nicht gut für die Familienplanung. :(

 

Fazit: Nicht mitbestellen!

 

P. S.: Nein, ich bin nicht Dr. Sommer und ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis die Kronjuwelen gar gekocht sind. Aber steter Tropfen hölt Stein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Kann ich auch nur bestätigen ich hab auch die Stoff Leder Kombi mit Sitzheizung, ist schön aber sicher bei den Sitzen kein muß!

Ok, ich werde sie ordern. Meine bessere Hälfte hat es gerne warm!

Gibt es eigentlich bei dieser Stoff-/Lederkombination auch dieses vielfach diskutierte Lederdebakel? Ich meine Falten, aufgerauhtes Leder schon nach kurzer Lebensdauer?

Bin nämlich noch am überlegen ob ichs noch wieder ab bestelle.

Hallo,

also die Stoff Leder Kombi ist nach einer gewissen zeit nicht so unansehnlich wie die Vollleder varianten!Hab ich grade im Audi Forum gesehen! Liegt einfach da ran das wenniger knittern kann! Aber ohne Knittern grade an den wangen würd es wohl keinen Ledersitz geben! Wenn du damit nicht leben kannst dann bestell dir lieber kein leder!

Hallo zusammen!

Da für mich in der Warmlaufphase des Motors die Heizung tabu ist - für den Motor nur das Beste, da darbe ich lieber selbst!;) -, überbrücke ich die frostige Zeit (Öltemp. mind. 60°) gerne durch die aktivierte Sitzheizung. Das war für mich der einzige Grund, dieses Feature überhaupt zu bestellen.

 

Grüße!

Nein, es ist nicht Ostern,

sondern Weihnacht!

Dennoch lasst mich poste(r)n,

gebt auf eure Eier acht!

 

Das ist kein Scherz. So eine Sitzheizung hat definitiv einen negativen Einfluss auf ... :o Ach macht doch was ihr wollt. :D 

Also, auf die Sitzheizung nur wegen der noch nicht abgeschlossenen Familienplanung zu verzichten, halte ich für überzogen. 

 

Bei meinem Sitz jedenfalls ist die Region, auf die es ankommt, nicht beheizt. Es scheint Audi also bekannt zu sein, welch kostbares Gut es zu schützen gilt.

 

Auf anatomische Abnormitäten bei Sitz und Ausmaß der Skrotalregion kann Audi natürlich nur in gewissem Umfang Rücksicht nehmen. :D

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

Also, auf die Sitzheizung nur wegen der noch nicht abgeschlossenen Familienplanung zu verzichten, halte ich für überzogen. 

 

Bei meinem Sitz jedenfalls ist die Region, auf die es ankommt, nicht beheizt. Es scheint Audi also bekannt zu sein, welch kostbares Gut es zu schützen gilt.

 

Auf anatomische Abnormitäten bei Sitz und Ausmaß der Skrotalregion kann Audi natürlich nur in gewissem Umfang Rücksicht nehmen. :D

Na dann wollen wir mal hoffen, dass wenn der Sitz mal wieder Wellen wirft, nicht gleich der ganze Unterbau mit wandert. Ansonsten wird gegrillt. ;) Ich wollte ja nur mal auf das Problem hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hallo zusammen!

 

Da für mich in der Warmlaufphase des Motors die Heizung tabu ist - für den Motor nur das Beste, da darbe ich lieber selbst!;) -, überbrücke ich die frostige Zeit (Öltemp. mind. 60°) gerne durch die aktivierte Sitzheizung. Das war für mich der einzige Grund, dieses Feature überhaupt zu bestellen.

 

Grüße!

 na, das schreit doch förmlich nach einer standheizung. beim losfahren schon bollerwarm im innenraum und gleichzeitig das öl schon auf über 30°.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von waxx

 

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hallo zusammen!

 

Da für mich in der Warmlaufphase des Motors die Heizung tabu ist - für den Motor nur das Beste, da darbe ich lieber selbst!;) -, überbrücke ich die frostige Zeit (Öltemp. mind. 60°) gerne durch die aktivierte Sitzheizung. Das war für mich der einzige Grund, dieses Feature überhaupt zu bestellen.

 

Grüße!

 na, das schreit doch förmlich nach einer standheizung. beim losfahren schon bollerwarm im innenraum und gleichzeitig das öl schon auf über 30°.

Hey waxx, bist du Handelsreisender für Standheizungen? Hört sich fast so an!

Der TT ist, soviel ich weiss, ein Sportwagen und kein MB 200 D, Baujahr 1972, den Opa Fritz für seine Rheumakranke Frau vorheizen muß:D.

Das geht für mich gar nicht. Einen TT mit Standheizung ist wie ein Trecker mit Bang & Olufsen High End Stereoanlage.

Ich hab Alcantara-Sitze und bisher noch keine Sitzheizung gebraucht (heute morgen -4° C u. Fahrzeug steht im freien).

Alcantara wird recht schnell warm.

Kommt vieleicht auch darauf an was für Kleidung man(n) (Frau) trägt.

Evtl. sind Jeans auch etwas besser geeignet als Stoffhosen ... kein Ahnung !?

 

Just my 2 cents...

 

PS: Außerdem ein elektronisches Teil das nicht kaputt gehen kann... weils nicht vorhanden ist :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung bei Sitzbezügen Stoff Speed/Leder?