ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tageskilometer zurücksetzen, Blöde Frage!

Tageskilometer zurücksetzen, Blöde Frage!

Audi RS6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 13:45

Hi,

ich schäme mich bereits vor ab für meine Frage :confused: ,

wie setzte ich den Tageskilometerzähler zurück, ich meine den der dauerhaft über dem Gesamtkilometerstand eingeblendet ist? Ich habe schon ein bisschen rum probiert aber habe dabei immer nur den Bordcomputer zurückgesetzt es ist wahrscheinlich so simpel, dass ich mich schämen muss.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :D

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2013 um 13:57

Zwischen Monitor und Lenkrad sind zwei Knöpfe.

Mit dem einen fährst du den Bildschirm ein, mit Dem anderen setzt du die Tageskilometer zurück. ;)

Einfach mal drücken, du wirst staunen :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Dezember 2013 um 13:57

Zwischen Monitor und Lenkrad sind zwei Knöpfe.

Mit dem einen fährst du den Bildschirm ein, mit Dem anderen setzt du die Tageskilometer zurück. ;)

Einfach mal drücken, du wirst staunen :D

Das ist der Knopf unter dem, mit dem man den Bildschirm einfahren kann. Siehe auch Seite 24 in der Bedienungsanleitung.

Dummerweise setzt der den Kilometerzähler schon beim kurzen Drücken zurück. Hier wäre eine Verzögerung von ein paar Sekunden nicht schlecht. Habe so schon diverse Male versehentlich den Zähler auf Null gesetzt obwohl ich nur den Bildschirm einfahren wollte und die Taste nicht richtig getroffen habe.

am 5. Dezember 2013 um 14:00

Oder guckst du mein schönes Bild. Der untere Knopf ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:18

Danke, und ich such mir einen ab! :D

LoL haben die dir deinen Audi nicht erklärt. ;)

am 5. Dezember 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von delpiedro

Danke, und ich such mir einen ab! :D

Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen eben nicht ;)

Ich muss aber auch zugeben, mal angesehen von welchem Fahrzeug du kommst, dass die Platzierung dieser Funktion recht ungewöhnlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von albu

...

Habe so schon diverse Male versehentlich den Zähler auf Null gesetzt obwohl ich nur den Bildschirm einfahren wollte und die Taste nicht richtig getroffen habe.

Mir passiert das regelmäßig genau umgekehrt, ich möchte den Tageskilometerzähler zurücksetzen und drücke den Taster für den Bildschirm. :D

Gruß

silverblue

am 6. Dezember 2013 um 8:41

Ich muss mich outen, ich habe den Rücksteller auch nach dem ersten tanken gesucht. :D

Bedienungsanleitung? Braucht Man(n) nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Ich muss mich outen, ich habe den Rücksteller auch nach dem ersten tanken gesucht. :D

Bedienungsanleitung? Braucht Man(n) nicht. :)

Genauso ging es mir auch. Aber ich hab mir gedacht "Es muss hier irgendwo in der Nähe vom Tacho sein :p" Und siehe da ein Knopf mit 00 da hab ich mir gedacht DA drücke ich mal drauf.

Aber man sieht zu jedem Thema kann einem hier geholfen werden :D

MfG

Hoofy

oder ihr ladet euch das Bordbuch von der CD (die der BDA beiliegt) auf das MMI, dann habt ihr alle Antworten immer dabei und könnt im MMI nachschauen...

Audi-combatmiles037

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Zitat:

Original geschrieben von delpiedro

Danke, und ich such mir einen ab! :D

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht ;)

Du hast gut reden, Du bist den Anblick (vom Holz) ja gewohnt ... :D lol ...

Wohl wahr, ich hab den Taster auch nicht dort vermutet. :cool:

am 6. Dezember 2013 um 15:33

Schicke Konfi oder? ;)

Ist aber leider gar nicht meiner, das war der Probewagen vom AZ, schöner Allroad mit Bi-Turbo.

Dagegen kann ich ja leider mit meinem 2.0TDI nicht gegenhalten ;)

Ich habe bei mir ein interessantes Phänomen festgestellt: Ich habe meinen Langzeitspeicher bisher noch nie zurückgesetzt… jetzt ist mir aufgefallen, dass der insgesamt 4 Kilometer mehr anzeigt als der Gesamtkilometerstand. Ich würde wetten, dass die Anzeigen bei Abholung identisch waren. Das habe ich aber leider nicht dokumentiert. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler und Langzeitspeicher gehen unterschiedlich!?' überführt.]

Img-0538-1

Ich habe meinen Langzeitspeicher auch noch nie zurück gesetzt.

45.000 km und noch 100% identisch.

Kann deinen genannten Unterschied nicht feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler und Langzeitspeicher gehen unterschiedlich!?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tageskilometer zurücksetzen, Blöde Frage!