Tageskilometer zurücksetzen, Blöde Frage!

Audi A6 C7/4G

Hi,

ich schäme mich bereits vor ab für meine Frage 😕 ,

wie setzte ich den Tageskilometerzähler zurück, ich meine den der dauerhaft über dem Gesamtkilometerstand eingeblendet ist? Ich habe schon ein bisschen rum probiert aber habe dabei immer nur den Bordcomputer zurückgesetzt es ist wahrscheinlich so simpel, dass ich mich schämen muss.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar 😁

Beste Antwort im Thema

Zwischen Monitor und Lenkrad sind zwei Knöpfe.
Mit dem einen fährst du den Bildschirm ein, mit Dem anderen setzt du die Tageskilometer zurück. 😉

Einfach mal drücken, du wirst staunen 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hab schon mal was von solch einer Abweichnung gehört, versuch mal folgendes:

Stell deinen Tempomat auf exakt 100km/h, setzte deine Anzeige für durchschnittsgeschwindigkeit zurück und schau ob du danach ne Abweichung feststellen kannst.

Es gibt anscheinend zwei verschiedene Zähler: einmal gemessene und einmal berechnete Strecke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler und Langzeitspeicher gehen unterschiedlich!?' überführt.]

@SEGOTRONIC
4km Abweichung bei 31tkm sind ganz grob 0,01% Abweichung; glaube nicht dass das durch deinen beschriebenen Test ermittelt werden kann.

@pbc495
Vielleicht waren beide Zähler bei der Auslieferung doch nicht gleich? Ansonsten weitere 10 - 15tkm fahren. Wenn es Abweichungen geben würde, dann sollte irgendwann die Differenz 5km betragen; glaube ich aber eher nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kilometerzähler und Langzeitspeicher gehen unterschiedlich!?' überführt.]

Zitat:

@canicula schrieb am 2. April 2017 um 19:46:04 Uhr:

@SEGOTRONIC
4km Abweichung bei 31tkm sind ganz grob 0,01% Abweichung; glaube nicht dass das durch deinen beschriebenen Test ermittelt werden kann.

Probiers mal.. habe ne Abweichung von 3km/h..

Deine Antwort