Tages-Probefahrt neue E Klasse Coupé und Cabrio W 207
Guten Morgen,
Ich habe mich nicht im Forum vertan; nein, aber ich war eingeladen ( und habe ausnahmsweise angenommen ) auf eine Tagestour, organisiert von Mercedes, um den neuen W 207 Coupé und Cabrio zu beschnuppern. Sollte jemand wissen wollen was Ich ( SL 350/ R 231 /1 Jahr alt ) dazu denke so moege er den von mir verfassten Test lesen. Worum es mir aber geht ist Volgendes. Hier wird in letzter Zeit von manchem behauptet Merzedes wuerde seine Autos verschleudern um ueberhaupt zu verkaufen. Ich sah gestern einige SL-Fahrer und konnte keinen finden der mehr als 6 bis 8 % erhandeln konnte. Auch das neue Coupé welches uns vorgestellt wurde ist nicht auf dem Troedelmarkt zu bekommen. Ich habe noch ein CLK 200 Kompressor Coupé von 2004 das ich zwar wenig fahre, aber da mir gestern vergoennt war das ech neue E Klasse Coupé damit zu vergleichen will ich bei aller Bescheidenheit sagen. Der Unterschied zwischen dem alten Coupé von 2004 und dem gestern gefahrenen ist so gross wie der vom R 230 ( meiner war auch 2004 ) zum jetzigen R 231. Es sind voellig verschiedene Autos. Auch glaubte Ich zu erlauschen dass die Herrschaften welche kein ernsthaftes Kaufinteresse ( Ebbe in der Kasse ) hatten, alle Moeglichen und Unmoeglichen Einwaende von sich gaben um das neue ( sehr gelungene ) Auto herunter zu wuerdigen. Ja, es wurden einige verkauft, nicht an SL Leute sondern an CLK Fahrer. Vor allem die kleineren Motoren ( in Frankreich ist Benzin Steuer und Versicherung sehr teuer ). Fazit und Rat ( oder vielmehr Empfehlung ) an alle die auf Mercedes herumhacken. Seid lieber still und seht euch mal bei der Konkurrenz um. Die kochen auch nur mit Wasser. Ueber Design kann man streiten, Gleichwohl verkaufen auch andere Konzerne Autos die auf den ersten Blick " SOO " unterschiedlich nicht sind. Und dennoch, muesste Ich morgen ein neues Auto kaufen. Es wuerde wieder ein SL ( oder wenn sie so wollen ein neues E Coupé ). Also, lassen wir uns nicht in dei Suppe pissen, wir sind erwachsene Leute und haben viel viel Geld fuer eines der besten Automobile ueberhaupt ausgegeben. Wir wissen schon was wir tun. Beste Gruesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Von daher: Fi** Dich, wenn Du meinst in diesem Forum Menschen kritisieren zu wollen, die z.B. in ihrer Signatur daran erinnern, was fuer Pfuscher und Scheinheilige hier unterwegs sind.Zitat:
Original geschrieben von SL600ler
Genau Du bist hier der grösste Spinner, um das (einmalig, denn arme Wichte wie Du gehören links liegen gelassen!) mal auf den Punkt zu bringen! Guck Dir bloss mal Deine Signatur an. Unfassbar.
Erstaunlich, was sich hier für ein Gesocks tummelt.
Um ehrlich zu sein: Dein Kommentar ist (Du bist...) mir zu primitiv, um darauf weiter einzugehen. Er spricht für sich selbst und macht einmal mehr deutlich, was das Problem hier ist :-)
Danke, dass Du das so eindeutig dokumentiert hast ;-)
67 Antworten
Guten Tag Walldorf,
da eine ehrliche Diskussion gewünscht wird: Ich hätte nichts dagegen, eindeutige Hinweise einzustellen, die ja nun mal von jedem Amt oder Werkstatt sowieso bekannt sind.
Freundliche Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SL_Rider
...aus R230-Threads halte ich mich daher heraus und mache darin auch den R230 nicht schlecht...
und hier ein Zitat von SL_Rider aus einem anderen R230-Thread:
Zitat:
ein R230 ist aber eben nochmal etwas anderes als ein neuer R231.
@SL_Rider:
Deine Arroganz ist der Grund, warum du hier ständig aneckst.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
Hallo SL Teufel,dann lass uns doch dafür einstehen, dass sich bei MotorTalk nur User mit Ihrem "ECHTEN" Namen und Ihrer Fahrgestellnummern aller Fahrzeuge sowie ein Avatarbild das jeden User in Form eines Passbildes zeigt, anmelden können.
Dann können wir uns ziemlich sicher sein, dass es Spinner im MT nicht mehr geben wird. Genauso die ganzen Schulspinner die sich verstärkt im Ferienzeitraum hier herumtreiben, wäre man los.
die Frage ist nur, will das MT überhaupt, ein ehrliches Forum mit echten Besitzern von Autos und nicht Kiloware Spritzguss Matchboxautos.
Lasst uns darüber mal eine ehrliche Diskussion führen!!!
Ist im Prinzip eine gute Idee. Nur muesste das Forum dann auch streng verschlossen sein. Ich lege keinen Wert darauf, dass sich jederman darueber informieren kann, was ich fuer ein Auto fahre, nur wenn er meinen Namen bei Google eingibt.
Auf Plattformen, auf welchen ich unter meinem echten Namen aktiv bin, poste ich oeffentlich ja auch keine Bilder aus meinem Privatleben.
Thema Datenschutz usw. waer mir dabei zu heikel. Daher vertrau ich lieber auf die "Netiquette" (und reagiere GENAU AUS DEM GRUND auch sehr gereizt, wenn jemand diese so sehr mit Fuessen tritt).
Zitat:
... Von daher: Fi** Dich, wenn Du meinst in diesem Forum Menschen kritisieren zu wollen, die z.B. in ihrer Signatur daran erinnern, was fuer Pfuscher und Scheinheilige hier unterwegs sind...
...
Zitat:
... daher vertrau ich lieber auf die "Netiquette" (und reagiere GENAU AUS DEM GRUND auch sehr gereizt, wenn jemand diese so sehr mit Fuessen tritt).
...
Was für ein verlogener Proll dieser selbst ernannte "SL-Teufel" ist!
Liebe Moderatoren / Admins - wieso habt ihr diesen Heuchler nicht längst aus MT entfernt? Und zwar hochkant. Die Gemeinde würde es Euch danken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Was für ein verlogener Proll dieser selbst ernannte "SL-Teufel" ist!Zitat:
Von daher: Fi** Dich, wenn Du meinst in diesem Forum Menschen kritisieren zu wollen, die z.B. in ihrer Signatur daran erinnern, was fuer Pfuscher und Scheinheilige hier unterwegs sind...daher vertrau ich lieber auf die "Netiquette" (und reagiere GENAU AUS DEM GRUND auch sehr gereizt, wenn jemand diese so sehr mit Fuessen tritt).
Liebe Moderatoren / Admins - wieso habt ihr diesen Heuchler nicht längst aus MT entfernt? Und zwar hochkant. Die Gemeinde würde es Euch danken.
Das war eine Antwort an jemanden, der selbt mit Schimpfwoertern um sich geschmissen hat. Und meine Reaktion darauf war, wie gesagt, gereizt (wenn auch mit Sternchen selbst zensiert). Was ist daran jetzt "verlogen"?
Das mit den Sternchen machst Du doch auch gern. Z.B.
hier:
Zitat:
Da isser ja wieder unser "A" wie "A"xel wie "a"bgehoben wie "a"rrogant wie "A"r**lo*h, unser Oberlippenbartträger, dem die Frauen davonlaufen[...]
Und was bitteschoen sollten die Moderatoren gegen mich haben? Dir ist es hingegen schon gelungen, ganze Beitraege (wg. Fremdforenwerbung) geloescht zu kriegen. Und das mit Deinen laecherlichen 40 Posts insgesamt (aufgerundet!) seit 2008. Sowas hab ich noch nicht hingekriegt...
Wenn man die erwaehnten 40 Beitraege durchgeht, verwundert es zudem, dass ungefaehr die Haelfte der Posts deutlich provokativer Natur sind. Wirkt auf mich auch wie eine typische Zweitidentitaet. Vergiss nicht, Dir selbst noch ein "DANKE" fuer Deinen Beitrag zu verpassen.
P.S.: Was macht der Chrysler Stratus (2,5L, 6-Zylinder aus erster Hand)? Den "Le Baron" hattest Du ja schon verkauft...
Hallo,
wir waren hier mal bei einer Probefahrt von einem E Klasse Cabrio.
Wie hier auch treffend formuliert wurde, merkt man halt mal den Fortschritt.
Ich habe grade eine AutoBild Klassik gelesen. Die alten Fahrzeuge hatten schon etwas,
die neueren Fahrzeuge haben andere Vorzüge.😁
Fakt ist, es dauert immer ein wenig bis man sich an die neuen Fahrzeuge bzw. deren Aussehen gewöhnt.
Mir kommt derzeit ein paar mal in der Woche ein neuer SL entgegen, man gewöhnt sich an das Aussehen, irgendwann passt es dann auch. Und wenn es gut läuft gefällt er dann auch. Diese ewigen Neiddiskussionen etc. sind m.E. nur noch überflüssig
Leider driften immer mehr Beiträge in Richtungen ab, die ich absolut nicht verstehen kann. Klar wird mal etwas abgeschweift aber.......
Die Streitereien in diesem Forum werden immer schlimmer, leider sind es auch immer die gleichen die anscheinend zu viel Zeit haben. Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreibe, nun habt Ihr meine Meinung.
Also: Zurück zum Thema
VG
Klaus
@SL-Teufel
Erstaunlich und cooool, wieviel Zeit du kranke Type mitten in der Nacht um 3:42 Uhr Nachforschungen über uralte Posts von mir anstellst. Ha ha ha ha ha ha!!!!!
Hab ich also volle Kanne in die 100 getroffen! Suuuuuper!! Wie geil ist das denn?
Hast wohl nichts und niemanden, dem du dich zuwenden kannst in der Zeit und der sich dir zuwenden mag, stimmts?
Musst du deshalb deine Freizeit hier in so nem Forum verbringen und Ersatzbefriedigung bekommen und um Anerkennung bettelt und den Obermacker simulieren? Und ist das wirklich befriedigend für dich oder nur Ausdruck eine ärmliche Existenz?
Unser Mitleid sei mit dir, kleines Männchen ;-)
Ich frage mich, wie IGTIGTI überhaupt auf diesen Thread kam (und auch Stumpf), die hier beide aus dem Nichts auftauchen und ausschließlich provozieren.
Hallo Stumpf,
Zitat:
Original geschrieben von stumpf001
und hier ein Zitat von SL_Rider aus einem anderen R230-Thread:Zitat:
...aus R230-Threads halte ich mich daher heraus und mache darin auch den R230 nicht schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von stumpf001
@SL_Rider:Zitat:
Deine Arroganz ist der Grund, warum du hier ständig aneckst.Gruß
auch das kommt nie einfach so aus Spaß am Ärgern, sondern immer nur als
Reaktionauf überhebliche Fahrer günstig gebraucht gekaufter R230, die sich plötzlich wie ein Millionär oder der große Big Chief fühlen (wie entsprechende Halbstarke, die mit dem neuen Wagen jedes Wochenende durch die Innenstadt rasen, mit möglichst vielen auffälligen Mätzchen).
Und auch das nur, wenn R230-Fahrer mal wieder meinen, in R231-Threads abfällige Bemerkungen einstreuen zu müssen, nach dem Motto "der R230 ist das weltbeste Auto, der R231 dagegen eine miese Karre". Auch habe ich die o.g. Aussage doch nun wirklich überaus neutral formuliert und damit niemanden angegriffen oder gar beleidigt.
Also noch einmal: Reaktion ist etwas anderes als Aggression, sprich wenn jemand einen anderen Menschen verprügelt, und dieser sich dann wehrt, statt alles reaktionslos über sich ergehen zu lassen, ist das Opfer dann dennoch wohl kaum als aggressiv zu bezeichnen.
Zitat:
[...] cooool [...] kranke Type [...] Ha ha ha ha ha ha!!!!! [...] Suuuuuper!! Wie geil ist das denn? [...] Obermacker simulieren? [...] Ausdruck eine ärmliche Existenz?
Leider nicht einlassungsfaehig.
Zitat:
@SL-TeufelErstaunlich und cooool, wieviel Zeit du kranke Type mitten in der Nacht um 3:42 Uhr Nachforschungen über uralte Posts von mir anstellst. Ha ha ha ha ha ha!!!!!
Hab ich also volle Kanne in die 100 getroffen! Suuuuuper!! Wie geil ist das denn?
Hast wohl nichts und niemanden, dem du dich zuwenden kannst in der Zeit und der sich dir zuwenden mag, stimmts?
Musst du deshalb deine Freizeit hier in so nem Forum verbringen und Ersatzbefriedigung bekommen und um Anerkennung bettelt und den Obermacker simulieren? Und ist das wirklich befriedigend für dich oder nur Ausdruck eine ärmliche Existenz?
Unser Mitleid sei mit dir, kleines Männchen ;-)
Guten Abend Igittigitt,
Könntest Du mir bitte erklären, wie Du solch einen Hass posten kannst? Ich möchte das wirklich nur verstehen, allerdings auschließlich in Bezug zur beschriebenen Probefahrt von Aruba - denn das war das Thema!
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntagabend
Ich les hier nur noch: Ortler, Affäre, Fi.k dich, Spinner...
Dat Ding heißt Motor Talk also nu hört mal auf
Und noch was: man (und da schließe ich mich mit ein) sollte nie vergessen das weder ein r230 noch ein 231 etwas unerreichbares ist. Das macht den Besitzer noch lange nicht zu Magic Max oder Chuck Norris.
Da gibbet Jungs, die können nochmal n ganzes Stück weiter pissen wie die/wir.
Sind es schöne Autos? Definitiv!
Das war's aber auch!
Lassen wir das überhebliche also.
Zitat:
Original geschrieben von SL_Rider in einem anderen Thread
Zitat:
auch das kommt nie einfach so aus Spaß am Ärgern, sondern immer nur als Reaktion auf überhebliche Fahrer günstig gebraucht gekaufter R230, die sich plötzlich wie ein Millionär oder der große Big Chief fühlen (wie entsprechende Halbstarke, die mit dem neuen Wagen jedes Wochenende durch die Innenstadt rasen, mit möglichst vielen auffälligen Mätzchen).Und auch das nur, wenn R230-Fahrer mal wieder meinen, in R231-Threads abfällige Bemerkungen einstreuen zu müssen, nach dem Motto "der R230 ist das weltbeste Auto, der R231 dagegen eine miese Karre". Auch habe ich die o.g. Aussage doch nun wirklich überaus neutral formuliert und damit niemanden angegriffen oder gar beleidigt.
Also noch einmal: Reaktion ist etwas anderes als Aggression, sprich wenn jemand einen anderen Menschen verprügelt, und dieser sich dann wehrt, statt alles reaktionslos über sich ergehen zu lassen, ist das Opfer dann dennoch wohl kaum als aggressiv zu bezeichnen.
Der obige Spruch kam definitiv nicht als
Reaktion, sondern als
Aggressionvon dir!
Ich habe im anderen Thread mit Turkey_21 darüber diskutiert, ob ich neidisch auf den R231 bin.
Worauf ich geantwortet habe: Wieso neidisch, ich fahre doch selbst einen SL350.
Und aus heiterem Himmel kam dein Spruch: ein R230 ist aber eben nochmal etwas anderes als ein neuer R231.und jetzt willst du hier wieder das Opfer spielen??? Schau vorher mal in deinen Beträgen nach, bevor du hier Seitenlange "Ich Armer, alle Hacken auf mich rum Laudazien" hältst.
Hallo Baumstumpf ;-),
Zitat:
Ich habe im anderen Thread mit Turkey_21 darüber diskutiert, ob ich neidisch auf den R231 bin.
Worauf ich geantwortet habe: Wieso neidisch, ich fahre doch selbst einen SL350.
das verstehe ich nun aber nicht ganz, denn ein R230 ist doch eben kein R231. Das wäre ja so, als wenn man sagt: Bist Du neidisch auf anderer Leute Reise nach Amerika? Wieso neidisch, ich war doch selbst erst kürzlich auf Usedom.