Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

wenn wir das Kaminzimmer mehrheitlich in das Fahrevent integrieren, wäre das aber auch an einem Tag zu bewerkstelligen.

Würde diese Variante evtl auch hinbekommen........

Gruß

Andi
der immer noch an der Fahrzeugwahl fürs Fahrevent arbeitet

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

wenn wir das Kaminzimmer mehrheitlich in das Fahrevent integrieren, wäre das aber auch an einem Tag zu bewerkstelligen.

Würde diese Variante evtl auch hinbekommen........

Ich möchte mich entschieden dagegen aussprechen!

Wenn das Ganze in irgend ein anderes, großes Event integriert wird, dann taugt es nicht mehr viel.
Schon der Gedanke, das auf einen Tag aneinander zu legen widerstrebt mir irgendwie. Das wäre zwar organisatorisch recht und billig und billigend in Kauf zu nehmen, ob des Mangels an Zeit und Lust auf Anreise, würde das Event aber stark korrumpieren.

Wenn das Treffen nachgeschoben wird, verliert es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Atmosphäre des Kaminzimmers. Und genau die wäre es, die mir, neben dem kleinen Kreis an sich, das Treffen ganz besonders schmackhaft machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn das Treffen nachgeschoben wird, verliert es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Atmosphäre des Kaminzimmers. Und genau die wäre es, die mir, neben dem kleinen Kreis an sich, das Treffen ganz besonders schmackhaft machen würde.

Junior spricht, wie insgeheim nicht anders erwartet, so, daß mir das Herz aufgeht...🙂

Racing am HHR mit Multimarken- und Multikultibeteiligung und Kaminzimmer mit - noch immer - solitairer Tafelrundenkulti , das sind zwei paar Schuh.

Einmal von Aldilidldasrehbockniki und einmal vom Maßschuhmacher. 🙂

IMHO. 😛

Camlot

Zitat:

Original geschrieben von Luna2005

Na wenn dies erlaubt ist? Dann wäre das sicherlich kein Problem, da in unserem Haushalt ohnehin 50% der Gespräche aus Benzin sind...

Ich persönlich hätte damit kein Problem, werte Frau

Luna2005

!

Wie ich jedoch den vorstehenden Beiträgen entnehme, misst der/die ein oder andere einem Kaminzimmertreffen eine ganz besondere - ja mit erscheint es gar so -, fast mystische Bedeutung bei. Das würde auch die bisherige Zurückhaltung bei der Beantwortung dieser Deiner Frage erklären.

Mir kommt es auf den Rahmen eines Treffens nicht so sehr an, wie auf die Personen, die ich dort kennenlernen könnte. Das Kaminzimmer ist ein virtueller Raum, dessen besondere Atmosphäre durch die Teilnehmer(innen) gespeist wird. Insofern könnten wir uns IMHO auch in einem U-Bahnhof treffen, wenn wir es aus ehrlichem Interesse aneinander und mit dem Wunsch zur Führung anregender, unterhaltsamer und womöglich inspirierender Gespräche tun.

Das Kaminzimmer ist kein Selbstzweck! Du bist das Kaminzimmer! 🙂

Ähnliche Themen

o.k.......habt ja recht und mich überzeugt.

Alden Schuhe sind in der Tat was anderes als Deichmann......

Nur wer kümmert sich um die Organisation der Kamin on Tor ?
Ich kann wirklich nicht........hab hier derzeit zu viel um die Ohren.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

Das Kaminzimmer ist kein Selbstzweck! Du bist das Kaminzimmer! 🙂

Bei

Dir

stimmt das wirklich, denn

Du

bist der Wortschöpfer dieses Begriffs, damit das auch die neuen Clubmitglieder hier wissen, die sich nicht die Mühe gemacht haben, 1300 or so Beiträge zurück zu scrollen. 🙂

Ich unterschreibe auch Dein Anti-Selbstzweck-Volksbegehren. Gerne.
Und mache mit Dir und Gleichgesinnten gerne aus jeder U-Bahn-Station oder auch der Imbißbude am Eck ein Kaminzimmer.

Das Kaminzimmer ist in uns , ich weiß, was Du sagen willst.
Und den Maßschuh lebt man, auch wenn man ihn nicht trägt. 🙂

Aber Eines ist auch gewiß:

Im Umfeld von 60 - 100 bunten Motortalkern, die mit Kaminzimmer wenig, aber mit Fahrevent viel am Hut haben und die man auch nicht brüskieren möchte, weil sie es sich absolut nicht verdient haben, fehlt jegliche Möglichkeit, das innere Kaminzimmer mit Gleichgesinnten zu teilen.

Es käme einer Abgrenzung, einer Cliquenbildung gleich.

Ich möchte das vermeiden. That's all.

Parus inter pares - ein Gleicher unter Gleichen, steht in meiner Subnickzeile.
Das möchte ich bei MT gerne sein und auch IRL bleiben.

Sich im Rahmen des durch alle geistigen und sozialen Schichten reichenden Fahrevents am HHR quasi abzusondern, und sei es nur um an einem abseits gelegenen Stehtisch ein unsichtbares, aber doch spürbares Kaminzimmer zu eröffnen widerspräche der zitierten Zeile.

Da capo: IMHO. 🙂

CAMLOT

Hier muß ich CAMLOT mal wieder uneingeschränkt rechtgeben. Ein reines Kaminzimmertreffen auf dem großen Event abgrenzen zu wollen würde nur die anderen Teilnehmer zurücksetzen. Auch würde das nicht der ruhigen, zurückgezogenen Kaminzimmeratmosphäre entsprechen.

Das Treffen sollte also wenn dann extra und im relativ kleinen Kreis stattfínden- egal, ob im U-Bahnhof oder Schloßhotel.

MFG Sven

@Camlot
Und da behaupte noch jemand, die Österreicher würden die Deutschen nicht verstehen und/oder umgekehrt! 🙂

Richtig ist: Ein "Kaminzimmer" kann man nicht haben, ein "Kaminzimmer" muß man leben. To have or to be, das ist eben im besten fromm´schen Sinne oftmals die entscheidende Differenzierung! 😉

In den Details der HHR-Veranstaltung bin ich nicht so firm, da sie mich nicht sonderlich interessiert. Die von Dir geäußerten Gedanken im Hinblick auf ein Kaminzimmer-Séparée am Rande dieser Veranstaltung kann ich allerdings nachvollziehen. Da capo al fine! 😉

Der Advocat

Vor etwa 6 Jahren hab ich bei mir hieir mal ein Chattertreffen organisiert. Die Übernachtung von rund 15 Leuten gabs in den Arbeitsräumen, auf rund 70qm, mit Schlafsäcken und 10 Mann in einem Zimmer. Raucher wurden bei Schnee auf den Balkon verbannt und Stühle gabs nur 7, davon 4 aus Plastik. Ab 23:00 musste Ruhe herrschen. Der Transport in die Stadt und das auffinden eines ordentlichen Lokals waren eine Höllentour, das Frühstück im McDonalds scheiße.

Aber die Leute waren Monate danach noch begeistert. Warum?
Stimmung kann man nicht mit äußeren Umständen erzeugen, höchstens verderben.
Was hier oft falsch eingeschätzt wird ist schon die Planung. Zuviele Köche machen aus der knackigen, frischen Idee, die einen leuchtend anstrahlt wie wie Korb herrlicher Früchte, erst den zähen, braunen Brei, den keiner mehr essen will, weil er stinkt, zäh und schleimig ist.
Genauso ist Überplanung tödlich. Programm kann nur so gut werden, wie den Rahmen, den es aufspannt. Und der ist immer kleiner, als das, was sich ad hoc entwickeln kann.

Man braucht nicht mehr als ein Zentrum, einen Ort um den sich das aufspannt. Da reicht ein Treffpunkt!

Mit die besten Unterhaltungen habe ich unter äußeren Umständen geführt, die nicht gerade wohnlich sind. Bspw. beim Warten auf einen Zug um 4:00 morgens, mitten auf einem zugigen Bahnhof. Die Umstände haben die Sache nicht besser gemacht, aber mit besseren Umständen wäre nichts Besseres rausgekommen. Vorhin hatte ich kurzen Besuch in der eisigen Tiefgarage. Wir haben uns zu dritt herrlich amüsiert. Nichts zu trinken, kalt, dunkel, dauernd ging das Licht aus.

Daher wäre es mir sogar realtiv egal, ob das Ganze auf einer Burg stattfindet oder in einer billigen Spelunke. Wie der Fahrer erst das Auto adelt und jemand noch würdevoll aus einem alten Fiat aussteigen kann, so ist der Ort auch nur das Silberbesteck, das aber unmöglich schlechtes Essen gut schmecken lassen kann.

Die Zusammenlegung mit dem HHR Event wäre hier einer der Umstände, die das ganze nur verschlechtern können. Man geht da ja auch hin, um die Leute dort kennen zu lernen. Und da will ich mich nicht für ein Treffen abseilen müssen, wobei das nie wuddelines Vorschlag war.
Wenn man nicht schon widerwillig das Treffen verlässt und voller Gram, weil man doch eigentlich bleiben wollte, dann vernichtet spätestens die von dort transportiere, fröhlich, ausgelassene Stimmung den letzten Rest des Geruhsamen, des Gutsherrenartigen aus dem Kaminzimmer. Dann wird es eine Party. Dafür kann man aber das HHR Event besser mitnehmen, da hat man mehr davon!
Einen Tag später wäre die Sache wieder in Ordnung, aber ich befürchte, das da schon wieder ein Sättigungseffekt eingetreten ist. Das wäre auch abträglich. Daher wäre ich eher dafür, dieses Event so exclusiv zu halten, das nichtmal alle Stammpersonen aus dem Kaminzimmer zwingend können müssen. Sonst landet man bei einem faulen Kompromiss, von dem keiner was hat. Zwar ist das Kaminzimmer dann vielleicht fast komplett, aber viel mehr im schlimmsten Falle auch nicht. Wenn es dann am Ende nur 5 Leute sind, die sich treffen wäre das von mir aus in Ordnung, ob ich dabei bin oder nicht.
Oder um es hart zu formulieren:
Wem die Sache wichtig ist, der kommt auch wider der Umstände und macht sich frei. Und dann ist auch automatisch die richtige Grundhaltung da. So ein HHR Event kann man einfach mitnehmen, die fröhliche Laune etc passt immer.
Das funktioniert bei dem Kaminzimmer nicht, dass ist tatsächlich exclusiv.

Man soll mich bitte auch nicht falsch verstehen, und das als einen Aufruf wider Planung, Organisation und Rücksichtnahme verstehen. Ein wenig muss man die Zutaten aussuchen, bevor man kocht und man muss feststellen, ob es auch den Gästen schmeckt. Viel mehr gefährdet aber das Essen. Denn wenn jeder sein Lieblingsgewürz draufhaut, ist es am Ende versalzen!

Hinzu kommt, dass wir hier auch einen Ort des Gleichmutes haben. Es schert sich keiner ernsthaft darum, wie alt die Mitposter sind, wie sie aussehen oder wie viel Geld sie haben. Dazu entsteht das Flair mitten im Internet, wo jeder nur vor seinem Bildschirm hockt und auf eine klapprige Tastatur einhackt. Da sollten doch die so oder so nichtigen Umstände des Zusammentreffens völlig egal sein.

@ Luna
Brind deine Sippe ruhig mit. Aber bitte nur, wenn sie mit der Stimmung eines Kaminzimmers auch was anfangen können. Sonst habt ihr alle keinen Spaß dran.

Zitat:

@ Luna
Brind deine Sippe ruhig mit. Aber bitte nur, wenn sie mit der Stimmung eines Kaminzimmers auch was anfangen können. Sonst habt ihr alle keinen Spaß dran.

Tja... ich weiß wirklich nicht, ob das unterm Strich so ein guter Gedanke wäre...

Nicht, dass meine Sippe keinen Gefallen an einem Kaminzimmer finden würde - im Gegenteil.

Vermutlich würde aber das Verständnis fehlen, dass sich überhaupt von Tastatur zu Tastatur eine Kamninzimmeratmosphäre ausbreiten kann...

Na mal schaun...

LG Luna

Mal so am Rande - mag hier jemand Angelo Branduardi?

Ich höre gerade "Ballo in fa diesis minore". Ich bin leider des italienischen nicht mächtig und verstehe von daher kein Wort, aber den Ton verstehe ich durchaus.

Klingt für mich irgendwie wie eine Einladung ins Kaminzimmer...

In diesem Sinne stelle ich Earl Grey und Grappa bereit und wünsche allen einen schönen Abend im Kaminzimmer, welches dem tristen und nebligen Wetter draußen mit Sicherheit vorzuziehen ist...

LG @ all
Luna

heureka-es-funktioniert!
zwar-funktionieren-an-dieser-tastatur--es-ist-nicht-meine--keine-leerzeichen,-aber-ich-habe-wieder-internet.

diesen-merkwürdig-zu-lesenden-ausruf-der-freude-wollte-ich-gerne-mit-euch-teilen--denn-jetzt-gibt-es-wieder-die-kaminzimmer-pipeline-😁

Heureka!

Na nu, jogga ! Umgezogen?

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

Na nu, jogga ! Umgezogen?

Vielleicht ist der Jogga nur dem mittelalterlich-fröhlich anmutenden Klang von Angelo B.`s Totentanz auf den Leim gegangen.

Novo Garchinsk

klingt irgendwie nicht gerade sehr lebendig! 😛

Zitat:

zwar-funktionieren-an-dieser-tastatur--es-ist-nicht-meine--keine-leerzeichen,-aber-ich-habe-wieder-internet.

Versuch mal folgende okkulte Formel aus dem geheimen Wissensschatz der PC-Tempelritter:

- Num-Lock aktivieren
- Linke Alt-Taste drücken und festhalten
- Auf dem Ziffernblock 0032 tippen
- Alt-Taste loslassen

Müßte ein Leerzeichen erzeugen.
Das kannscht dann mit Strg-C in die Zwischenablage nehmen und bei Bedarf jederzeit wieder einfügen.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. 😁
ZBb5e8

Deine Antwort