Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
HängtZitat:
Original geschrieben von Luna2005
Ächt??? Also ich bin damit täglich konfrontiert, aber wirklich vom Hocker reißt mich das nicht 😉
-Verzeihung- oft vom Grad der "Ordentlichkeit" ab....🙂
Zitat:
Ächt??? Also ich bin damit täglich konfrontiert, aber wirklich vom Hocker reißt mich das nicht 😉
Kann auch an den unterschiedlichen "Eigentumsverhältnissen" liegen, was kein Votum für den Sozialismus sein soll! 😁😁
Gruß
Franjo
Ihr Edlen!
Auch wenn ich der Meinung bin, dass ab und an ein direkter und mitunter auch gern einmal drastischer(er) Wortwechsel sein darf, der nicht sofort per moderatem Herbergsvater-Ton 😉 gemaßregelt werden muss -- immerhin sind wir ja alle selbstständig und sicher den (zwischen)menschlichen Facetten des Lebens alles andere als abhold 😁 --
.... denke ich, dass wir wissen, wann zur sublimen Ausdrucksweise zurückgekehrt werden sollte, um der bisherigen Subtilität des Kaminzimmers gerecht zu werden. Nicht umsonst ist uns gerade deswegen ein gewisser Ruf vorausgeeilt, der sogar zur Vorbildlichkeit für andere gereicht, wie wir wissen.
Ich hoffe, meine geschätzten Brothers and Sisters mögen mir die offenen Worte verzeihen und sie verstehen.
In diesem Sinne möchte ich auf die Terminlichkeit des beabsichtigten Treffens kommen.
Wie (vielleicht) bekannt, ist ja aus dem benachbarten, ebenfalls schwäbischen Forum 😉 bereits eine Zusammenkunft im Mai/Juni des nächsten Jahres anberaumt. Und da einige der hier Versammelten auch an eben jenem Event teilnehmen möchten, wäre es aus meiner ganz persönlichen Sicht sehr opportun, unser Treffen zeitlich in etwa anzugleichen.
Diverse Kreuzzüge quer durch die Republik wären zwar dem Kaminzimmer-Gedanken recht nahe-, aber leider den üblichen zeitlichen und beruflichen Zwängen entgegenstehend.
Wäre dies auch in eurem Sinne und einer Überlegung wert?
Euch allen ein schönes erholsames Adventswochenende
ww 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hängt -Verzeihung- oft vom Grad der "Ordentlichkeit" ab....
Fürwahr.
Abgesehen davon - die Propheten gelten halt nichts im eigenen Lande...
Entscheidender ist für Jogga & Co, was Jogga & Co. vom Hocker reißt. 🙂
Ich finde ja auch das Ding im Anhang nicht besonders stylish, obwohl es wirklich gut in der Hand liegt. 😉
MfG ZBb5e8
Ähnliche Themen
hängt?Zitat:
Hängt -Verzeihung- oft vom Grad der "Ordentlichkeit" ab....🙂
Also bei mir hängt nix und sonst ist auch alles geordnet 😉
Je "ordentlicher" desto häng, sag ich mal 😁
Freunde, Freundinnen !
Zum Ersten stimmt es mich ein wenig nachdenklich, daß der sehr interessante und m.E. ausgezeichnet geschriebene Fahrebericht der neuen S-Klasse W221 vom User cbhagen so völlig unbeachtet und unkommentiert blieb.
Er entspricht IMHO bester und ursprünglichster Kaminzimmer-Intention.
Ich fand die Story gut geschildert und lesenswert, unbeschadet gewisser Vorbehalte, die ich dem Thema W221 grundsätzlich entgegenbringe.
Dieser Thread hier war dem Erzählen vom Reisen und Fahren, bevorzugt mit Sternen, und dem damit durchaus verbundenem Genießen der kleinen Freuden des Lebens gewidmet.
Ich bin bekennender OTist und Anhänger des smallen talks, aber als Beilage, nicht als Hauptgericht.😉
Was nun das IRL-Treffen unserer kleinen Gemeinde angeht, so halte ich nichts von "Aussprachen" und "Lösung-im- Team-suchen".
Wuddeline knows. 🙂
Da wird dann nur mehr über Monate palavert, irgendwer kann zu diesem Zeizpunkt, zu jenem nicht, dann nicht, kann dorthin nicht, dem einen ist's dort zu teuer, dem anderen da zu schlicht....however.
Gehen tut's erfahrungsgemäß nur so:
Jemand ( auch in Kooperation mit Helfern) organisiert das.
Und zwar Out of Thread.
Dann stellt man das fertige Produkt hier ein:
Am soundsovielten , dann und dann, dort und dort.
Kosten inkl. Nachtigung soundsoviel.
Fertig.
Anmeldung bis zu diesem oder jenem Termin. Ende.
Wird die kalkulierte Mindestteilnehmerzahl erreicht: Fein.
Wenn nicht, kann man immer noch ein privates Treffen im Kleinstzirkel arrangieren.
Einen geruhsamen 3. Advent wünscht
CAMLOT
Habe den Bericht gelesen und den 221 auch schon gefahren.
Klar, tolles Auto.....aber ich kann der etwas wirren Formensprache nicht so recht etwas abgewinnen.
Technisch, vor allem fahrtechnisch....keine Frage.....
Aber die Optik erschliesst sich bei MB ja teilweise erst viel später. Als ich vor Jahren den ersten 201 sah, dachte ich.....wie hässlich.....aus heutiger Sicht ein Riesen Wurf.
Ging mir beim 210 auch so....heute fahr ich selber einen.
Im Moment ist der 220 bei mir noch zu favorisiert um den 221 zu mögen, vielleicht liegts auch daran.
Alles andere was Camlot gesagt hat, kann ich nur ausdrücklich unterstreichen !
Gruß
Andi
Zitat:
Was nun das IRL-Treffen unserer kleinen Gemeinde angeht, so halte ich nichts von "Aussprachen" und "Lösung-im- Team-suchen".
Wuddeline knows. 🙂
Da wird dann nur mehr über Monate palavert, irgendwer kann zu diesem Zeizpunkt, zu jenem nicht, dann nicht, kann dorthin nicht, dem einen ist's dort zu teuer, dem anderen da zu schlicht....however.
CAMLOT
Hier muss ich Dir voll und ganz Recht geben - viele Köche verderben den Brei...
Ich sehe für mich persönlich allerdings meine Felle in dieser Sache bereits davonschwimmen, da weder Gatte noch Ableger davon begeistert sind, die Dame des Hauses auch nur für einen Abend in die Hände Unbekannter - und das auch noch überwiegend Männer zu entlassen... 🙁
Wenn ich hier lange diskutieren muss, streich ich den Termin lieber zugunsten des allgemeinen Familienfriedens.
Nichts desto trotz - sollte die Marksburg das Ziel des Treffens sein, bin ich gerne bereit, bei der Organisation mit zu helfen, was für mich aufgrund der räumlichen Nähe wohl am leichtesten wäre.
Ich denke, die von mir vorgeschlagene Unterkunft ist nicht überteuert und bietet dennoch ein gewisses Ambiente.
Generell würde ich als Zeitpunkt für eine Zusammenkunft das kommende Frühjahr vorschlagen, da ja einige Teilnehmer von weither anreisen und es einfach angenehmer ist, wenn man sich nicht dem Stress von evtl. auftretendem Eis und Schnee unterwerfen muss.
Evtl. hat sich ja auch meine Family bis dahin an den Gedanken gewöhnt und ich kann dann auch guten Mutes am Event teilnehmen.
In diesem Sinne schließe ich mich Camlot an und wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Luna
hallo luna,
verfahre doch einfach weiter im sinne deines mottos. die entscheidung liegt bei dir.
wenn du nicht kommen kannst, dann willst du nicht kommen.
schöne grüsse schicke ich ins forum. wir fahren gerade 297 km/h, legen die füße hoch, trinken kaffee und freuen uns auf das was heute noch so kommt.
@Luna
Bring Deine Sippe doch einfach mit. Dürfte bei Männern doch nicht so schwierig sein, sie für motor talk zu begeistern?!
Warum ist bisher eigentlich niemand auf wuddelines Vorschlag eingegangen? Er erscheint mit sehr vernünftig und steht nicht im Widerspruch zum camlot´schen Gesellschaftsmodell, das trotz seiner autokratischen Züge sicherlich die praktikabelste aller Vorgehensweise darstellt!
Zitat:
Freunde, Freundinnen !
Zum Ersten stimmt es mich ein wenig nachdenklich, daß der sehr interessante und m.E. ausgezeichnet geschriebene Fahrebericht der neuen S-Klasse W221 vom User cbhagen so völlig unbeachtet und unkommentiert blieb.
Er entspricht IMHO bester und ursprünglichster Kaminzimmer-Intention.
Ich fand die Story gut geschildert und lesenswert, unbeschadet gewisser Vorbehalte, die ich dem Thema W221 grundsätzlich entgegenbringe.
In der Tat, das war sie.
Allerdings habe ich mich bewußt eines Kommentars enthalten, der ihm evtl. die Freude an seinem Erlebnis hätte nehmen können.
Ich denke, den meisten der hier versammelten ging es genauso.
Der Bericht steht in vollem Einklang mit allen Kommentaren und Feststellungen, die ich zum Thema schon früher abgegeben habe und die allseits bekannt sein dürften. 😉
Zitat:
Dieser Thread hier war dem Erzählen vom Reisen und Fahren, bevorzugt mit Sternen, und dem damit durchaus verbundenem Genießen der kleinen Freuden des Lebens gewidmet.
Durch den ihnen entgegengebrachten Respekt ich mein Schweigen zum Thema begründet verstanden wissen möchte.
Zitat:
Ich bin bekennender OTist und Anhänger des smallen talks, aber als Beilage, nicht als Hauptgericht.
Was Dich aber nicht davon abgehalten hat, die Beilage kräftig (und gut abgeschmeckt) nachzulegen. 😉
Zitat:
Wuddeline knows.
Da wird dann nur mehr über Monate palavert, irgendwer kann zu diesem Zeizpunkt, zu jenem nicht, dann nicht, kann dorthin nicht, dem einen ist's dort zu teuer, dem anderen da zu schlicht....however.Gehen tut's erfahrungsgemäß nur so:
Jemand ( auch in Kooperation mit Helfern) organisiert das.
Und zwar Out of Thread.Dann stellt man das fertige Produkt hier ein:
Am soundsovielten , dann und dann, dort und dort.
Kosten inkl. Nachtigung soundsoviel.
Fertig.
Anmeldung bis zu diesem oder jenem Termin. Ende.Wird die kalkulierte Mindestteilnehmerzahl erreicht: Fein.
Wenn nicht, kann man immer noch ein privates Treffen im Kleinstzirkel arrangieren.
Jep, und es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür. 😉
Zitat:
Einen geruhsamen 3. Advent wünscht
CAMLOT
Dem ich mich voll und ganz anschließen möchte.
Freundlich aus der rollenden Wellness-Oase winkend
ZBb5e8
Zitat:
Das ist primär eine Gewichtsfrage - wobei ich persönlich diese Attribute in solchen Größenordnungen bevorzuge, dass sie ihre Besitzerin nicht vom Hocker reißen. 😛
Im übrigen möchte ich mich Wuddelines Anmerkung anschließen, wonach - auch bei verbalen Ferkeleien - weniger mehr sein kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
@Luna
Bring Deine Sippe doch einfach mit. Dürfte bei Männern doch nicht so schwierig sein, sie für motor talk zu begeistern?!
Na wenn dies erlaubt ist? Dann wäre das sicherlich kein Problem, da in unserem Haushalt ohnehin 50% der Gespräche aus Benzin sind...
Zitat:
Warum ist bisher eigentlich niemand auf wuddelines Vorschlag eingegangen? Er erscheint mit sehr vernünftig und steht nicht im Widerspruch zum camlot´schen Gesellschaftsmodell, das trotz seiner autokratischen Züge sicherlich die praktikabelste aller Vorgehensweise darstellt!
Gute Frage, warum nicht? Mir allerdings war nicht bekannt, dass schon ein Event geplant ist, aber unter diesem Gesichtspunkt kann ich wuddeline nur zustimmen.
Zitat:
Gute Frage, warum nicht? Mir allerdings war nicht bekannt, dass schon ein Event geplant ist, aber unter diesem Gesichtspunkt kann ich wuddeline nur zustimmen.
Warum nicht?
Vielleicht deshalb, wei nicht Jeder genug Zeit hat, um an
zweiVeranstaltungen vollinhaltlich teilzunehmen.
Beim Fahrevent Hockenheimring (siehe Signatur) wird es sicher auch ein "Abendprogramm" geben. Das Kaminzimmer würde also einen weiteren Tag und zumindest einen "Abstecher" zur Burg erfordern.
Das kann selbst ich als Privatier mir im kommenden Jahr zeitlich vermutlich kaum leisten.
Dann eher gleich eine Woche MT-Urlaub und eine richtige Sternfahrt mit Gralsuche organisieren. Eventuell dann auch ins neue Mercedes-Museum und in die Sonderanfertigungsabteilung von unseren Zuffenhausener Kollegen?
Aber Racing am HHR und Kaminzimmer an zwei Tagen unter einen Hut zu bringen halte ich für schwierig vom Zeitablauf.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. 🙂
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Aber Racing am HHR und Kaminzimmer an zwei Tagen unter einen Hut zu bringen halte ich für schwierig vom Zeitablauf.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sprach jemand davon? 😕 😉
Die Idee ist, das Kaminzimmer dem HHR-Event vor- oder nachzuhängen, denn eine Verlängerung ist m.E. einfacher zu handeln als eine erneute Anreise.
Überzeugend? 😁
LG, ww