Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Danke, Webby, für diese schonungslose Anklage!
CAMLOT
Es war mir leider _kein_ Vergnügen.
Leider bestätigt es auch den Eindruck, den ich auf
Asienreisen (China, Taiwan, Korea, Philippinen, Thailand)
erhielt, daß die Wertschätzung unserer nichtmenschlichen
Mitbewohner auf diesem Planeten dort nicht die höchste ist.
Seltsam für Länder, denen ich die diesbezüglich vorbildlichen
Werte des Buddhismus zuschreibe (im Übrigen die
einzige von mir akzeptierte Religion, da sie niemand
die eigene religiöse Sichtweise aufzwingen will).
Gruss
@Webraider:
Du hast schon recht bezüglich des seltsamen Widerspruchs zwischen Buddhismus und fehlendem Respekt vor Tierleben - hab ich mir auch schon oft gedacht in diesen Breiten (auch bei den Hindus gibt's da eigenartige Ausreißer wie Hahnenkämpfe).
Aber die Legebatterien im Abendland sind leider auch nicht besser … 🙄
Beginnen wir mal, vor unserer eigenen Tür zu kehren. Der Mist wird uns nicht so rasch ausgehen …
Zitat:
Original geschrieben von paquito
@Webraider:
Du hast schon recht bezüglich des seltsamen Widerspruchs zwischen Buddhismus und fehlendem Respekt vor Tierleben - hab ich mir auch schon oft gedacht in diesen Breiten (auch bei den Hindus gibt's da eigenartige Ausreißer wie Hahnenkämpfe).
Aber die Legebatterien im Abendland sind leider auch nicht besser … 🙄
Beginnen wir mal, vor unserer eigenen Tür zu kehren. Der Mist wird uns nicht so rasch ausgehen …
Nein - Stop - SO habe ich das NICHT gemeint !
Auf keinen Fall wollte ich unseren Kulturkreis als
etwas Besseres hinstellen !
Es ist eben genau der Widerspruch, den ich nicht
nachvollziehen kann.
Gruss
Ähnliche Themen
Ein grausiges Leben - in Bildern veranschaulicht - wer das größte "Tier" auf dieser Welt ist. Mußte aber auch nach zwei Minuten abschalten, denn das hält mein sonniges Gemüt nicht aus!
Ich bin froh, das ich eine Frau habe, der weder Schmuck noch Pelze viel bedeuten - so können wir uns wenigstens drei Kinder "leisten" und geniessen.
Grüße aus Wien
Chris
@ all,
Liebe Automobilfreunde,
obwohl erst seit kurzem in diesem Forum vertreten, bitte ich höflichst, ob der wiederlichen (un)menschlichen Brutalität gegen, in diesem Fall, wehrlosen Tiere den Link zu sperren, bzw. zu entfernen.
AUCH KINDER KÖNNEN PROBLEMLOS UND EVTL. UNBEMERKT IN DIESES FORUM UND AN DIESE BILDER GELANGEN!!!
In unserer heutigen Zeit ist es nicht unwahrscheinlich, daß der eine oder andere halbwüchsige auf die Idee kommt einer rumlaufenden Hauskatze das Fell bei lebendigem Leib abzuziehen. Die Videospiele und Gewaltfime haben ähnliche Wirkung bei ungefestigten jungen Menschen gezeigt.
Als halter zweier "Wollknäule" - meine Frau und ich, wir haben zwei Neufundländerrüden, einen schwarzen und einen braunen - sind mir diese Bilder einfach unverständlich. Wir halten es wie Ösi-Chris - KEINE PELZE und kaum Schmuck, nur jeder eine gute Uhr.
Meine Augen wollen noch immer nicht trocknen...
...und meine Seele wird diese Bilder wohl nie vergessen...
Eigentlich wollte ich gerade eine PN an Camlot wg. seines C36 schicken, aber jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig...
...und eigentlich wollte ich hier nur meinem Vergnügen frönen...
@webraider
...trotzdem Danke für die Bilder - mögen sie Ihre Wirkung nicht verfehlen.
Es grüßt alle ein sehr trauriger Jürgen
Jürgen,
Deine Gedanken habe ich auch gehabt.
Natürlich BEVOR ich diese Links einstellte.
Es ist eine zweischneidige Angelegenheit:
Ich verstehe Deine Vorbehalte bzgl. Jugendgefährdung
(teile sie sogar), bin aber auch der Meinung, daß eben
die ungeschminkte Wahrheit erst wirkliche Wirkung in
den Köpfen der Menschen zeigt.
Ansonsten überlasse ich es gerne den (bestimmt
mitlesenden) Mods, meinen Beitrag zu canceln.
Ich selbst werde dies nicht tun, da ich den emotionellen
Aufschrei als wichtig (da leider nachhaltig) empfinde.
Verletzen will ich damit natürlich niemand.
Gruss
Ich bin auch Vater - einer "großen" Tochter und eines kleinen Söhnchens 😉 - und vierfacher Onkel.
Ich verstehe Jürgen.
Aber ich bin auch der Meinung, daß man geade mit der Konfrontation mit derlei realer Grausamkeit Kinder in einem Alter, in dem sie sich schon selbst bei Motor-Talk einklinken, BESSER und POSITIVER beeinflussen kann als mit ewig geschmickten "Heilen (Comics-) Welten" in denen die Helden aus Wolkenkratzern stürzen und von Dampfwalzen überfahren werden um danach putz und munter wieder aufzustehen.
Ein freiwilliges Abwenden mit Schaudern , wie es meine Tochter getan hat, ist sicher für die Entwicklung besser als ein ständiges Augenverbinden.
Meine Kinder sollen sich in der Welt zurechtfinden, auch wenn sie grausam ist, und nicht blind dahintappsen, bis sie von der Realität eingeholt werden.
Dann könnten die Kinder von heute vielleicht doch noch die besseren Erwachsenen von morgen sein.
Ich wünsche es mir so sehr.
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ich wünsche es mir so sehr.Ich wünsche es mir auch!
Deine Ansichtsweise erfordert aber Aufsicht und Erklärung gegenüber Deinen Kindern. Wenn dem so ist, und nur dann, stimme ich Dir zu.
Ich schrieb in meinem posting von "unbemerkt in ....". In meinen Augen ein großer Unterschied!
Ein liebevoller Vater, der seinen Kindern erzieherisch und unter Aufsicht eine kurze Scene dieses realen "Horrorstreifens" zeigt und anschließend das gesehene, so wie Du es beschreibst, mit den Seinen bespricht, genießt meine vollste Anerkennung!!!
Leider hege ich den - nicht unbegründeten - Verdacht das das die Ausnahme ist.
Jürgen
Meine Güte, das Video ist echt grausam. Unser Hund liegt gerade neben mir auf seinem Teppich, und das brave Mädel weiß garnet, wie gut (oder normal) es Ihr bei uns ergeht.
Schlimm, sowas anschauen zu müssen. Leider ist es nötig, sowas zu zeigen. Ich muß allerdings CAMLOT und Okubaer beipflichten: Für Kinder nur in Ausschnitten und unter Nachbesprechung mit den Eltern geeignet.
MFG Sven
Da muß ich schon entschieden dagegensprechen.
Meine "Kinder", 3, 6 und 12 Jahre sind für so was nicht bereit, und wenn ich dann mit Ihnen darüber sprechen würde, wäre der Schaden schon größer, als die Lehre daraus!!!
Bei "Jugendlichen" so ca. ab 15 Jahren (bei Mädchen vielleicht etwas früher - da in diesem Alter 😁 noch reifer) könnte ich mir vorstellen, dies abarbeiten zu können.
ABER FÜR KINDER UNGEEIGNET!!!!
Grüße aus Wien
Chris
ein Alarm zwingt mich einzugreifen.
So tue ich meine Pflicht und weise darauf hin, dass nicht alle im Forum auf umfangreiche OT Diskussionen stehen.
Mögen die Alarm Betätiger bitte bedenken, dass ich diesen Thread dulde, weil etwas OT unvermeidlich ist.
Im MB Forum konzentriert er sich auf DIESEN Thread. In gewisser Weise ist es mir lieber wir haben dies alles in dem einen als in 50 verschiedenen Threads.
An alle Diskutierenden sei der Hinweis nahegelegt, dass der CLS wirklich ein tolles Fahrzeug ist.
So ziehe ich mich denn wieder auf die Besucher Launge zurück........
Gruß
AKL33 aka D.Mc. L
Okay. BTT: Mir gefällt die gezeigte 2-Türige Version des CLS auch sehr gut. Alles weitere OT zum Thema "Pelz" dann halt per PN.
MFG Sven
OK … da der CLS bekanntlich eine Heizung hat - ja sogar eine Klimaautomatik - und ein Cabrio nicht ansteht, braucht frau darin zum Glück keinen Pelz.
Nicht mal einen aus dem Web. 😁
Also belassen wir's dabei und kehren wir zum derzeit attraktivsten (für manche sogar schönsten) Mercedes zurück.
Lang lebe der CLS! (Speziell die Exemplare der Forumskollegen 😁 )
@ösi-chris
Da uns neben der Ösi-Herkunft auch sowas wie zarte Forumsbande binden......😛.....sei mir - ohne PN - wir sind ja im privaten Plauderstübchen ( @Andi: weiterlesen, mir fällt schon noch was zum CLS ein! 😁 ) - muß ich doch erklärend sagen, daß ich diesen feinen, auch durchaus berechtigten(!) Unterschied zwischen "Kindern" und "Jugendlichen" nicht gezogen habe, sorry.
Selbstverständlich sollten Minis, sowohl ragazze als auch bambini, solche Videos NICHT sehen!
Wobei ich auch hier - aus Erfahrung! - zu Bedenken gebe, daß Kleinkinder der Vorstellung LEIDEN und STERBEN geistig noch gar nicht nähertreten KÖNNEN!
Gott sei Dank.
okuber im Vorpost und auch ich sprachen aber ausdrücklich von solchen "Kindern", die sich schon selbstständig bei Motor-Talk einklinken !
Das sind natürlich "Jugendliche".
Im Falle meiner erwähnten Tochter sogar schon quasi junge "Erwachsene", auch wenn meine Tochter für mich wohl noch lange ein "Mäderl", ein Kind, bleiben wird...
Damit ist dieses kleine Mißverständnis IMHO ausgeräumt und wir sehen das Ganze insgesamt wohl sehr ähnlich, denke ich.
Auch daß uns das zweitürige Coupe vom CLS (!!!!)
sehr gut gefällt, nicht wahr?! 😁
Übrigens kann ich auch paquitos Idee vom 4-türigen CLS-Cabrio (!!!) durchaus etwas abgewinnen.
Als moderen Ausgabe des 4-türigen- JFK-Attentat-Lincolns von Dallas vielleicht? Diesmal mit einem BUScH drinnen.....? 😛
Vielleicht läßt sich ja easydesign als Createur des gezeigten Coupes was dazu einfallen, wenn er hier mitliest oder sich jemand aus unserer Mitte dazu aufrafft, ihm eine freundliche PN zu schicken......?!
Servus,
CLS
Camlot Loves Styling
----------------------------------------------------------
@Andi: No mission´s impossible.As you see.
BTW- hope to read about the "lounge" soon🙂