Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

........böse Zungen behaupten, Chris Bangle sei die späte britische Rache für den Rover - Deal...!😁😁😁

Die bösen Zungen tun dem Inselvolk aber Unrecht: Chris Bangle ist - passend zu seiner Vorliebe für barocke Monstrositäten - Amerikaner. 😛

Hallo Kaminzimmer!

Man glaubt ja nicht, was für wundersame Geschichten passieren ...

Meine Frau hat an Autos normalerweise ein sehr begrenztes Interesse: Ein Auto muss - in dieser Reihenfolge - sauber sein, ihrem Image-Anspruch genügen (Premium-Marke, Lederpolsterung etc.) und funktionieren.

Alles andere überlässt sie gerne mir (wir haben zusammen auch nur ein Auto, da wir nicht einmal das wirklich brauchen).

Was soll ich euch sagen: Gestern erzählt sie mir doch glatt, sie hätte einen ganz tollen Mercedes gesehen ... etwas ganz Besonderes ...

Nach einer genaueren Beschreibung des "fantastischen Designs" war es nicht schwer, ein Phantomfoto aus dem Web zu holen und "den Traum von einem Auto" zweifelsfrei zu identifizieren: Es war ein CLS.

"Dieses Auto würde gut zu uns passen," meinte sie allen Ernstes. Meiner Argumentation, wonach

• ein CLS für den Stadtbetrieb sinnlos groß ist (noch größer als der E, den ich deswegen schon nicht genommen habe)

• die Coupé-Form vom Kosten-/Nutzenverhältnis noch weniger bietet als andere MBs

• unser derzeitiger C 240 Bj. 2001 gerade erst eingefahren ist und sich bei unserer Jahresfahrleistung erst in 20 Jahren amortisieren wird

• wir um das Geld, das wir eh nicht haben, mehrere schöne Kreuzfahrten der Luxusklasse machen könnten

stimmte sie zwar grundsätzlich zu ... aber ...

Gut, dass es wenigstens einen vernünftigen Menschen in der Familie gibt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Gut, dass es wenigstens einen vernünftigen Menschen in der Familie gibt.

Ach was, jetzt stellst Du Dein Licht aber unter den Scheffel...

Ok, zu zweit einen 5-sitzigen Quartalssäufer mit 17l/100 km (also ca. 17l/Monat) durch die Stadt zu bewegen, ist nicht gerade die Inkarnation der Ultimo Ratio, aber mit einer vernünftigen und verständnisvollen Frau an Deiner Seite solltest Du die Hoffnung nicht zu früh begraben.... 😛

***OT***

ich muss jetzt mal unser kaminzimmer für eine "not"-benachrichtigung nutzen.

und zwar ist die an camlot gerichtet. auf grund von grösseren technischen problemen (festplatte abgeschmiert) musste ich mich neu anmelden.

camlot, schreib mir mal ne pn mit deiner e-mail adresse. eine pn kann man dir ja leider nicht schreiben. oder ne mail an andres.e500@web.de

Ähnliche Themen

Hi

kann das sein, dass Du Deine Mail Adresse falsch geschrieben hast, oder ist das Absicht ??

BTW

müsste Camlot auch mal eine PN zukommen lassen.....wenn er denn mal sein Postfach leeren würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

AKL33

nein AKL33 habe wirklich einen buchstaben in meinem namen vergessen. aber da sist jetzt auch egal, da seit 10 minuten mein outlook das macht was es soll.

Bin wieder offen für alles! 😁

Servus,
CAMLOT

schön wärs.....Dein PN Button ist weg....und Mails an die andere Adresse kommen zurück.....

Gruß

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

schön wärs.....Dein PN Button ist weg....und Mails an die andere Adresse kommen zurück.....

Gruß

AKL33

Du solltest jetzt eine ("offizielle"*gg*) E.mail haben, in der erklärt wird, warum das so gekommen ist.

Liebe Grüße,
CAMLOT

Hallo Camlot,

das würde ich jetzt aber auch gerne wissen. Wurde dir etwa das PN-en vom Administrator wegen mangelndem Speicherplatz gesperrt? 🙂

Gruß
Standbye

Eigentlich sollte man das ehrwürdige Kaminzimmer ja nicht für derlei Trivialitäten mißbrauchen, aber da es von weiterreichendem Interesse zu sein scheint, darf ich mich ein bißchen ausm Fenster lehnen:

Ich kann mir leider keine eigene MT-Sekretärin leisten.
Und ich kriege - keine Ahnung, warum - derart viele PNs, daß ich sie einfach nimmer "derpacke". 🙂

Viele "buddies" haben ohnedies meine private E-mail-Adresse.
Und ich schau´jeden Tag mal hier rein. Also wer ein echtes "Bedürfnis" nach mir hat *ggg*, der postet hier einfach "Hallo, melde dich" und ich tu es umgehend.
Aber bitte keine Anfragen mehr wegen Einpreßtiefen, Abrollumfängen und Reifenumrechnungen. Danke!

CAMLOT,
der auch noch einen kleinen Nebenjob hat. 😛

Nun, wollen wir den Thread hier doch wieder ein wenig mehr zum Gedankenaustausch über Automobile und Lebensart nutzen...

Nun, es wird wieder Sommer. Und nun ratet, woran ich das erkannt habe.
Nein, nicht an der sengenden Sonne oder den angenehmen Temperaturen. Auch nicht an der beschlagenden Brille beim Gang durchs Folienhaus oder am durchfeuchteten Stofffetzen nach einer halben Stunde Blumen gießen im Selbigen. Auch erste Ansätze von knapper bekleideten Damen waren mir kein sicheres Indiz für das Anbrechen des "Sommers".

Nein, überzeugt hat mich etwas ganz anderes. Die FUBUs! Wer sich jetzt fragt, was ein FUBU ist, dem sei ein wenig Recherche zum Thema Jugendkultur ans Herz gelegt. Es ist nämlich eine Marke für Bekleidung, die von Jugendlichen gewisser Kreise als Ausdruck ihres Lebensgefühls bevorzugt getragen wird.

Nun war es also gestern soweit. Eigentlich fing der Tag ganz gut an und ging sehr gut weiter, als ich nach dem Mittagessen erfuhr, dass wir schon Frietag, und nicht Donnerstag haben. Zu Hause angekommen nahm ich mir dann auch die Freiheit, meinen Parkplatz mal wieder zu benutzen, auf dem die Truppe des nachbarlichen Neubaus mal wieder ein Baufahrzeug abgestellt hatte. Ich würde ja ohne zu murren einen Monat gegenüber parken, würde man mich nur freundlich um die Preisgabe meiner zwei Stellplätze im Freien bitten.
So parkte ich also fröhlich den Pickup zu und ging lächelnd in die Tiefgarage. Das Hupkonzert eine halbe Stunde später animierte mich zu einem Feierabendbierchen. Der Besuch des Nachbarn, der mich darauf hinwies, dass mein Auto wohl Anlass für Ärger sei, nahm ich zum Anlass, dem Spektakel zur Wahrung der Ruhe ein Ende zu setzen. Ich hab mich schon richtig darauf gefreut es auf eine Konfrontation mit dem bisher sehr unhöflichen Pack ankommen zu lassen. Leider waren sie diesmal unheimlich freundlich. Vielleicht hat der Wink mit dem Zaunpfahl aber auch endlich gefruchtet.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja auch noch gut gelaunt und friedfertig. Die Ernüchterung kam wenig später.
Bereits seit einigen Tagen residierten in der Nachbarschaft, namentlich vor dem großen weißen Haus gegenüber, immer wieder einige junge FUBUs. Ihren interessanten Gesprächen über Autos und Motoren lauschte ich schon einige Male mit Erheiterung. Ja, ich weiß jetzt wie die Leute aussehen, die glauben, dass 20ct Widerstände und Nockenwellen einen Golf III zu einem richtigen Über-GTI werden lassen...
Und nun traten sie wieder auf, des Schauspiels erster Akt begann. Alle, bis auf einen sozial wohl anders gestellten, traten in Kontraststarker Kleidung auf, mit schneeweißen Oberteilen, die sich besonders von den zwei schwarzen Fünfer BMWs, an denen sie größtenteils lehnten, abhoben. Ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass beide BMWs potthässliche, aber offenbar teure, Sommerfelgen aufgezogen haben. Nach ein paar "Alder" und "Boah, krass ey!" war der erste Akt beendet. Sie gingen sehr wörtlich in ihre beiden Karren ab. Einen Golf III, der auch nach CL aussieht, und einen 316i compact, der für seine miese Motorisierung immer wieder durch unsachgemäße Behandlung gestraft wird.

Bis hierhin war ja alles noch wie in den letzten Tagen, wenn auch die leise Berieselung durch Rapmusik fehlte.

Bald jedoch ging der Vorhang wieder auf und der zweite Akt begann.
So fuhr der 316 auf seinen Stammparkplatz und der Golf orthogonal hinter ihn. Ein tolles Bühnenbild. Hörte ich da die rediminuierenden Glocken des Osterspaziergangs? Nein, denn die sangen nicht "alle Nutten dieser Welt, lutscht meinen Schwanz". Genausowenig verlangten sie "du musst blasen, wenn ich scheiße". Und auch Faust kommentierte sie nicht mit den Worten "Boah Alder, der Text ist mal echt hart!". Dass die Musik wirklich in dieser Lautstärke nicht nur mich störte wurde mir klar, als ich Besuch auf meinem Balkon bekam.
Wie üblich inspirierte mich die Zigarette auf dem Balkon zu einer ausgefallenen Idee und ich ging wieder in die weniger laut beschallten eigenen vier Wände. Über meine Lippen kam dabei wohl der euphorische Ausruf "RETALIATION!".

Wie rückt man nun dieser Lärmbelästigung kreativ zu Leibe? Einfach runter zu gehen und ihnen zu sagen, sie sollen die Musik leiser machen würde zwar sehr wahrscheinlich funktionieren, wäre aber langweilig. Und viel durchschlagender wäre wohl ein Denkzettel in einer Sprache, den sie verstehen.

Nun, ich wollte schon lange meine Kofferraumklappe entweder in die Zentralverriegelung integrieren oder eine elektrische Entriegelung anbringen. Auch die Idee sie von alleine aufklappen zu lassen gefällt mir sehr gut. Damit wäre der erste Schritt getan, man könnte vom Balkon aus den Weg für den Konterschall freigeben. Zusammen mit dem anstehenden BordPC, der auch fer Fernbedienung booten können soll, wäre auch die Inbetriebnahme der Beschallungsanlage kein Problem. Bluetooth dürfte bis auf meinen Balkon hochreichen, womit auch eine Steuerung durchs Handy kein Problem wäre.

Und nun der eigentliche Plan:
Sollten die FUBUs mal wieder Radau machen, klappt der Golf 10m weiter den Hintern auf und kurz danach schallt es ihnen entgegen. Aus einem Technosong zuerst: "You're music is too loud!" Hernach wäre ein Auftritt der Wildecker Herzbuben wohl sehr hart. Oder ein Ausschnitt aus dem Walkürenritt. Oder doch die Arie der Königing der Nacht, "der Hölle racht kocht in meinem Herzen" und dabei Herzen absichtlich miesklingend durch ein gekrächztes "Wagen" ersetzen?
Es würde auf jeden Fall aus deren Sicht eine sozialverträglichere Belehrung über nächtliche Ruhe darstellen als ein einfaches "Macht die Musik leiser" mit einem danach geflüsterten "und lernt deutsch...".

Momentan überlege ich noch, wie ich die Heckklappe danach schließen kann, ohne nach unten zu gehen, was dem ganzen ja den Nimubs der göttlichen Nachricht nehmen würde. Der PC ginge per Bluetooth wieder aus...

Der Sommer hat begonnen und es grüßt,
der Jogga

Servus Jogga,

endlich ist es wieder da- das Kaminzimmer in gewohnter Qualität.

Auch ich konnte den nahenden Sommer nicht nur an den Mücken auf der Frontscheibe, sondern auch an den herumlungernden FUBUs erkennen.

Bei uns in Lauf gibt es am Markt ein gleichnamiges Café. Immer wenn ich im Außenbereich pausiere, wehen mir die Düfte der nahegelegenen 3 Dönerläden der Stadt um die Nase und ich habe einen fantastischen Blick auf den Lebensraum der hiesigen FUBUs. Alle haben eine schwere Kindheit und wachsen in den Bushäuslan am Marktplatz auf.

Die herüberwehenden Gesprächsfetzen reichen von "Boa, Alter, der hat mindestens 350PS" als Kommentar für einen nunmehr zum dritten mal vorbeibumbernden 318is mit Brüllrohr bis zum klassischen Kollegengruß "Hast Du Probleme?".

Gegen Abend lichtet sich das Bushäusla, und die älteren Brüder der FUBUs übernehmen die Nachtschicht. Auf diversen Umlaufbahnen umkreisen sie die Stadt und kommen abwechseld im 3-10 Minutenrythmus, je nach Länge der gewählten Umlaufbahn, vorbeigeprolt.

OK, also auch in unserer Kleinstadt gibt es jetzt eine Bronx, und FUBUs sind überall.

Wie ich am Freitag feststellen musste, liefern sie mittlerweile sogar in Garmisch-Partenkirchen einen massiven Kontrapunkt zur Alpenländischen Idylle. Und ich wußte nicht erst, als ich nach 300km Anfahrt für die Rückfahrt Richtung Nürnberg die Frontscheibe meines Sprinters von einem Mückenschwarm befreien musste, daß der Sommer vor der Tür steht.

MFG Sven

P.S. Die Idee mit dem Gegenschall find ich ganz leinwand!

http://www.orasi.gr/Images/New-portfolio/fubu-10.jpg

Ein Bekannter von mir hat einen Begriff, ganz ähnlich dem FUBU, beim Anblick eben dieser fallen lassen:

Hartz-4-Gang

Schönen Rest-Sonntag

wünscht ls430

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Eine kurze Anmerkung sei mir erlaubt:

So sehr ich die grundsätzliche Einstellung gegenüber
den geschilderten Gruppen teile und eine gewisse
Komik nicht von der Hand weisen kann, umso mehr muß
ich darauf hinweisen, daß eben an der Stelle eine
für unsere Gesellschaft bisher unbekannte
Bedrohung im wahrsten Sinne des Wortes heranwächst.

Wie oft haben diese und andere junge Leute keine
Chance auf eben DAS rosarote Leben, das ihnen die
Werbung, ja, die Medien generell hübsch zum Kauf
aufbereiten ?

Die Schere zwischen Anspruch und Realität klappt
weit und weiter auf, Frust baut sich auf, dieser
wiederum entlädt sich in Agression gegen Dinge
und/oder andere Menschen sowie im Verlust von
Werten und Moral. Um finanziell "dabei zu sein",
bleiben oft nur kriminelle Vorgehensweisen.

Es sollte nicht damit getan sein, sich, sorry EJ,
süffisant philosophierend zurückzulehnen, eine
Zigarette zu rauchen und darüber nachzudenken,
wie man diesen jungen Menschen die ihnen eigene
Unzulänglichkeit mal wieder auf's Brot schmieren
kann.

Der Spalt in der Gesellschaft ist so oder so
bereits vorhanden. Da Du (glaube ich) noch in der
ungefähr gleichen Altersklasse bist, steht Dir
vielleicht der Zugang zu diesen Leuten einigermaßen
offen.

Schon mal daran gedacht, ein Sommergrillen für bzw.
mit denen zu veranstalten ? Mag sich seltsam
anhören, aber nicht jeder ist für eine normale
Umgangsform bereits verloren. Nur die Chance dafür
muß gegeben sein. Gute Ausdrucksweise hängt in
erster Linie vom eigenen Umfeld ab. Wenn dir das
keine Anreize schafft, verharrst du auf einem
sehr niedrigen Level.

Nein, bin weder Lehrer noch Sozialpädagoge.

Aber Menschen mit einer Aufgabe und dem Gefühl,
daß sie respektiert und gebraucht werden, sind
eher bereit, ein Teil einer funktionalen
Gesllschaft zu werden als die, die man von
vornherein ausgrenzt.

Nehme an, Du (EJ) hast es nicht wirklich so
gemeint, wie ich es verstanden habe.

Gruss

Deine Antwort