Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Ach ja, hätte ich fast vergessen...
@paquito
Der Terminus in meiner Signatur entstammt nicht dem jelinek`schen Duktus. Vielmehr handelt es sich dabei ganz schlicht und einfach um die lat. Formulierung der Arglisteinrede, oder zu deutsch:
"Arglistig handelt, wer etwas fordert, das er alsbald zurückgewähren müsste."
Mir fiel nix besseres ein und vielleicht wollte ich auch einfach mal danach gefragt werden. 😉
Liebe Grüße
Der Advocat
@Advocat:
Tja, wie immer: Mit der Übersetzung daneben versteh ich's plötzlich auch so. Dieses eigenartige Phänomen hat mich bereits durch sieben lange Gymnasiumsjahre begleitet (zum Glück war Latein bei uns Freifach mit einer wunderbaren Klausel, wonach auch ein "Nichtgenügend" im Maturazeugnis als "Bestanden" vermerkt wurde - sonst säße ich wohl heut noch dort).
Schöngeistige Features sind eher nicht meins (als Leser schon - aber schreiben kann ich sie nicht). Also kann ich mich da nicht beteiligen, zumal mein Vater in meiner Kindheit keine Mercedes-Reisewagen, sondern so buckelige dunkle Schlitten gefahren hat, wie man sie aus alten amerikanischen Gangsterfilmen kennt. Die waren zwar - für damalige Begriffe - sehr geräumig und toll zuverlässig, aber nicht sonderlich nobel.
Ich melde mich daher wieder zu Wort, wenn Blödes angesagt ist.
Dass du dich nicht der Manie des Skifahrens verschrieben hast, schmerzt mich zwar als Teilhaber der österreichischen Zahlungsbilanz - von der Sache her kann ich es aber gut verstehen. Schnee könnte für mich auf Berge beschränkt sein, die ich nicht besteige (also alle Berge über 5 Meter) - in Griff- und Trittweite brauch ich ihn nicht, und drauf herumrutschen muss ich auch ohne Ski hin und wieder.
Was mich daran erinnert, dass ich jetzt wieder meine Winterreifen montieren lassen muss = Umstieg von Links- auf Rechtsdrall und schlechteren Fahr- und Geräuschkomfort - alles wegen der Versicherung, damit sie sich nicht aus der Verantwortung für meine Unfälle stehlen kann. Vielleicht sollte ich einen Unfall bauen, damit sich diese überflüssige Ausgabe endlich amortisisert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Hallo Ihr beiden!
schließlich baut DC (noch?) keine Ski oder Pistenraupen,
Geirrt! Den legendären UNIMOG gibt (gab?) es auch mit rückwärtiger Raupenbestückung für den "Einsatz unter besonders erschwerten Umständen" (DB-Text)
als Schneepflug, Schnee"wurfmaschine"(!) und mit "Vorderkufenbestückung" und "Planiervorsatz".
Eben auch "Guter Stern auf allen Pisten" !
(man beachte in diesem Zusammenhang die Doppeldeutigkeit von "Stern" ! So nennt man in Ösistan nämlich auch den Sturz ("Stern"😉 eines Skiläufers. 🙂 )
Damit bin ich auch in diesem Beitrag der Verpflichtung nachgekommen, das "Sternfahren" in einer seiner vielen Ausprägungen gebührend zu erwähnen.
Überhaupt wurde dies noch von keinem der Autoren hier verabsäumt. So gesehen also voll on-topic.
Ich wünsche den anderen beiden "Sternfahrern" KASPAR ( aka Paquito ) und BALTHAZAR ( aka Advocat) eine GUTE N8 !
MELCHIOR (aka Camlot)
Warum? Naja, nach der Reihenfolge der Inskriptionen und weil der MELCHIOR doch der "Mohr" ist. (siehe meine Signatur) 🙂
Sehe mich auch irgendwie als "Kaspar" (bzw. "Kasperl"😉. 😛
Insofern kein Problem damit.
Aber als Mitglied einer altösterreichischen Unternehmerfamilie bezieht sich das "Black" wohl auf dein Auto - nicht auf dich selbst.
Was mich an eine wundervolle Szene aus dem Film "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" erinnert, in dem Louis de Funes einen schwer rassistisch veranlagten französischen Kleinbürger spielt.
In dieser Szene gerät LdF zufällig in die Hochzeitsfeier eines weißen Mannes mit einer schwarzen Frau - und regt sich furchtbar auf über "diese Mesalliance". Das Brautpaar fährt dann in einem Rolls Royce (-> Anknüpfung an obige Postings!) davon. LdF steht dabei gerade hinter dem Rolls und bindet sich einen Schuh zu, und aus dem Auspuff kommt (very shocking) eine dicke Russwolke, die sein Gesicht völlig schwarz einfärbt (was er selbst aber nicht mitbekommt).
Als nächstes kommt dann ein sehr soignierter Herr auf ihn zu, stellt sich vor und sagt: "Sie sind wohl ein Verwandter der Braut?". Worauf LdF einen seiner herrlichen Tobsuchtsanfälle bekommt und den anderen anbrüllt: "Was fällt Ihnen ein - ich bin doch weiß - sehen Sie nicht - weiß - weiß!!!" (Wer ihn kennt, kann sich die Mimik dazu vorstellen.) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Schöngeistige Features sind eher nicht meins (als Leser schon - aber schreiben kann ich sie nicht). Also kann ich mich da nicht beteiligen,
@paquito
Da stellst Du Dein Licht aber arg unter den Scheffel. Die LdF-Geschichte war doch schon ein netter Anfang. Auch wenn ein RR drin vorkommt und kein Benz.😉
Jetzt wird Camlot mir wohl gleich einen Zusammenhang zwischen RR bzw. VW und DC aufzeigen?! 😁
@Camlot
Da haste mich jetzt kalt erwischt. Sozusagen ein Schneeball mitten ins Gesicht. Den Unimog hatte ich nicht auf der Rechnung. Ich sehe schon, im Mercedes-Forum kann man gar nicht off-topic sein. Der gute Stern begleitet uns durch alle Lebenslagen. Wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, ob mir das Wort "Vorderkufenbestückung" oder "Planiervorsatz" besser gefällt. Oder vielleicht doch "Heckdeckelzusatzsicherung"?
Zum Thema Fahren und Reisen: Meine letzte Extratour machte ich in einem Smart Brabus-Roadster. Taugt wohl nicht besonders für ein Feature im C-Klasse-Forum, gell?!
So long my fellow Men in Black!
Balthazar
Zitat:
Meine letzte Extratour machte ich in einem Smart Brabus-Roadster. Taugt wohl nicht besonders für ein Feature im C-Klasse-Forum, gell?!
Ich denke, man wird es dir verzeihen ... 😁
Ich würde es jedenfalls gerne lesen.
Zitat:
Jetzt wird Camlot mir wohl gleich einen Zusammenhang zwischen RR bzw. VW und DC aufzeigen?! 😁
Balthazar
Bitte sehr, frei nach dem Motto einer Radio-Sendung in Ösistan; "Sie wünschen - Wir spielen" 😁
Dies sogar unter Einbezug der "Blau-Weißen" und des "Flying-Wing-B´s" !
RR kauft Bentley > RR/Bentley expndiert > RR/Bentley kommt leicht ins Schlingern und beschließt deshalb, keinen eigenen Motor für die nächste Baureihe zu entwickeln, sondern den bestmöglichen zu zu kaufen > RR/Bentley entscheidet sich für den V12 von MERCEDES-BENZ (!) > RR/Bentley kommt vom Schlingern ins ungebremste Trudeln und wird von MB nicht beliefert > RR/Bentley wird von VW übernommen (Herr Piech wollte ja ALLES haben (Bugatti, Lamborghini, den Phaeton UND das 2-Liter-Auto ) 🙂 ) > VW übernimmt sich beim Übernehmen (ja, da waren lästigerweise auch noch Vorverträge und so) > VW behält BENTLEY > RR wird übenommen von BMW !
Und deshalb schnurrt jetzt in THE BANK (Nickname des neuen PHANTOM) ein 12 Zylinder - BLAU/WEISS wo doch eigentlich ein V12 von MERCEDES-BENZ (also DC, um diesen Auftrag nicht zu vergessen!) seinen Dienst versehen sollte!
Zufrieden?
Gute N8 wünscht
MELCHIOR
@KASPAR ( der sich selbst schon nach seinem Schottlandausflug so nannte) : Als du mit der "altösterr. Unternehmerfamilie" angefangen hast im Zusammenhang mit "Schwarz" dachte ich schon, jetzt käme etwas über meine politische Gesinnung!
Aber, Danke, Du hast die Kurve gut gekriegt und schneide dieselbe auch bitte nicht mehr an ! 😁
Zitat:
Ich würde es jedenfalls gerne lesen.
@paquito
Schaun mer mal. Gegen "Tage der Verführung" kann ich ja eigentlich nur verlieren. Schon des Fahrzeugs wegen. Wenn ich am Wochenende ein bißchen Zeit habe und mich die Muse küsst, könnte es schon passieren.
@Camlot
Ich wußte, wenn es einen gibt der das schafft, bist Du das! Eine nette kleine Geschichte als Betthupferl, statt eines Mohrenkopfes sozusagen... 😁
Lieben Gruß
Balthazar
TPFKAA
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@KASPAR ( der sich selbst schon nach seinem Schottlandausflug so nannte) : Als du mit der "altösterr. Unternehmerfamilie" angefangen hast im Zusammenhang mit "Schwarz" dachte ich schon, jetzt käme etwas über meine politische Gesinnung!
Aber nein - ich würde dich doch nicht beleidigen ... :P
Aber du hast Recht - Parteipolitik ist ein OT, das wir hier auslassen sollten. Bleiben wir bei zivilisierten Themen.
Zitat:
TPFKAA
So jung und schon/noch ein Fan von
TAFKAP ?
( "The Artist Formerly Known AS PRINCE" )
Aus dessen Feder übrigens auch Sinead O´Connors
"Nothing Compares 2 U" stammt.
Ja, und übrigens, PRINCE fährt MERCEDES-BENZ.
Tatsächlich. Nicht nur Topichalber. 😁
TFWFKAC
(Jetzt wirds haarig, gell?! 😛)
Zitat:
TFWFKAC
Hallo Forum-Writer formaly known as Camlot! 😁
Nicht direkt Prince/Symbol/TAFKAP-Fan, aber das von Dir angesprochene Liedchen der Irin hat er gut hinbekommen.
Bin mir übrigens sicher, er fährt einen netten Benz.
Grüße nach Ösistan
Der Advocat
Tage der Verführung ...
Hallo Camlot,
toller Fahrbericht! Tolles Automobil! Ganz nach meinem Geschmack!
Habe vor etwa 14 Tagen die aufwendig gemachte Broschüre über den CLS "Die Technik der Verführung" von DC zugesandt bekommen. Darin befand sich eine Musik-CD mit Interpretationen zum Thema von Gabriela Anders ("Die Stimme der Verführung"😉.
Ihr könnt mich nun einen Banausen nennen, aber ...
mein Geschmack bezüglich des CLS und dieser Musik differiert um 100% ...
Hallo liebe Schreiber,
in Anbetracht, dass Camlot, mich dazu einludt in diesem Thread aktiv zu werden, schreibe ich jetzt hier. Aber mir fällt nicht so recht ein worüber.
Die anderen kennen mich vielleicht noch nicht aber ich werde wahrscheinlich früher oder später als der, der einen Mercedes eine Kiste nannte abgestempelt 🙂
Ich hoffe das nimmt mir keiner allzu übel, nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen hier in diesem Forum "eingelebt" habe.
Alles hier nachzulesen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=443319&forumid=75
Da mir jetzt nichts weiter einfällt, mir dieser Thread aber dennoch gefällt, warte ich einfach, bis jemand antwortet 🙂
Gruß
Eustorigo aus Mailand alias Standbye
Grüß Dich Standbye
und herzlich willkommen im Kaminzimmer des an sich schon sehr gediegenen Mercedes/C-Klasse-Forums. Schenk Dir einen schönen Single-Malt ein und nimm Dir eine von meinen Léon-Jimenez. 😁
Dies hier ist der richtige Ort für gediegene Kommunikation zu allen Themenbereichen des automobilen Lebens. Dass sich das nicht nur auf das reine Fahren beschränkt, wirst Du dem Thread sicher bereits entnommen haben. Mit unserem "Papa" Camlot hast Du ja bereits Bekanntschaft gemacht und die Art und Weise Deiner Konfliktbewältigung und Konversationsfähigkeit macht Dich zu einem willkommenen Schreiber an diesem Ort.
Wie ich Deinen bisherigen Beiträgen entnommen habe, sind wir altersmäßig gar nicht so weit voneinander entfernt. Vor diesem Hintergrund kann ich mich in Deine Situation der Fahrzeugauswahl - so denke ich - ganz gut hineinversetzen. Ich halte einen R 129 auch für ein sehr gelungenes Fahrzeug. Er repräsentiert den schnörkellosen Mercedes-Stil der 80er Jahre und gehört somit auch 15 Jahren nach dem Debut optisch noch nicht zum alten Eisen (wie auch W 201 und W 124). Vor allem dürfte aber ein unverbastelter und gut erhaltener R 129 (idealiter ein Achtzylinder) in finanzieller Hinsicht eine nicht allzu risikoreiche Investition sein. Schau Dir mal die Preise für top R 107 an.
Ein absolut zeitloses Auto ist auch das W 124 Cabriolet. Es hat bereits jetzt Klassiker-Status und wird den wohl auch nicht mehr verlieren. Hier gehen der Nimbus der scheinbar ewigen Haltbarkeit und die Leichtigkeit eines Stoffdach-Cabriolets eine unvergleichliche Synthese ein.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Auswahl Deines Fahrzeugs. Ein CLS käme für Dich nicht in Frage?
Viele Grüße
Der Advocat
Hallo Standbye!
Auch von mir herzlich willkommen!
Da du ein Fan des W 210 bist, könntest du vielleicht auch den W 208 (CLK-Vorgängermodell) in Betracht ziehen. Der hat mir immer besonders gut gefallen: eine kompakte, sportliche, aber zugleich gediegen-individuelle Version des 210 (auch wenn er auf der Plattform des 202, der ersten C-Klasse, steht).
Meines Wissens gab's auch den mit starken Motoren, wie sie deinen Vorstellungen entsprechen. Ich selbst bin eher ein Gleiter und bevorzuge weiche Federungen, daher kenne ich mich da nicht so aus.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass bei hoher Km-Leistung (ich weiß natürlich nicht, wieviel du fahren wirst) vor allem der hohe Benzinverbrauch eines V8 ins Geld geht, auch wenn du Reifen und Bremsen nicht so beanspruchst. Da sind schnell mal € 100-200 pro Monat mehr weg als bei einem "normalen" Motor - zusätzlich zu den anderen Kosten.
Generell kostet so ein Luxus-Auto (zumindest in Österreich) etwa das halbe Nettoeinkommen eines Durchschnittsverdieners - das ist schon recht heftig. Und bei einem Gebrauchten können auch mal unerwartete Reparaturen anfallen - wäre dumm, wenn die "Kiste" (sorry, Camlot) dann vor der Tür steht, nur Kosten verursacht und nicht mal bewegt werden kann.
Ich denke, du kannst dir das aber selbst ausrechnen und beurteilen, was für dich in Frage kommt. Zwischen AMG V8 und auffrisiertem Astra gibt's ja zum Glück noch einiges dazwischen.