Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Einen Geist nährt man nicht, indem man ihn festhält oder beschwört.
Diese Gelöstheit bedeutet evtl. auch den Mut zur Stille.
Das Kaminzimmer übersteht eine monatelange Schweigephase lebendiger als ein stundenlanges, besinnungsloses Trivialgeschwätz.Wobei bewußt und gut abgestimmte Trivialitäten zwar eine Würze darstellen können, aber keine Substanz.
Lieber ZBb5e8
Zu Deiner ersten These: Da würde Dir manch spirituell angehauchter Haitianer aber gehörig die Ohren lang ziehen, wenn er solches aus Deinem Munde vernehmen würde ....😉
Mut zur Stille. Ok. Mut des Mods zur Schliessung eines "nicht länger benutzten" Threads? Die Folge.
Seichte Unterhaltung als Überbrückung abstinenzbedingten Austausches höherwertiger Prosa darf, nein, soll durchgehen ...
Gerade Du, werter ZBb5e8, als feinnerviger Schreiber wohl bestens bekannt, könntest mir als trivialer Geartetem mit Gehaltvollerem manch langweilige Stunde "versüssen" ....
Dem "Geschwätz" zuschauend und anschliessend dem Erstentnervten Recht gebend zu wirken dürfte zwar vordergründig und kurzfristig zu allseits gewünschter Selbstreinigung führen, trägt aber auch nicht gerade zu substantieller Fülle bei.
In diesem Sinne verbleibt Alfan, zu dessen Lieblingsspielen Trivial Pursuit ganz besonders zählt ... wobei ein allfälliger Zusammenhang natürlich gesucht werden darf
...........das aber hat sie nicht getan..........ein Akt menschlicher Größe...???
Noch bevor ich weiter im Auto saß, um in einer unendlichen Weichheit von Trauer, Selbstmitleid...aber auch Dankbarkeit zu versinken, raffte ich mich auf, stieg behend aus meinem Kleinod um die tresorartige, lange Fahrertür wieder zu schließen. Somit schien der Innenraum wieder für Äonen hermetisch versiegelt.
Vorsichtig entfernte ich die Schutzhülle aus Stoff und mir war so als hätte ich bei genauerem hinsehen einen zarten Anflug von leichter Gänsehaut auf dem schönen, roten Blechkleid erkennen können.
Nachdem ich die Hülle sorgsam im Kofferabteil verstaut hatte, parkte ich sie auf der Straße vor unserem Hause.
Mein neuer Wohn - und Schaffensort sollte über 240 KM entfernt sein, das bedeutete einen Umzug von Schleswig - Holstein nach Niedersachsen, in das Herz der Lüneburger Heide.
Der zweite LKW füllte sich allmählich.........und die Zeit des Abschiednehmens rückte wie ein zum Töten bereites, sich leise anschleichendes Raubtier, näher.
Blieb aber immer noch die Frage,: " ...wie bekomme ich sie hier weg und das mit möglichst wenig Aufsehens ? "
Nachdem ich meinen Freunden von meinem gedanklichen Problem berichtete und wir feststellten, das kein einziger PKW mit einer Anhängerkupplung versehen war, zum Einsetzen eines Autotrailers und es zu allem Überfluß auch noch zu regnen begann, machte sich allmählich eine gewisse Ratlosigkeit breit.
Der Tag näherte sich nun seinem wohlverdienten Ende, der zweite Lkw war beladen und beide starteten mit der Tour zu meinem neuen Wohnort.
Mein dritter Freund verabschiedete sich auch uns so saßen mein bester Freund und ich in einer zuvor mit Leben gefüllten Küche, auf dem nun leeren und kalten Fußboden mit dem Rücken zur Wand.
".....einen Trailer haben wir nicht, nass werden soll sie auch nicht und trotzdem adäquat von hier , dorthin reisen...." bemerkte er.
".....dann leih dir halt noch einen 7,49 Tonner mit Kofferaufbau und Hebebühne...!" beendete er seinen Gedankenfluß.
"......ey, super Idee, ich hole nur schnell die Flex, damit wir sie auch in sorgsam geschnittenen 1,5m langen Stücken auf die Hebebühne stellen können..." entgegnete ich trocken.
"........oh, da bin ich dabei, das wird ein Spaß....aber jetzt mal im Ernst, habt ihr hier irgendwo ein verlassenes Speditions oder Futtermittel - Gelände mit befahrbarer Rampe ?.."
Langsam begriff ich wo uns das Alle hinführen sollte,griff nach mein Telefon und liess es eine Nummer aus dem Wiederwahlspeicherspeicher wählen......
" HertX - Autovermietung NeuXXXXXXX, was kann ich für Sie tun ..?
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Mut zur Stille. Ok. Mut des Mods zur Schliessung eines "nicht länger benutzten" Threads? Die Folge.
Sicher nicht........da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Solange hier alles im Rahmen bleibt, werde ich nicht eingreifen.
Gruß
Andi
Audianer-Kaminzimmer
Werte Freunde in den CLS-Ländereien,
vollkommen unabhängig voneinander scheint uns grad die gleiche Thematik zu bewegen!
Von daher bin ich dankbar für viele Eurer Kommentare, die mich den selben Geist erkennen lassen, der in all seiner Freiheit über jedem Kaminzimmer schweben soll...
Herzlichst - Euer Galahad aus dem Reiche der Audianer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Hinweis für alle Neugierigen: Man schaue auf B.Saccos Avatar … 😉
Danke paquito - da fehlte mir wieder mal die nötige Rundumsicht 😉
*ascheaufshauptstreu*
Voici mon secret, dit le Renard.
Il est très simple:
on ne voit bien qu’avec le cœur.
L’essentiel est invisible pour les yeux!
Antoine de St Exupéry
Damit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich guter Hoffnung bin, hier drin noch was zu spüren, auch wenn man längst nichts mehr sieht.
Oder täusche ich mich ....?
Gruss Alfan
Zitat:
Damit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich guter Hoffnung bin, hier drin noch was zu spüren, auch wenn man längst nichts mehr sieht.
Salu, Alfan !
Ein Podium wie dieses lebt vom Ein-BRINGEN, nicht vom Ein-FORDERN.
🙂
In diesem Sinne freuen wir uns sicher Alle schon sehr auf die umfangreiche Schilderung Deiner Eindrücke vom Besuch des Genfer Automobilsalons.
😉
Liebgruß,
CAMLOT
Guten Morgen werter Camlot
Ist richtig, was Du sagt! Hätte ich denn eine einigermassen interessante Geschichte, ich hätte sie längst publiziert ... 😉
Betr. dem Autosalon: Spontan fand ich Deine diesbezügliche Anregung gut. Einen Besuchsbericht abzufassen und diesen möglichst lesefreundlich und durchaus auch blumig zu gestalten wäre in der Tat eine reizvolle Aufgabe.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob Ihr Euch diesen Service auch "verdient" habt, lasst Ihr mich doch alleine und verloren in den Hallen zu Genf herumirren. Nur allzu schnell könnte Langeweile dabei aufkommen, was im Umkehrschluss einen interessanten, u.U. gar spannenden Besuchsbericht als gewissermassen hinderlicher Umstand des Wegerechts berauben könnte.
Nun denn, ich habe mich noch nicht definitiv entschieden.
Harret der Dinge die da kommen, so Ihr überhaupt harren möget 😉
Einen angenehmen Tag wünscht
Alfan
Zitat:
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob Ihr Euch diesen Service auch "verdient" habt, lasst Ihr mich doch alleine und verloren in den Hallen zu Genf herumirren. Nur allzu schnell könnte Langeweile dabei aufkommen, was im Umkehrschluss einen interessanten, u.U. gar spannenden Besuchsbericht als gewissermassen hinderlicher Umstand des Wegerechts berauben könnte.
Mon cher, du könntest dich ja für die mangelnde Unterstützung rächen, indem du deinen Bericht auf Französisch verfasst (offensichtlich sprichst du diese Sprache ja). Dann wärst du wahrscheinlich einer der wenigen, die ihn auch lesen könnten. 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Mon cher, du könntest dich ja für die mangelnde Unterstützung rächen, indem du deinen Bericht auf Französisch verfasst (offensichtlich sprichst du diese Sprache ja). Dann wärst du wahrscheinlich einer der wenigen, die ihn auch lesen könnten. 😛
Ich hab's dank Internet lesen können, gerade weil es bei mir mit der französischen Sprache hapert.
Dieser Satz lautet in der Übersetzung:
根本是无形的为眼睛!
Zitat:
Voici mon secret, dit le Renard.
Il est très simple:
on ne voit bien qu’avec le cœur.
Antoine de St ExupéryDamit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich guter Hoffnung bin, hier drin noch was zu spüren, auch wenn man längst nichts mehr sieht.
Oder täusche ich mich ....?
Gruss Alfan
Bon soir Alfan,
wenn's falsch ist, bitte nicht spotten. Ich hatte vor gut 35 Jahren lediglich einen dreimonatigen Nachmittagskurs in Französisch 😉. Aber so wie ich Antoine interprtiere, zielt er auf das Diesseits, Du aber denkst über das Jenseits nach! 😁
Das Schöne daran ist: es ist irrelevant für's Hier und Jetzt. Und hinterher auch! Entweder, es gibt ein Leben (oder was auch immer) danach, dann siehst und spürst Du besser, oder, es gibt 's nicht, dann macht es Dir auch nichts aus! 🙂 Jetzt frage ich mich nur, was Dich guter Hoffnung sein läßt.
Gruß
Franjo
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Bon soir Alfan,
wenn's falsch ist, bitte nicht spotten. Ich hatte vor gut 35 Jahren lediglich einen dreimonatigen Nachmittagskurs in Französisch 😉. Aber so wie ich Antoine interprtiere, zielt er auf das Diesseits, Du aber denkst über das Jenseits nach! 😁
Das Schöne daran ist: es ist irrelevant für's Hier und Jetzt. Und hinterher auch! Entweder, es gibt ein Leben (oder was auch immer) danach, dann siehst und spürst Du besser, oder, es gibt 's nicht, dann macht es Dir auch nichts aus! 🙂 Jetzt frage ich mich nur, was Dich guter Hoffnung sein läßt.
Gruß
Franjo
Bonjour Franjo
Vorab möchte ich mich für den französischen Exkurs entschuldigen, umsomehr ich ja das Verwenden von Fremdsprachen selbst schon oft genug kritisiert habe (insb. Latein)😉
Leider verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst Franjo. Auch nach mehrmaligem Durchlesen kann ich mir keinen Reim auf irgendwas mir schlüssig Erscheinendes machen.
Mit den Interpretationen ist das immer so 'ne Sache. Kann der Autor nicht mehr persönlich gefragt werden und exisitieren auch keine entsprechenden Erklärungen seinerseits, darf eigentlich interpretiert werden, was immer beliebt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich guten Mutes bin, dass das Kaminzimmer "nur gelüftet" wird und deshalb so menschenleer ist, dass aber der Geist nachwievor durch die Räume schwebt und männiglich wie auch frauiglich nur darauf wartet, dass irgend ein Feingeist - und hier nehme ich mich explizit aus - einen diskussionswürdigen Beitrag plazieren möge, um dem KaZi quasi die weitere Existenzberechtigung zu attestieren.
Ich habe mit meinen Augen zwar nichts gesehen, vermeinte jedoch, ein Herzklopfen zu verspüren, als ich hier eintrat ... und wenn ich das nicht mehr gespürt hätte, wäre für mich das KaZi gestorben gewesen ... Ende aus. Im Zuge dieser meiner Ueberlegungen kam mir gepostetes Zitat von Antoine in den Sinn ... ich denke, es passt sehr gut an diese Stelle ...
und ja, ich spreche französisch, da ich in einem zweisprachigen Kanton aufgewachsen bin, bin dafür also in keinster Art und Weise verantwortlich zu machen 😉
Gruss Alfan
Zitat:
umsomehr ich ja das Verwenden von Fremdsprachen selbst schon oft genug kritisiert habe (insb. Latein)😉
Und trotzdem "au point culminant", Alfan? 😉
Grüsse nach Bern
christian
... "HertX - Autovermietung, NeumXXXX, was kann ich für Sie tun ?"
Nach kurzer Erläuterung unseres Anliegens, lies man mich wissen, das ein weiterer LKW bereitstand........................
So machten wir uns also auf, mit traurig durch ein leeres Haus verhallenden Schritten, dieses zu verlassen.
Nach letztmaligem Abschließen der Eingangstür, " entsorgte " ich den Schlüssel im Briefkasten, wohl wissend, das ich diesen Ort nie wieder würde sehen werden.
Etwa eine Stunde später und um einen Laster reicher, fuhren wir auf dem vor Jahren stillgelegten Betriebsgelände eines ehemalig Futtermittel - Verarbeitenden Betriebes. Der Anblick dessen ließ uns nicht unbedingt in euphorischer Verzückung emporsteigen. Genaugenommen hatte ich den Rückwärtsgang schon in der Hand, ausgestattet mit geschärften, überlebensnotwendigen Fluchtinstinkten, betrachtet ich bereits den Rückspiegel. Aber hier und jetzt gab es keinen anderen Weg.
Vorsichtig parkte ich den LKW rückwärts und mit dem Abstand einer Hebebühnenlänge an der befahrbaren Holzrampe.
Nach betätigen der Ver - und Entriegelungsschalters, legte ich diese unter leichtem Knarren auf der Rampe ab.
Als Lichtquellen dienten uns lediglich vier Fahrzeugscheinwerfer und die Laderaumbeleuchtung des großen Fahrzeugkoffers.............und das war auch gut so.
Manchmal kann Unwissenheit auch ein wahrer Segen sein, denn was wir bei Tageslicht zu sehen bekommen hätten, hätte jeden Baugutachter mit einem Strick am Arm auf den Dachboden rennen lassen um langsam auspendelnd und sozialveträglich Abzuleben.
So startete ich die alte Dame erneut und mein Freund gab sich als " Flugfeldeinweiser " zu erkennen. Langsam und unwiederbringlich rollte der Wagen nun zum Auffahrtsteil der Rampe. Die lange , rote Motorhaube neigte sich bedächtig der Vorderwagen befand sich also bereits auf den Hölzern.
Was wir zu hören bekamen hätte sogar einem alten und fast tauben Zimmermann das Blut in den Adern gefrieren lassen müssen und zu allem Überfluss begannen die Antriebsräder auf dem glitschigen und maroden Holz den Grip zu verlieren, was mit einem leichten Rechtsversatz des Hecks quittiert wurde. Noch nie zuvor hatte ich Holz so leiden, ja fast menschlich Ächzen und Stöhnen hören. Aber das Fahrzeug stand mittlerweile wieder in der Waagrechten.
Nun waren es nur noch etwa 30 Meter bis in den sicheren, heimelig beleuchteten Frachtraum also nur etwa sechs Fahrzeuglängen, aber es kam mir vor als hätte ich noch Paris - Dakkar zu bewältigen.
Meinen kalten Schweiß auf der Stirn und meine Gänsehaut ignorierend trieb ich den Wagen langsam weiter.
Die hölzernden Missfallens - Kundtuungen wurden allmählich lauter.
Vor meinem geistigen Auge sah ich bereits, wie nach dem Durchbrechen der Bohlen und Kanthölzer, gemartert von Jahrzehnten der unbestimmten Witterungseinflüsse, mein roter SLC in Tonnen von Brennholz versank. Ich mußte mich dazu zwingen, mir nicht die Gräusche herabfallender, alter Nägel und Verbinder einzubilden. Fast waren wir da, als plötzlich.........................................................................
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Und trotzdem "au point culminant", Alfan? 😉
Grüsse nach Bern
christian
konsequent inkonsequent, nicht wahr? 😉
Grüsse nach ....?
Alfan