Täuschen 330d -> 318d
Hallo,
ich hätte gerne für meinen Touring nen 318d Schriftzug. Ihr werdet sicher sagen, das erkennt man doch sofort ob 330d oder 318d. Ja na klar, aber für die die keine Ahnung haben ist es trotzdem ein schöner Spaß.
Also wenn jemand den Schriftzug nicht mehr haben möchte oder jemanden kennt, ich bin bereit 15 Euro zu zahlen.
MfG
Beste Antwort im Thema
gucks du hier
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ja, tolle Proll-Ampelrennen machen... brumm brumm. Mach Dir doch ein Golf 1.4 Schriftzug hinten drauf. Wird zwar auch kein Schwein interessieren, aber hauptsache Du freust Dich. 😁Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Dann will ich mit meinem 316ci eben diese 0,13% ansprechen. Welche man zufälligerweise an jeder 2.Ampel trifft :-)
Ich bin erst 24. Ich darf wenigstens noch ein bißchen kindisch sein:-)
Ich komm bestimmt nicht auf die Idee mit einem BMW Ampelrennen zu fahren. Dafür ist der untenrum viel zu schwach und das Ansprechverhalten des M54 ist gigantisch schlecht. Bis der mit seinen 1500kg in die Gänge kommt sind alle anderen schon über alle Berge!
.
.
.
und Glaub mir, es gibt jede Menge Menschen die sich für das "316" interessieren.
Das beweißt wohl dieser Thread am allerbesten
Zitat:
und Glaub mir, es gibt jede Menge Menschen die sich für das "316" interessieren.
Da verwechselst Du aber was: Und zwar ein Internet Forum mit Freaks im Vergleich zu Millionen Autos die draussen rumfahren und nicht mal wissen was MT oder sonst irgend ein Forum ist. Niemanden interessert es. Die Prolls, die Rennen fahren wollen, sehen nicht genau hin, die fahren so oder so wenn sie Dein Auto auch nur von der Seite an der Ampel erblicken. Bei anderen Herstellern weiß ich auch nicht was hinter den Modellschriftzügen steckt, einziger Anhaltspunkt sind die Auspuffrohre. Wenn schon, dann sieht da jemand drauf.
Zitat:
Ich komm bestimmt nicht auf die Idee mit einem BMW Ampelrennen zu fahren. Dafür ist der untenrum viel zu schwach und das Ansprechverhalten des M54 ist gigantisch schlecht. Bis der mit seinen 1500kg in die Gänge kommt sind alle anderen schon über alle Berge!Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ja, tolle Proll-Ampelrennen machen... brumm brumm. Mach Dir doch ein Golf 1.4 Schriftzug hinten drauf. Wird zwar auch kein Schwein interessieren, aber hauptsache Du freust Dich. 😁
.
.
.
Aha die BMW beschleunigen also schei... so wie du es hier darstellst?
Es ist schon klar das die R6 ein wenig Drehzahl brauchen um richtig Dampf aufzubauen aber das hindert sie ja nicht daran schnell zu beschleunigen!
Oder fährst du wenn du schnell weg willst los wie meine Oma, 1. Gang, ein wenig Gas kupplung kommen lassen und wenn die ganz greift vollgas?
So bekommt man nun mal keine optimale beschleunigung hin, das sollte jedem klar sein!
Und für die Leistung und das Gewicht beschleugigen die BMW genauso wie andere Fahrzeuge mit gleichen Merkmalen!
So wie du das schilderst müsste ein S2000 ja ein lahme krücke sein, der geht unten raus noch viel bescheidener wie unsere R6 Motoren und trotzdem gehen die Teilen nicht gerade langsam von 0-100km/h!
Echt mal wieder lustig was einige hier verzapfen!
Komisch, an einer Ampel ist mir noch nie aufgefallen, dass irgendjmd. ein 'Rennen' wollte. Woran erkennt ihr überhaupt, dass das Gegenüber es überhaupt darauf anlegt, sich mit euch zu messen? Vielleicht fährt dieser jmd. ganz normal los und ihr freut euch, ihn 'zersägt' zu haben?! Und selbst wenn ich merken würde, dass der andere versucht, mich herausfordern, würde ich garantiert nicht mitmachen. In meinen Augen ist so ein Gehabe einfach nur arm. Wenn ihr Rennen fahren wollt, fahrt auf die Nürburgring Nordschleife, da könnt ihr dann mal zeigen, was ihr wirklich draufhabt 😉
Ach übrigens: ich habe 999 auf dem Nummernschild, und fahre einen 316i 😁
Gruss Daniel
Ähnliche Themen
Moin allerseits,
also ich kann den Themenstarter verstehen und ich hab das ähnlich gemacht. Nur hatte ich keine Schriftzüge dran, sondern die angebliche Motorvariante war im Kennzeichen. Mein e30 325i hatte D316, mein e36 328i hatte D318 und mein jetziger e39 530i hat D520 auf dem Kennzeichen.
Bei mir ist das mittlerweile etwas anders gelagert. Ich muss mich keinem mehr beweisen und wenn jemand meint, dass ich einen 520er hab, dann soll mir das Recht sein. Understatement nennt man sowas. Bei mir fängt "Tuning" auch zuerst beim Antrieb an und dann kommt alles andere. Bei den meisten sind die Felgen schon so gross, dass der 75PS-Motor seine Mühe hat, die auch noch zu schleppen.
...aber vor 10 Jahren bin ich mal mit meinem e30 325i ( Kennzeichen XXX-D316) auf der linken Spur so schön mit 170 gefahren und von hinten kam ein e36 an (keine Ahnung welcher Motor). Die Insassen (2) erfüllten sämtliche Klischees eines Dreierfahrers. Die drängelten ein wenig, ich auf die nun freie rechte Spur und beschleunigte (ich weiss, es ist nicht erlaubt) so auf 200, aber immer so, dass die Beiden neben mir blieben. Als wir so bei 210 etwa waren (und mir auch bald der Schmalz ausging) blieben sie zurück und ich zog unter ungläubigen Blicken laaaaangsam davon bis ich dann auf die linke Spur gefahren bin und noch einige Kilometer Vollast gefahren bin.
Damals ein erhebendes Gefühl, zumal die beiden e36 Insassen so einen herrlichen Blick drauf hatten und der Beifahrer doch tatsächlich seine Füsse vom Armaturenbrett nahm.
Jetzt brauch ich das auch nicht mehr, aber damals hat es Spass gemacht.
Gruss Diggi
Naja, also witzig ist es nicht wirklich, aber wenn man Spaß dran hat, ist doch alles ok 🙂
Ich versteh nicht, wieso sich manche über solche Dinge soviel aufregen...Wenn jemand eine Frage stellt, kann man ja drauf antworten (Antworten gab es ja bereits) und vielleicht noch als Nebenaspekt seine Meinung zum besten geben. Oder man gibt eben nur seine Meinung zum besten, dann sollte man es aber schon ein bisschen netter verpacken, als die meisten es hier im Forum tun...😉
Das mit dem Herausforrdern an den Ampeln muß definitiv am Fahrer liegen. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert.
Ich denke mal wenn ein junger Kerl ein schickes cabrio lenkt müßte die Gefahr doch am größten sein ^ ^
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Komisch, an einer Ampel ist mir noch nie aufgefallen, dass irgendjmd. ein 'Rennen' wollte. Woran erkennt ihr überhaupt, dass das Gegenüber es überhaupt darauf anlegt, sich mit euch zu messen? Vielleicht fährt dieser jmd. ganz normal los und ihr freut euch, ihn 'zersägt' zu haben?! Und selbst wenn ich merken würde, dass der andere versucht, mich herausfordern, würde ich garantiert nicht mitmachen. In meinen Augen ist so ein Gehabe einfach nur arm. Wenn ihr Rennen fahren wollt, fahrt auf die Nürburgring Nordschleife, da könnt ihr dann mal zeigen, was ihr wirklich draufhabt 😉Ach übrigens: ich habe 999 auf dem Nummernschild, und fahre einen 316i 😁
Gruss Daniel
Tja mit einem 316er mit M2-Paket würd ich auch garantiert nicht mitmachen.
Also wenn man das hier so liest, dann muss man sich echt fragen was für Leute im E46 unterwegs sind. Da muss man sich ja schämen. Ampelrennen, wenn ich das schon höre... Wer sowas zur Selbstbestätigung braucht, der sollte sich überlegen ob er den 316-Schriftzug nicht lieber auf ein Bobbycar klebt... 🙄
Nur meine Meingung, die muss hier natürlich keiner teilen...... 🙄
Gruß
Dominic
...ich bin in der Vergangenheit nicht wirklich oft in die Verlegenheit geraten, mich irgendwie messen zu müssen. Letztes Wochenende hat jedoch ein GTI-Fahrer mehrfach versucht, mich zu nem Rennen zu provozieren... Ich hab mir meinen Teil gedacht und freundlich rübergelächelt und bin schön anständig weiter wie ne Oma gefahren.
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...ich bin in der Vergangenheit nicht wirklich oft in die Verlegenheit geraten, mich irgendwie messen zu müssen. Letztes Wochenende hat jedoch ein GTI-Fahrer mehrfach versucht, mich zu nem Rennen zu provozieren... Ich hab mir meinen Teil gedacht und freundlich rübergelächelt und bin schön anständig weiter wie ne Oma gefahren.Gruß
Jan
...und genau so ist es richtig. Da gibt eben der Klügere nach.....
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
...und genau so ist es richtig. Da gibt eben der Klügere nach.....
Alles andere wäre peinlich, kindisch und nicht reif für den öffentlichen Straßenverkehr!
Zitat:
Original geschrieben von Malifix
Tja mit einem 316er mit M2-Paket würd ich auch garantiert nicht mitmachen.Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Komisch, an einer Ampel ist mir noch nie aufgefallen, dass irgendjmd. ein 'Rennen' wollte. Woran erkennt ihr überhaupt, dass das Gegenüber es überhaupt darauf anlegt, sich mit euch zu messen? Vielleicht fährt dieser jmd. ganz normal los und ihr freut euch, ihn 'zersägt' zu haben?! Und selbst wenn ich merken würde, dass der andere versucht, mich herausfordern, würde ich garantiert nicht mitmachen. In meinen Augen ist so ein Gehabe einfach nur arm. Wenn ihr Rennen fahren wollt, fahrt auf die Nürburgring Nordschleife, da könnt ihr dann mal zeigen, was ihr wirklich draufhabt 😉Ach übrigens: ich habe 999 auf dem Nummernschild, und fahre einen 316i 😁
Gruss Daniel
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber Leuten wie Dir das näher zu erläutern würde wahrscheinlich eh ins Leere laufen....ansonsten:
Ohne Worte 🙄
Gruss Daniel
Ich hab jetzt alle Einträge gelesen und bekomme langsam einen Schlechten.
Der Ersteller will ne Info....fast alle kommen mit Belehrungen. Ich bin auch kein Freund von Ampelrennen etc....ich bin aber Freund davon, Leute nicht ständig und überall erziehen zu müssen. Sind hier nur noch Oberlehrer?? Jetzt bin ich selber einer geworden......aber macht Euch doch mal locker und zieht dem Stock aus dem *****
Immer wird ein moralisches Feuerwerk abgelassen...ob man mal fragt wie viel Punkte man bekommen könnte...ob man etwas spezielles tunen möchte...oder nur GANZ HARMLOS und freundlich nen Preis von einem Emblem brauch.
Eben das ist doch eher kindisch daraus eine Oh-Je-ist-die-Welt-jetzt-verrückt Diskussion zu machen...
Ich finde die Idee nicht so schlimm, dass man da gleich den Untergang des Abendslands sieht - was passiert denn wenn hier einer mit Alufelgen statt Stahlfelgen kommt - werden dann gleich die Scheiterhaufen angezündet?
Denn ehrlich gesagt wer Alufelen hatt anstatt Stahlfelgen ist nur ein Oberprolet der sich wichtig machen will.... einen wirklichen Nutzwert haben die nicht - vor allem da oft auch noch breitere Reifen genutzt werden als auf Stahlfelgen....:-)