Tachovideo von meinem 318ti

BMW 3er E36

HI
So habe mal ein kleines Tachovid gemacht.
AVI und 10MB.
Ich stoppe gut 8sek von 0-100. WEiß auch nicht warum ich so schnell war. Fahrzeug war mit 2 90kg Personen besetzt. Gerade Straße kaum Wind.

Ziel speichern unter

31 Antworten

Ich habe schon einmal,das einzigste überhaupt,ein kleines aber feines Rennen mit einem 323TI gehabt bis zum 3.bin ich gut mitgegangen,dann hat die Kraft gefehlt (kfrat vom Auto*fG*)Und der 323TI fahrer kann ganz sicher fahren,war ein Bekannter von mir!!!

Also wie gesagt,der 318TI ist nicht zu unterschätzen,jedoch gegen einen 323TI nichts!!!Aber man kann ein bissl mithalten,wenn man sich Mühe gibt!(betonung liegt auf ein bissl)

Hi
Ich bins nochmal. Nightdriver. Also. Was mich noch eingefallen ist wegen der Zeit. Ich hab immer auf die Stopuhr gedrückt, wenn sich die Tachonadel bewegt hat. Da der Tacho aber erst bei 10km/h anfängt zu zählen, hat man sozusagen die ersten 10km/h nicht mitgemessen. Da der Tacho aber 5km/h voreilt, müssten zumindest die ersten 5 km/h fehlen. Das Coupe mit M44 Motor wurd ja mal mit 9,3 sek von 0-100 in der AMS gemessen. Wenn man sich dann noch dazu überlegt, dass der compact etwas leichter ist, sollte einer glatte 9,0 wohl evtl. zu schaffen sein. Zudem hab ich mir schon seit längerem gedacht, dass BMW die Werksangabe etwas verfälscht hat, damit der 318ti nicht schneller als ein 320er ist. Wobei ich jetzt keine Diskussion 320 vs. 318ti/is auslösen will. 😉
Das Video ist einfach nur ein Objektives mittel um mal zu Zeigen wie der 318er so geht. Ich war ja selbst überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

hi
scheint richtig gut durchzug zu haben dein auto.
aber im 4ten (wenn ich mich nicht verzählt habe) bringt er doch erheblich ein beim hochdrehen.
das ist bei meinem is nicht so ausgeprägt!
ist der noch komplett serie?

Hi

Ja der Wagen ist bis auf M-Spiegel komplett Serie. In wie fern läuft deiner anders. vllt. ist bei mir ja was kaputt oder so.

ich glaub ich mach mal ne video von meinem, dann gibts auch gleich was auf die ohren 😉

Ähnliche Themen

hm, ich trau mich net meinen so hoch zu drehn. hatte den glaub ich noch nie über 4000 touren...

obwohl, einmal auf der ab bei 200 schon. aber da is mir nich wohl bei.

Zitat:

Original geschrieben von Preno

hm, ich trau mich net meinen so hoch zu drehn. hatte den glaub ich noch nie über 4000 touren...

wieso? was sollte denn da deiner meinung kauptt gehen? wenn die motoren nicht so ausgelegt wären, dass man sie höher drehen kann, dann würde der rote bereich nicht bei 6200 umdrehungen anfangen.

ich dreh meinen eigentlich jeden tag mal bis an die grenze und es passiert gar nix 😉

So, hab jetzt mal ein kleines Vergleichsvideo mit meinem 328 gedreht:
http://rapidshare.de/files/10513036/MOV00001.3GP.html
Die Drehzahl hab ich schon im Stand gesteigert, also nicht darauf verlassen 🙂
Ich ich find den Grip schon nicht schlecht, dafür dass die Straße nicht ganz trocken war und ich 185er Reifen drauf hab...
Diddy

Hm komisch Jungs ich stop 9 sek bis 100.
Fast 10 bis 105km/h

Hi
Also die ersten Sekunden fahre ich auch noch nicht. Da bin ich erstmal nur auf Drehzahl gegangen für den Start

@k200n
Dein Sound ist mal übelst Geil. Was hast du verbaut Soundtechnisch?

Ähm, nix 🙂
Ich hab nur ein paar Sachen weggelassen. Der Ansaugschnorchel fehlt (nur übern Winter), der Luftfilterkasten ist leer und die Auspuffklappe ist deaktiviert.
Diddy

Hi

Hier mal als Vergleich ein E46er:

KLICK MICH!

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

der Luftfilterkasten ist leer

was filtert bei dir dann die angesaugte luft ?

hab ich mich grad auch gefragt. gesund ist das nicht

Nein, so leer auch wieder nicht 🙂
Ich hab damit gemeint, dass das "überflüssige" Zeug draußen ist -> also der Ansauggeräuschdämpfer.
MfG,
Diddy

Zitat:

Original geschrieben von Preno

och hey, da passiert schon nix 😉

meine 9 jahre alte kiste dreh ich auch öfters bis knapp 7000 touren und bis heute nix passiert 😉

Deine Antwort