Tachoumbau Großes Display

Audi A8 D3/4E

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

Beste Antwort im Thema

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

134 weitere Antworten
134 Antworten

ja die teilenummer gibt dir auskunft ob es ein KI mit ACC oder GRA ist

Ok...
Dann pass auf ;-)

4E 920 901

Asset.PNG.jpg

Man sieht das am schnellst auch ohne teilenummer... einer mit acc sind die anzeig streifen fur geschwindigkeit kurzer wie ohne acc! Mit acc sind kurzer durch die markierungen wenn acc activ ist so das fahrer weisst welche geschwindigkeit gefahren wird mit acc... erste und zweiter bilder ist mit acc und die dritt OHNE acc

Mit acc.jpg
Mit active acc.jpg
Ohne acc!.jpg

genau daran erkennt man es sofort 😉

Ähnliche Themen

Ausgezeichnet :-)

Danke! 🙂

Moin liebe Experten,
KI defekt!?
Ich habe voller Begeisterung hier euren Austausch verfolgt und brauche dringend Hilfe für meinen A8, 4e (Baujahr 2004). Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Batterie. Ein Austausch der Batterie hat keine Abhilfe geschaffen. Die Batterie entlädt sich rasend schnell ; anfangs nach ca. 2 Tagen, in letzter Zeit bereits nach ein paar Minuten. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat ebenfalls keine Auskunft über den starken Verbraucher ergeben. Das Auto war jetzt schon mehrfach in einer Werkstatt - keiner hatte den Fehler gefunden.
Jetzt ist er gerade wieder bei Audi. Laut Werkstatt ist eine mir von einer anderen Werkstatt verbaute Varta-Batterie mit einem Chip versehen und konnte nicht angelernt werden. Laut Audi musste mir eine neue Original-Batterie verbaut werden. Jetzt haben sie angeblich den Fehler gefunden. Mein KI soll kaputt und für diese rasant schnelle Entladung verantwortlich sein, weil es nicht in den Ruhestand geht und somit mehrere Systeme sich nicht abschalten können. Laut eurer Kommunikation hier und Telefonaten mit Experten, die KI reparieren, dürfte ein defektes KI niemals so schnell eine volle Batterie entladen.
Im Auto ist ein Gateway 500 verbaut. Kann es sein, dass eher das Ding kaputt ist und so viel Strom zieht?
Die Werkstatt will mir jetzt für viel, viel Geld ein neues KI einbauen...
Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Vielleicht auch konkret im Raum Hamburg.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

haha eine batterie mit chip? hqb ich so auch noch nie gehört 😁

ich an deiner stelle würd das auto abholen und zuhause mal das KI ausbauen über nach und dann wirst du sehen ob am nächsten tag die batterie noch voll ist oder leer. Wenn es nicht am KI lag dann würd ich das gleiche mal mit deinem Denson Gateway probieren. Wenn es nichts von beiden war dann wird es vermutlich ein anderes stg. im most ring sein... sprich endstufe, navirechner oder Tel.stg. aber um das zu testen benötigst du eine Most Brücke die gibst beim freundlichen oder bei ebay. alles weitere dann würden wir dir hier erklären.

mfg

Hallo
Das mit dem Chip ist Blödsinn.
Mach es so wie Flex schreibt , daß macht den meisten Sinn.
Ist die Batterie in Ordnung ?
Geht der Bus in Schlafmodus ?
Kann man daran erkennen wenn der Schalter für das Warndreieck nicht mehr leuchtet. (ca. 15-45 minuten)

hallo ist noch jemand wo helfen kann mit die montage und kodierung von tacho auf a8?
ich habe ein a8 gekauft 4.2 v8 benzin 2005 facelift mit eigebauten s8 tacho,funktioniert alles aber nicht der tempomat und nicht den acc? bitte auf hilfe

Hallo
Bin mir nicht ganz sicher, wenn vorher kein ACC und GRA verbaut war wird es nicht funktionieren.
Es hier schon ein paar Antworten diesbezüglich.
Auf jeden Fall muss die Codierung geändert werden.

auto hat tempomat schalter und acc schalter

es gibt 2 verschiedene arten von Ki's
1x mit GRA
1x mit ACC

was hat hast auto vom werk aus verbaut gehabt?

und was für ein Ki hast du jetzt im auto drin ein S8 tacho für GRA oder für ACC?

Können die bilde helfen zum verstehen was für ein Tacho das ist und wie das auto ausgerüstet ist ?

937b042a-17c5-439f-b630-046b51adab83
Be52469a-e56b-4037-8a42-61476410da57
D7d90acb-43f6-4887-b80a-c8283d10b624

Tacho ist nicht ausgerüstet für acc! Les bitte mein nachricht hier oben von 2/3/2018 warum nicht 😉

Edit: wenn ich dein lenkstochschalter siehe, hasst du ACC option aber deiner S8 tacho unterstutzt das leider nicht. Du brauchst s8 tacho mit OEM nummer 4E0920931NX... es gibt ein NEUE auf ebay 😉:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Stimmt.
Kein ACC keine Leuchtdioden beim Ziffernblatt rechts.

Deine Antwort