Tachoumbau ging gehörig schief-Tacho"glas" gebrochen
hallo
ich habe heute die r32 style Tachoscheiben bekommen.😉
soweit, sogut....dachte mir, es regnet eh, bau ich sie mal ein...
lief soweit problemlos, r32 nadeln und scheiben passte alles.
der tacho war ja "zweigeteilt" und der teil mit dem "glas" lag irgendwie auf dem schraubenzieher griff, so schusselig wie ich bin, hab ich mich mit dem arm anscheinend leicht drauf geleht, schon krachte was🙁 fazit im anhang😠
der blutdruck wäre sicherlich nichtmehr meßbar gewesen in dem moment.
ich habe sofort umher telefoniert, damit ich den vorderen teil neu bekomme, aber alle sagten sie"schlechte karten"........
das glas war zwar eh sehr verkratzt, nur grad heute mach ich es kaputt......
woher bekomm ich den vorderen teil des tachogehäuses?
meine teiledealer sagten soweit alle übereinstimmend, das es neu unmöglich sei...🙁
hat jemand eine gute quelle evtl parat?
meine tachoringe hab ich daraufhin garnicht erst eingebaut.....
gruß danjan
45 Antworten
ich möchte schon ein gutes, den mein altes war ja vom putzen mit "schleifpapier" auch schon recht kratzig.
ebay schauts weng mager aus, muss ich sagen
sind zwar einige tachos komplett drin, aber die laufen ja am ende viel zu hoch aus
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ebay schauts weng mager aus, muss ich sagen
sind zwar einige tachos komplett drin, aber die laufen ja am ende viel zu hoch aus
sach ich ja...
selbst bei den teileverwertern sieht es schlecht aus. hab damals netmal über vitamin B was bekommen...
wie gesagt, die werden wie Golf gehandelt...
mfg
Warum zu teuer?
Guck mal hier z.b.: http://cgi.ebay.de/...egoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist NEU mit Schutzfolie so rausgegangen. Son "Einfachtacho" reicht doch.
Ähnliche Themen
also als ich letztens auf meinem stamm-schrottplatz war, hatten die einen halb zerpflückten tacho mit scheibe im regal liegen! ich hab noch überlegt ob ich ihn mitnehmen soll, quasi als ersatz. Ich hatte leider nur 25 € dabei und hab mich dann doch für den dringend benötigten fensterheber-motor entschieden 😁 jedenfalls werd ich da morgen nochmal vorbeischauen. wenn er noch da ist würde ich das ding sicher für ein paar € bekommen
Was ist an deinem Danjan so anders??
Sieht irgendwie ganz normal aus.
Kannst du nicht einfach von deinem alten die Front nehmen?
ups, ist ja das defekte.
Ich habe schon 2mal Tachos bekommen, beim Verwerter. Evtl habe ich noch eins da, da ich mal was versuche wollte.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Was ist an deinem Danjan so anders??
Sieht irgendwie ganz normal aus.
Kannst du nicht einfach von deinem alten die Front nehmen?
😕
wie mein alter?
ich habe nur einen, diesen wollte ich verschönern mit nadeln, tachoscheibe und chromringen.
dabei hab ich die scheibe vorne beschädigt
ich habe also keinen zweiten😉
^jaja weiß , dachte du hast R32 Tacho zerstört, das auf dem Bild sah ja ganz nach Unfall aus 😁 bzw voll Zerkratzt.
das zerkratzte kommt davon, wenn staub draufliegt und ein danjan nen trockenen lappen nimmt ums abzuwischen, beim nächsten sonnenschein sieht man die folgen
nun habe ich 2 angebote vorliegen, komplettes gehäuse leer mit ringen für JEH 70€ inkl versand
was sagt man dazu?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
nun habe ich 2 angebote vorliegen, komplettes gehäuse leer mit ringen für JEH 70€ inkl versand
was sagt man dazu?
mit ringen wäre ja top! dann kannste deine wieder berhöckern und würdest bei 50euro landen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von matti88
... kannst du mir beschreiben wie du vorgegangen bist?
Kannst auch hier mal schauen:
http://www.motor-talk.de/forum/tachoringe-wie-einsetzen-t1497582.htmlhey,
gibt es so eine firma bei dir nicht in der nähe!
http://www.fink-plexiglas.de/
die dürften doch so eine einfache scheibe herstellen können, oder sonst ne glasfirma.
Kleiner Tip bei Zerkratzter oberfläche!
Einfach mit Displaypolitur für Handys Polieren geht echt super. Je nach verkratzung mehrfach wiederholen.
Für die die es interresiert.
Zitat:
Original geschrieben von slavemichel1
Kleiner Tip bei Zerkratzter oberfläche!
Einfach mit Displaypolitur für Handys Polieren geht echt super. Je nach verkratzung mehrfach wiederholen.
Für die die es interresiert.
hi
mit sowas hab ich mir mal ein handydisplay "matt" gemacht, seither lasse ich eig die finger von dem schleifmittel.
vielleicht hatte ich auch zu strak gedrückt oder so