ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho bei Golf 4 SDI GL

Tacho bei Golf 4 SDI GL

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:35

Hallo, ich habe bei meinen Golf SDI Baujahr 12/2003 eine GL Ausstattung - diese hat ja die Chromamaturen - ich habe aber bei meinen SDI einen Tacho mit Skala bis 260 - ist der nachträglich reingekommen oder hat VW den Standart bei der GL Ausstattung verbaut???

Ich wundere mich - da ja mein SDI nur 68 PS hat und Tempo 260 nichtmal mit Rückenwind und Heimweh erreichen würde.

Ähnliche Themen
24 Antworten

GL gibts im IVer nicht ;)

Chrom-Armaturen :confused: Klingt nach Sport-Edition Tacho?

http://www.motor-talk.de/attachment/370682/se%20tacho.jpg

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:08

Ja das ist der Tache - bis auf die Temperaturanzeige und der oberhalb der Temperaturanzeige.

Bei meinen Golf sind aber Chrom Einstiegsleisten wo GL draufsteht. Der Schaltsack ist auch unten mit einen Chromring umfasst und halt der Tacho. Was ist das dann für eine Ausstatung? Und gibt es die Ausstattung überhaupt dann bei einen SDI mit so einen grossen Tacho?

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:16

Hier 2 Bilder

Dsc01778
Dsc01775
Themenstarteram 23. September 2009 um 6:51

Hat es die Tachoringe, den Schaltsackring und die Einstiegsleisten auch so gegeben ? Weil wenn du sagst das das Bestandteil der Sportausstattung ist - da sieht die Ausstattung auf den zwei Bildern unten aber anders aus.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=465047

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=465045

Weil Mittelarmlehne - die guten Sitze wie am Foto oben - Klimatronic - 3 Speichenlenkrad - und Sitzheizung hab ich nicht

Klar, du kannst alles einzeln kaufen. Hab noch nie GL Einstiegsleisten bzw. eine solche Ausstattung beim Golf IV gesehen :eek:

Themenstarteram 23. September 2009 um 7:39

Naja , wie ist das dann gelaufen? Hat der der sich meinen Golf gekauft hat - so eine Standartausstattung genommen wo sagen wir mal die elektrischen Fensterheber und Spiegel und die Manuelle Klima und das ESP dabei war und hat dann noch gesagt das er als extra noch die Chromamaturen und den Chromring beim Schaltknauf will?

Hat es die beiden Chromsachen so überhaupt gegeben als extra Wunsch?

Wie gesagt, kaufen kannst du alles einzeln, aber meistens wird sowas nachträglich eingebaut. Tachotausch geht binnen 20 Minuten inklusive anlernen. Ist dann meist nur die Frage ob auch der richtige Kilometerstand übernommen wurde.

Finde nirgendwo was zu einer GL Ausstattung, gabs auch nur bis zum 3er Golf wenn mich nicht alles täuscht. Ist dein Auto ein Reimport?

Themenstarteram 23. September 2009 um 7:48

Aber um nicht vom Thema abzukommen war eigentlich mein Gedanke - ob es überhaupt sein kann das der Tacho von Werk aus drinnen ist oder ob er nachträglich rein gekommen ist um Km zu verschleiern^^. Es kommt mir nur etwas spanisch vor das ein 260er Tacho in einen 68Ps Diesel Golf verbaut ist.

Nehme stark an, dass der Tacho nicht original vom Fahrzeug ist, sondern nachträglich eingebaut wurde.

Soweit ich weiss, hat der SDI ein Tacho bis 220 (genau wie z.B. der 1.4)

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:18

Hat es diesen Chrom Tacho überhaupt gegeben bis 220?

Ist das im Typenschein wo ersichtlich ob da als extra so ein Chrom Tacho verbaut wurde?

Eigentlich gabs diese Chromringe und die Tachoscheiben mit Alurand nur in der Highlineausstattung ab einem gewissen BJ (welches weiss ich nicht). Aber hässliches 4-Speichenlenkrad und schönes Sporteditiontacho passt nicht :D

Das gibt es nicht in Original;)

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:24

Rückfahr - Piep Dings hat er auch noch. Was ist den die Grundausstattung von dem Auto - kann das wer sagen laut den Bildern?

Seh ich das im Typenschein oder Boardbuch bzw. Serviceheft wo welche zusatzausstattungen da genommen wurden?

Dsc01777
Dsc01768

Zitat:

Seh ich das im Typenschein oder Boardbuch bzw. Serviceheft wo welche zusatzausstattungen da genommen wurden?

Auf http://www.audic4.de/info.html unter "Ausstattungcodes" solltest du genug Auskunft bekommen, um den Typenschild (Aufkleber) im Servicebuch zu entziffern...

Hier gibt es die PR Nummern auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen