Tachoumbau 6N
Was für Teile benötige ich um beide Tachoarten des 6N auf blaue Beleuchtung umzubauen? Natürlich mit dem Display! Und woher bekomm ich die? Nicht unbedingt von Ebay! Ich meine natürlich die LED´s und bei dem durchleuchteten am besten sofort mit Fassung!
Mfg
33 Antworten
das problem bei mehr als 2 leds ist, dass ich dann anfangen muss zu löten und darauf hab ich nicht wirklich lust 🙁
zusammen mit der diffusionsfolie wird das schon gehen denke ich. und wenn man die displays erst zerlegen muss, dann lass ich sie halt grün bevor ich die nicht mehr zusammen bekomme 🙁
ok...das du net löten willst versteh ich...aber 1. isses net so wild, wies sich anhört und 2. sieht hinterher mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 100-mal besser aus! :-)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, wenn man LEDs mit nem großen Abstrahlwinkel + die Diffusionsfolie nimmt, dann langt das auf jeden Fall. Und auch der Ausbau der Folie aus den Anzeigen ist net wirklich schwierig. Man muss das einfach nur ganz ganz vorsichtig zerlegen und dann klappt das schon 😉
Und wenn man den VDO-Tacho hat, dann kann man auch diese Leiste nehmen, mit den 10LEDs wenn man mag.
Gruß Tecci
schon klar...brauchmer ja auch net wirklich diskutieren, ob 2 oder mehr leds je nach anzahl, je mehr desto besser aussehn...aber egal. ;-)
wollte ja nur drauf hinweisen, dasses einmal gescheit auf dauer auch noch gescheit aussieht. wenn dann nachher die erkenntnis kommt...och...könnt doch nochn touch heller sein...
dann geht die ganze schose von vorne los...
btw...vergleich mal bilder von tachos mit 2 oben und mit 6 oben...dann noch helle tachoscheiben ala coolchip.de...kommt dann schon richtig gut!
ich bin bei sowas halt der auffassung...lieber einmal und richtig!