1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tachotuning :D

Tachotuning :D

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Wie die Überschrift schon sagt, es geht darum, einen Tacho der gefahrenen Geschwindigkeit anzugleichen.
Der Tacho geht um exakt 13,1% nach, von daher brauche ich einen Tipp, wie das Ziffernblatt entsprechend anzupassen ist.
Zwei Ideen die ich im Kopf habe, wären:
gänzlich schwarz matt lackieren und die Skalierung entsprechend nach links verschieben, sodass als v-max nicht mehr 200 sondern 226, statt der 100, 113 und statt der 50, 56 zu lesen wären, oder besser einen Ausdruck auf selbstklebender Folie machen lassen?
Warum ich mich hier melde, weil es hier jemanden gibt, der aus einem grünen mondeo, einen roten Christbaummondeo gemacht hat, der vielleicht, wie anderer auch, eine Lösung für das Problem hat.

Beste Antwort im Thema

Beide Themen wären durchaus interessant.😁😁😁😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Da lohnt sich allein schon aus Kostengründen, die Fahrt dorthin.
Ich mach nachher mal ein Foto des Tachos, um vergleichen zu können, ob das Ziffernblatt halbwegs passern könnte.

?? Hä? Das sind 900km für hin- und zurück.😮

Robert er geht die 900 Km ein um dein wahres ich zu sehen 😁😁

900km ?
nee nicht mal 500km in der Summe 😁

FD ist doch Fulda?

Das sind doch 450km pro Strecke.

Kristian du Kaot du machst das wirklich km sind ihm egal das kann ich euch sagen!Pssst flüster mach mal von Robert ein bild und zeigs mir dann Bidddde!

wo kommt er wohl her der Hartgummifelge😁😕😛

FD ist Fulda, bis nach Berlin sind es 439KM hast recht Robert mit fast 900 KM hin und zurück 

FD ist Fulda, wenn man die Lücken des Kennzeichens füllt, kommt folgendes bei raus:
Ford (Transit) TTS 100
Ich bin öfter näher dran, als mancher glaubt, der Familienbomber ist auch schon drauf reingefallen 😁

Hey ich wat nö😁nix darauf reingefallen vol auf den laim gegangen😰🙂bin ich🙁

Ich sag es mal so der hat mein Auto schon von unten gesehen😁

Unter die Ölquelle.. ja 😁 😁
Mit der Feststellung, kein Platz für einen Förderturm 😁 😁

Hmm ja also mir ist es egal, mach was du für richtig hälst.😁

Am Freitag den 13. gegen 11:00 stellt sich heraus, ob der Querlenker links zu retten ist, oder nicht.
Am 14. oder 15. könnte ich, falls er zu retten ist, am Treffen beim Bomber teilnehmen. Zwischen dem 16. und 20. kann ich, mir Gedanken machen, ob ich erst einen Querlenker besorgen muss, oder ob ich mich auf den Weg nach Bärlin machen kann.. 😁 😁

😰 Klingt kompliziert.😁

Das ist es, da ich nur Montags - Freitags zwischen 7:30 und 16:00Uhr die 5 fähigen Teilebesteller in den Ford-Teile-Diensten in meiner Gegend erreichen kann.

Der Tacho ist übrigens ausgebaut und weitestgehend zerlegt.

Deine Antwort