Tachotuning :D
Wie die Überschrift schon sagt, es geht darum, einen Tacho der gefahrenen Geschwindigkeit anzugleichen.
Der Tacho geht um exakt 13,1% nach, von daher brauche ich einen Tipp, wie das Ziffernblatt entsprechend anzupassen ist.
Zwei Ideen die ich im Kopf habe, wären:
gänzlich schwarz matt lackieren und die Skalierung entsprechend nach links verschieben, sodass als v-max nicht mehr 200 sondern 226, statt der 100, 113 und statt der 50, 56 zu lesen wären, oder besser einen Ausdruck auf selbstklebender Folie machen lassen?
Warum ich mich hier melde, weil es hier jemanden gibt, der aus einem grünen mondeo, einen roten Christbaummondeo gemacht hat, der vielleicht, wie anderer auch, eine Lösung für das Problem hat.
Beste Antwort im Thema
Beide Themen wären durchaus interessant.😁😁😁😁
59 Antworten
Lol, meinst du mich?
Ich hatte Bombers Mondeo mal am PC gefärbt. In rosa und schwarz, glaube ich.
Ja so ist er unser Robert 😁😁 zum Glück war ich noch nicht dran 😁
jo, Dich meine ich, Dich, der den roten Weihnachtsmondeo, zum Hängen ins Bäumchen, und den Schwarzen, zum Einpacken als Geschenk, gemacht hat 😁 😁
Mit welchem Programm hast Du das gemacht, sodass die Folie nach dem Ausdruck nicht glänzt?
http://www.motor-talk.de/.../bild-2-247506264932956188-i204218259.html
Das rosa sieht aber ziemlich unrealistisch aus.😁
Ja ok hätte man schreiben können aber das Avatar Bild?!? ist da ein Transit.
Und last meine Rosa Kristbaumkugel in ruhe meine Frau findet die gut😁😛
Ich hätte son Mondeo ja gerne in som dunkel Grün😰😁
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Ja ok hätte man schreiben können aber das Avatar Bild?!? ist da ein Transit.
Und was soll ein Avatar sagen !? Nur weil jemand da ne nackte Frau oder einen Ferrari hat...heisst das nicht, das es darum geht...
Beide Themen wären durchaus interessant.😁😁😁😁
Ja Ja du hast Recht Melli und ich meine Ruhe....
und damit ist das jetzt vom Tisch für mich.
Wenn jemand selber Hilfe sucht, sollte er auch schon sagen worum es geht...ist das zuviel verlangt ? Dann bekommt man im Normalfall auch schneller Antworten und spart sich sinnlose Diskussionen...
Das simpelste zum justieren deines tachos wäre, sich beim ausbau die endruhe stellung zu markieren und dann nachm umbau wieder dort aufsteken... Ich mach ss aber mit dem tempomat 😉 ich lese per gps die km/h aus und stecke dann die nadel wieder rein...
So hab ich mein tacho ja auch umgebaut..... 🙂
Zitat:
Der Tacho geht um exakt 13,1% nach, von daher brauche ich einen Tipp, wie das Ziffernblatt entsprechend anzupassen ist.
Bereits zu Beginn habe ich gesagt, worum es geht.
Darum gehts, und um das Bildbearbeitungsprogramm das r-o-b-e-r-t verwendet.
Nadel- umstecken geht nicht, wie ich schon geschrieben habe, entweder steckt sie auf 0 oder auf 140 zeigend.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Bereits zu Beginn habe ich gesagt, worum es geht.Zitat:
Nadel- umstecken geht nicht, wie ich schon geschrieben habe, entweder steckt sie auf 0 oder auf 140 zeigend.
Ja...aber wir sind da vom Mondeo ausgegangen und da ginge es!
Hat der Mondeotacho eine Welle oder bekommt er ein elektronisches Signal?
Er wäre, mit Welle, eine Alternative, es gibt einen Tacho mit Ziffernblatt von 0 bis 240km/h
Die Spreizung wird reichen, um den Fehler auszubügeln.
Den gibts sowohl elektrisch, als auch mit Welle.
Und die gehen alle bis 240 😁