ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachostand zurück gedreht?Hilfe

Tachostand zurück gedreht?Hilfe

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 15:07

Hi

Habe die befürchtung das bei meinem cabrio die km manipuliert worden sind.Wo kann ich es nachschauen.Habe kein scheckheft.Kann Tüv, Dekra oder Gtü das nachvollziehen und mir das bescheinigen?

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

zorro du brauchst hier keine umfrage zu starten... der wert hat definitiv NICHTS mit dem kilometerstand zu tun. ob dein tacho manipuliert wurde oder nicht erkennst du nur am zustand des fahrzeugs (pedale, sitze, lenkrad, schaltknauf, evtl bremsen) oder kannst es durch recherchen bei werkstätten oder vorbesitzern rausfinden. eine elektronische möglichkeit gibt es nicht

am 22. Januar 2006 um 16:19

@ zorro, mach hier keinen unnötigen Wind, Bigurbi hat recht, die Sache ist vom Tisch, wie erwähnt handelt sich hier definitiv nicht um den Kilometerstand...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 16:31

Sorry das ich mich informieren wollte und hier "unnötigen Wind" gemacht habe.

Habe gedacht ein Forum sei dafür da?

es reicht doch,wenn 8 Leute dir hintereinander bestätigen,daß dieser Wert nix mit dem Km-Stand zu tun hat

am 22. Januar 2006 um 16:37

Denk ich auch!

In den Werkstätten, kannst Du definiv feststellen ob was manipuliert worden ist!

Als ich mein erstes Auto gekauft hab (Calibra ;) )

Hab ich ihn mit 140000km gekauft!

Als ich zuhause war, hab ich ihn geputzt und ne Rechnung von der Werkstatt gefunden. Auf der Stand HU am xx.xx.2003 mit 170000 km! -> Anzeige!

genau, ein forum ist dazu da!

und dir haben 3 leute das gleiche bestätigt und du meinst immer noch dass es nicht stimmd! wieso auch immer

aber es ist wirklich so dass es keine elektronische möglichkeit gibt den tachostand nachzuvolziehen!

das einzige (wie ich oben schon geschrieben habe) ist bei werkstätten und den vorbesitztern zu rechachieren!

Zitat:

Original geschrieben von Zorro82

Sorry das ich mich informieren wollte und hier "unnötigen Wind" gemacht habe.

Habe gedacht ein Forum sei dafür da?

Reicht dir das Posting von devrim auf der erste Seite denn nicht?

Da steht alles wissenwerte drin....aber vielleicht bist ja auch lesefaul.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 22. Januar 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Zorro82

Sorry das ich mich informieren wollte und hier "unnötigen Wind" gemacht habe.

Habe gedacht ein Forum sei dafür da?

aber wenn man die infos nicht annimmt....

am 22. Januar 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Zorro82

Habe gedacht ein Forum sei dafür da?

DAs meine ich auch!

jetzt macht ihn doch net so fertig.. ist doch jetzt geklärt ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil666

mein erstes Auto gekauft hab (Calibra ;) )

Hab ich ihn mit 140000km gekauft!

Als ich zuhause war, hab ich ihn geputzt und ne Rechnung von der Werkstatt gefunden. Auf der Stand HU am xx.xx.2003 mit 170000 km! -> Anzeige!

soviel blödheit habe ich auch noch nicht erlebt :D :D

am 22. Januar 2006 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

soviel blödheit habe ich auch noch nicht erlebt :D :D

Bin (wieder mal:D) deiner Meinung!

Blödheit wohl eher auf beiden Seiten,oder? Der Verkäufer der die Rechnung nicht verschwinden lässt, und der Käufer der sowas beim Kauf net bemerkt...

Abenteuer Gebrauchtwagenkauf, am besten jemand ausm Bekanntenkreis mitnehmen der was von Autos versteht;)

Zum Thread ist ja hier schon alles gesagt - recherchier beim Vorbesitzer wenn du dir unsicher über die tatsächliche Laufleistung bist.

Edit: Was isn da wieder mit MT los? Kackt ja total ab heute - ist es bei euch auch so lahm? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Bin (wieder mal:D) deiner Meinung!

na sowas :D

ja, MT lahmt sehr in letzter zeit. hoffe auch dass das blad behoben wird...

und noch was zum thema dummheit: nicht immer merkt kan es.. die händler haben genug tricks auf lager die man auch als relativ erfahrener autokäufer nicht immer kennt.

am 22. Januar 2006 um 19:46

Das mit den Tricks stimmt wohl;)

Aber ich meinte es jetzt auf den Fall bezogen wo die AU Rechnung mit dem alten KM-Stand noch dabei war - ist doch dasselbe als ob man den alten Ölzettel mit dem richtigen KM-Stand drin lässt.

So viel Dummheit kann es doch eigentlich gar nicht geben - und sowas müsste man doch eigentlich merken...gegen alle anderen Tricks ist der Laie meist wehrlos, das stimmt schon.

Also muss jetzt auch meinen senf dazu geben...

Fahr seit langem kein BMW mehr aber damals in meinem E39 hab ich das auch mal gemacht mit diesem Tacho test da.... Es SOLLTE irgendwo die Meldung "io" kommen, wenn NICHT wurde am Tacho rumgespielt...

Soviel von mir, aber genauer weiss ich nicht mehr wie man auf diese Meldung kommt!

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

Also muss jetzt auch meinen senf dazu geben...

Fahr seit langem kein BMW mehr aber damals in meinem E39 hab ich das auch mal gemacht mit diesem Tacho test da.... Es SOLLTE irgendwo die Meldung "io" kommen, wenn NICHT wurde am Tacho rumgespielt...

Soviel von mir, aber genauer weiss ich nicht mehr wie man auf diese Meldung kommt!

Beim E39 ist das wieder ganz anders geregelt,als beim E36,da wird der Kilometerstand nämlich an zwei verschiedenen Orten gespeichert,was beim E36 zu keinem Baujahr der Fall ist.....

Verwirr die Leut hier ned noch mehr mit Hinweisen zu ANDEREN Baureihen.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachostand zurück gedreht?Hilfe