Tachoscheiben verbauen, möglich?

Mercedes CLK 208 Coupé

Spiele mit dem Gedanken, mir günstig die Tachoscheiben von AMG. Lorinser oder Carlsson zu besorgen.

Die haben meist eine Skalierung bis 300km/h oder gar 320km/h .

Nun zu meiner Grage....hat das jemand schon gemacht? Ist es schwierig und wie siehts mit der Tachoanzeige aus? Muss man da was eichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sun1986shine

Hallo habe auch Plasmascheiben verbaut muss sagen habe es mir Schwärer vorgestellt, die Hacken braucht mann nicht unter dem Lenker die Blende abmachen und mit der Hand von hinten raus Drücken.
Aber so "LEICHT" das Ganze auch war, habe ich nun das Prob. das meine Geschwindigkeitsnadel nicht mehr rRichtig geht , Bleibt immer Hängen bzw. geht nicht mehr "Flüssig" nach oben und unten is ein echtes Prob. in der Stadt wenn ich an der Ampel stehe und der Tacho bei 60 hängt muss ich 50 drauf rechnen sprich ich Fahre mit 110 durch die Stadt ( Laut Tachonadel ) weis irgendjemand RAT ???

ach ja habe die Nadeln geschliffen und Lackiert is da evtl zu viel Lack auf der Nadelrückseite und die is zu Schwer 1000 Dank
Gruss Jens

Der einzige Rat, der mir bei diesem Text einfällt ist: Besuche bitte einen Deutschkurs in der Volkshochschule.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Zitat:

Original geschrieben von AN-clk230k

Ähh nochwas bei der Original AMG musst du natürlich die alte wegmachen sonst siehst ja nix vorallem das schöne AMG nachts nicht. Bei Plasma kannst du die einfach drauf kleben, musst nur wissen welche Kabel für das Licht zustendig sind, das musst du halt rausmessen mit nem Stromprüfer !
ok...geht das "Wegmachen" der serienmäsige Scheibe denn so einfach? Sind diese geklebt oder einfach nur eingelegt?

Die Scheibe ist geklebt kannst du relativ einfach ablösen ! Also wenn du normalerweise nen 260km/h Tacho hast verändert sich das bei ner 280km/h Scheibe nur im oberen Bereich alles unter 100km/h bleibt gleich kann dir ja mal ein paar Fotos hochladen wenn du willst !

Zitat:

Original geschrieben von AN-clk230k

Zitat:

ok...geht das "Wegmachen" der serienmäsige Scheibe denn so einfach? Sind diese geklebt oder einfach nur eingelegt?

Die Scheibe ist geklebt kannst du relativ einfach ablösen ! Also wenn du normalerweise nen 260km/h Tacho hast verändert sich das bei ner 280km/h Scheibe nur im oberen Bereich alles unter 100km/h bleibt gleich kann dir ja mal ein paar Fotos hochladen wenn du willst !

JA SUPER GERNE !!! Wird denn die neue Scheibe dann nur eingelegt???? Oder muss ich diese noch durch nen Spezialkleber fixieren?

Hallo habe auch Plasmascheiben verbaut muss sagen habe es mir Schwärer vorgestellt, die Hacken braucht mann nicht unter dem Lenker die Blende abmachen und mit der Hand von hinten raus Drücken.
Aber so "LEICHT" das Ganze auch war, habe ich nun das Prob. das meine Geschwindigkeitsnadel nicht mehr rRichtig geht , Bleibt immer Hängen bzw. geht nicht mehr "Flüssig" nach oben und unten is ein echtes Prob. in der Stadt wenn ich an der Ampel stehe und der Tacho bei 60 hängt muss ich 50 drauf rechnen sprich ich Fahre mit 110 durch die Stadt ( Laut Tachonadel ) weis irgendjemand RAT ???

ach ja habe die Nadeln geschliffen und Lackiert is da evtl zu viel Lack auf der Nadelrückseite und die is zu Schwer 1000 Dank
Gruss Jens

Die original AMG haben schon nen Klebefilm hinten drauf, hier die Bilder

Ähnliche Themen

Und noch eins verzeih das das Bild a weng verwackelt ist aber mit T-shirt ists a weng kalt

Zitat:

Gruss Jens

Gratuliere, der wird kaputt sein, schick mal ne Anfrage zu

www.pixelfehler-behebung.de

die können dir evtl. noch helfen oder du musst nen neuen Tacho kaufen schätze mit Einbau usw. im günstigsten Fall ca. 400,- oder nen gebrauchten auf Ebay für ca. 200,- aber dann stimmt dein km-Stand nicht mehr. Egal wie wirds ein teurer Spaß!😰

Zitat:

Gruss Jens

Hatte das selbe Problem bei meinem BMW. Die Nadeln lagen auf der Plasmascheibe auf. Habe einfach die Löcher unter den Tachonadeln größer geschnitten und das Problem war behoben.

Zitat:

Spiele mit dem Gedanken, mir günstig die Tachoscheiben von AMG. Lorinser oder Carlsson zu besorgen.

Die haben meist eine Skalierung bis 300km/h oder gar 320km/h .

Nun zu meiner Grage....hat das jemand schon gemacht? Ist es schwierig und wie siehts mit der Tachoanzeige aus? Muss man da was eichen?

Brabus hat sogar eine Skalierung bis 330km/h.

Der Tacho sieht sehr gut aus wie ich finde!

Danke martin und AN werd erst mal die billige Variante wählen und bissle Schneiden und Feilen,
und wenn dann nichts geht mal zu MB oder so auf jeden Fall DANKE an euch

Zitat:

Danke martin und AN werd erst mal die billige Variante wählen und bissle Schneiden und Feilen,
und wenn dann nichts geht mal zu MB oder so auf jeden Fall DANKE an euch

wenn du den Tacho ausbaust achte darauf das nicht die Zündung an ist also Schlüssel weg aus dem Zündschloß.

KI rausziehen mit haken, beide codierten Stecker hinten entfernen, KI nach rechts rausziehen.

Versuch beim Einbau so wenig wie möglich an die Tachonadeln zu kommen die sind sauempfindlich!

Einbau - sei dir ganz sicher das die codierten Stecker hinten drinnstecken und keine Pins verbogen sind, erst dann wenn alles wieder drinn ist Schlüssel ins Zündschloss - ansonsten hast du sofort nen Fehlercode den dir leider nur eine Fachwerkstatt löschen kann, bisdahinn siehst du sonst garnix.

Und jetzt wünsch ich jeden der sich den Spaß antuen will viel Spaß😁

Zitat:

Gruss Jens

Der einzige Rat, der mir bei diesem Text einfällt ist: Besuche bitte einen Deutschkurs in der Volkshochschule.

@ Nadare...... Toller Beitrag Nur Leider Tut Er Nix Zur Sache!!!!!! Wie Wäre Es Mit Einem Volksschulforum Da Kannst Mekern Und Verbessern Der Herr Lehrer.
Leider Geht Es Hier Um Autos Deswegen Auch Der Name MOTOR-TALK!!!!! Mister Oberschlau Oder Noch Nicht Aufgefallen

Danke, sun1986shine, solange solche geistigen Tiefflieger wie Du hier schreiben, finde ich den Unterhaltungswert hier so hoch, dass sich ein Wechsel nicht lohnt.

Und solange sich Leute wie Du noch -wie gerade geschehen- mit Privatnachrichten an mich wenden (zitieren ist unter meinem Niveau), lohnt sich jeder meiner Beiträge für mich.

Ich würde mich schämen, wenn ich so schreiben würde, wie Du. Und Du würdest Dich eben für andere Sachen schämen. Da kicher ich nur vor mich hin... und bemittleide Dich!

Also, mich ärgert das unterirdische Niveau der Rechtschreibung in den Beiträgen ärgert mich auch (und zugegeben, sun1986shine schlägt dem Fass den Boden aus!) aber lasst es doch bitte nicht ausarten.
Im Grunde habt ihr Beide recht.
Ich finde es auch respektlos, in Beiträgen die Sprache vollkommen zu vernachlässigen und traurig, wenn man darauf nicht den geringsten Wert legt.
Andererseits muss das doch nicht so ausarten, oder?

Deine Antwort