ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoringe nie wieder

Tachoringe nie wieder

Themenstarteram 25. März 2006 um 21:59

Moin Moin

Ich habe vorhin bei meienem Wummer Tachoringe montiert.

Und ich kann euch sagen das ich so ein kramm NIE wieder mach.

Weiß ja nicht genau wie Ihr das so gemacht habt.

Ich hab die Ringe von hinten durch die Öffnungen für Tacho usw. durchgefummelt dann ausgerichtet und erst mal fixiert.

Dann hab ich mit sehr dünnflüssigem Sekundenkleber und einem langen Draht die Ringe festgeklebt.

Hab den Draht in den Kleber getaucht und dann Stück für Stück die Ringe fest gemacht, also immer mit mikrotröpfchen.

Ich mein sieht ja ganz gut aus aber weiß nicht. Wollte ja auch nicht die Scheibe kaputt machen.

Wie war das den bei euch so??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab mir einfach nen Z3-Tacho gekauft:D

hab mir extra welche zum einklicken bestellt.

am 26. März 2006 um 0:58

Vor allem versteh ich dein Problem nicht.

Sollen die da ohne Zeitaufwand reinflutschen oder wie?

Wenns jetzt gut aussieht ist doch alles in Ordnung.

Hättest ja welche zum clipsen nehmen können.

Ich hab meinen ersten Tacho komplett versaut und hab mir nen neuen gekauft und jetzt sogar wieder Ringe

Zum Clipsen diesmal aber.

Ich hätte viel eher Grund zu meckern und tu es nicht weil ich selbs Schuld bin ;)

Gruß

Hab meine Ringe mit Doppelseitigen Klebeband montiert und gut ist:D

am 26. März 2006 um 8:10

jo ich auch, und die lückne mit revell modellbaukleber gefüllt.

Ich hab bei mir den Riing komplett mit Sekundenkleber eingeschmiert dann durchgesteckt und angedrückt.Fand das es garkein Problem war.Ich würde das auch wieder machen ;)

am 26. März 2006 um 9:07

Hab meine Ringe mit schwarzem Silikon angeklebt, hält auch im Sommer bei heißen Innenraumtemperaturen super, Ringe sind aus Alu selbst gedreht und nachträglich verchromt, aber die Ringe sind nicht abgerundet wie die orig. BMW, und gehen auch nicht auf volle Tiefe, sieht aber gut aus mit den roten Zeigern finde ich

kauft diese hier und alles ist gut. passen perfekt und man muss nix rumkleben.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

kauft diese hier und alles ist gut. passen perfekt und man muss nix rumkleben.

genau die habe ich auch gekauft...:)

am 26. März 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich hab mir einfach nen Z3-Tacho gekauft:D

Geht bei nem richtigen BMW aber nicht. Nee spaß bei Seite, das geht ja nur beim Compakt.

am 26. März 2006 um 11:27

Nun gibt es die Tachoringe ja wie bereits erwähnt schon zum einklipsen . Also wo liegt das Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Geht bei nem richtigen BMW aber nicht. Nee spaß bei Seite, das geht ja nur beim Compakt.

Ne, das geht bei allen weil du ja auch nur das Gehäuse tauschen kannst;) Ich hab bei mir auch nur das Gehäuse genommen damit mein Km-Stand und so gleich bleibt...

am 26. März 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ne, das geht bei allen weil du ja auch nur das Gehäuse tauschen kannst;) Ich hab bei mir auch nur das Gehäuse genommen damit mein Km-Stand und so gleich bleibt...

Achso, dachte du meintest den ganzen. Den gabs doch auch mit schwarzen ringen, oder? Das würde mich eher interessieren.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Achso, dachte du meintest den ganzen. Den gabs doch auch mit schwarzen ringen, oder? Das würde mich eher interessieren.

Gruß

Tommy

Ja, der 323ti hat ja den mit schwarzen Ringen. Der mit den Chromringen hat mich aber schon immer angemacht seid ich den mal im Z3 gesehen hab, weil die super zum Chromlinepaket passen;) Wenn du das Gehäuse mit den schwarzen Ringen willst kannst dich ja mal per PN melden dann schick ich dir ein Bild;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoringe nie wieder