Tachoringe für UN4
Hallo
weiß einer von euch wo ich Tachoringe für mein UN4 Ki herbekomme.
Material wäre mir egal-am liebsten Kunststoff.
Wenn die dann noch zum einclipsen wären-würde ich mich doppelt freuen.
Hatte mir mal welche bei Ebay (didi-Tuning) bestellt und die passten nicht.
Sollten also fürs UN4 passen.
Grüße
32 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7988006006
Hab ich in meinem UN4. Sehen klasse aus, passen und sitzen bombenfest.
War das ne arge Fummelei die da rein zu bekommen?
Bei meinen letzten Metallringen waren die verbogen bis ich die drinnhatte und dann paßten sie natürlich nicht mehr.
Nachdem ich mit dem Messer die Löcher ein wenig vergrößert hatte (steht auch als Tip so in der beigelegten Anleitung), ging es mit etwas Kraftaufwand eigentlich ganz leicht. Verbogen sind die Ringe dabei nicht.
Hab die vom gleichen Händler, allerdings im VDO, sitzen perfekt und keine Probleme beim Einbau.
Ähnliche Themen
Hmm das ist eigentlich genau das was ich nicht machen wollte.
Gibt es denn niemanden hier der ein paar Tachoringe für ein UN4 OHNE schnitzen eingebaut hat?
Plastik wäre mir immer noch am liebsten,das kann nicht verbiegen!
Grüße
Man kriegt sie auch ohne schnitzen rein, aber das ist verdammt fummelig. Es muß nichtmal 1mm runter, damit es leicht geht, ist also keine große Arbeit. Reicht 2x mit dem Messer rumdrum zu gehen. Den Unterschied sieht man gar nicht.
Zitat:
Man kriegt sie auch ohne schnitzen rein
ich hätte es mit schleifpapier ringsrum nen bissel vergrößert (halt aufs glas aufpassen 😁).
ich würde mir mittlerweile auch die ringe zum einclipsen kaufen. hab selber tachoringe bei mir drinnen, aber welche zum kleben. das kleben ect. ist kein problem, nur hält der dreck net. habs mittlerweile schon 2 mal innerhalb von einem jahr geklebt. wenns nochmal abfällt kommen die zum einclipsen rein. von denen zum einkleben rate ich ab.
@Roko
Gell Du hast auch ein UN4 Tacho?
Also bei meinem gingen die zum clipsen ums verecken nicht rein-weil die Maße für das VDO sind und beim UN4 ist da dann nichts mit einclipsen ,habs 4 Stunden probiert und mir ordentlich die Hände angeritzt.
Grüße
Ich hate mri welche von tachoringe.de bestellt und mit "Loctite Chemical Metal" eingeklebt, der Kleber gast nicht aus und wird so fest, dass man ihn polieren kann!
Also da fällt seit ~13 Monaten nix raus und n Bekannter (der mir den Tipp gegeben hatte) fährt seit fast 5 Jahren eingeklebte Metallringe...
@ Strychnin:
nö hab nen vdo. wie oben gesagt hab ich ja welche zum eincleben drinnen, wenn das wieder nicht hält dann kommen ringe zum einclipsen.
*Kreisch*
Ist ja alles schön und gut,hilft mir nur kein bischen weiter.
Anscheinend ist es so:
1. Es gibt keine Tachoringe ausdrücklich fürs UN4
2 und schon gar nicht welche aus Kunststoff
3.man muß nacharbeiten sollen sie überhaupt ins UN4 passen.
4. UN4 Leute ich habe nach UN4 gefragt,ist ja schön und gut wenn iht VDOs habt und da gabs keine Probleme,ich habe aber nach dem UN4 gefragt,ob damit sich jemand auskennt.
UN4UN4UN4UN4UN4UN4UN4UNUN4UN4UN4UN4UN4UN4UN4UN4UN4UN4
Also ich gebs auf-gibt halt nix für mich-am KI rumschleifen mag ich nicht
Grüße
Du nervst langsam....Wenn es dich beruhigt: Ich hab auch ein UN4, da gibt es überhaupt keine Unterschiede zum VDO wenn du dir Tachoringe nachrüsten willst. Hab es auch gemacht, keine Probleme....Also piss dir nicht ins Hemd. Bei Tachoscheiben sieht es hingegen anders aus....
Weichei! 😉
Nee mal im Ernst: ich weiß zu 100% dass die Ringe von Tachoringe.de ins UN4 passen, hatte vorher auch eins mit diesen Ringen! Und da die Ringe nicht großartig unterschiedlich sein werden, da sie ja alle auf VDO passen;
müssten, gemäß den Lehren von Hermann Maria Walter Logik, alle Ringe auch ins UN4 Cockpit passen!
Geil wa?! 😁