ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachonadeln S3

Tachonadeln S3

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:55

Hallo Audi - Gemeinde,

 

ich komme aus dem Golf V Lager und brauche mal Eure Hilfe ;)

 

Ich möchte an meinem Kombiinstrument ( Tacho ) die Tachonadeln wechseln und habe die Nadeln vom S3 ins Auge gefasst.

 

Mich interessieren die weißen Nadeln mit dem roten Rand am Fuß.

 

Sicherlich ist es Euch möglich mir mal zu sagen welche Farbe die Nadeln bei Nacht haben, ein Foto wäre von Vorteil.

 

Für Eure Mühen und vieleicht Anregungen bin ich Euch schon mal dankbar. :rolleyes:

 

Vieleicht wisst Ihr auch ob die passen, oder nicht.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ferkel - Naturgasanlage und zwei Grinsen beim Gasgeben ;)

Alte Nadel ab, Kaputt. (Wo willst du überhaupt ne S3 Nadel herbekommen?)

GF

Original weiß Bei Dir dann, wie deine LEDs sind.. ich vermute mal rot ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 19:07

@Ferkel13... :D:D:D  Nein ist nicht kaputt, möcht halt nur umrüsten.

Mir gefallen die weißen besser und wenn sie dann bei Nacht rot Leuchten um so besser.

 

@smhb0310 ich meine auch eine rote LED gesehen zu haben, habe mein Kombi noch nicht ausbegaut.

hi,

aufstecken kannst du die Zeiger, sie sind alledings etwas kürzer.

beim Golf ca. 50mm

A3 47mm (ab Modelljahr 09 44mm)

S3 44 mm

TT 44 mm

Am einfachsten ist es aber den Lack an der Unterseite des Zeigers vorsichtig zu entfernen und mit der Wunschfarbe zu lackieren.

Auf die Kappen vom S3 / TT mußt du dann allerdings verzichten (die vom Golf sind ja nicht gerade der Brüller).

Grüße

myminor

@All Spätzle-Teilnehmer

Ich hab die DVD gerade nicht zur Hand - Jürgen hatte Bilder von meinem Tacho gemacht, bei Tag und bei Nacht - da sieht man schön die Farben leuchten.

Eventuell hat die gerade jemand parat, sonst reicht man die später noch nach. :)

Zitat:

Original geschrieben von myminor

hi,

aufstecken kannst du die Zeiger, sie sind alledings etwas kürzer.

beim Golf ca. 50mm

A3 47mm (ab Modelljahr 09 44mm)

myminor

woher weißt du denn das schon?

Cu Meg

ich denke er meinte Mj 08 ;)

 

- Die Bilder würden mich auch mal interessieren....

nö,

ich meine schon Mj 09 !

Aber ich muss mich korrigieren - Zeigerlänge beim A3 Mj 09 bleibt 47mm, hat aber silbernen Zierring (wie TT ).

.. und woher die Infos ???

na ein Fahrzeug, das im Sommer/08 geliefert werden soll wird nicht erst im Frühling entwickelt ;)

Grüße

myminor

Dann verrate mir/uns doch mal bitte wie das FaceLift aussehen wird ;) und was noch alles geändert wird :)

..gerne, und vielleicht noch ein paar Fotos. Morgen stehn dann die Uniformierten vor meiner Tür.

Es gibt doch schon einen Thread zum Facelift, lass den Leuten ihren Spaß :) , hier sucht ein Golffahrer Hilfe bei den Audi-Leuten.

Zitat:

Hallo Audi - Gemeinde,

ich komme aus dem Golf V Lager und brauche mal Eure Hilfe ...

Grüße

myminor

Wo ist das Problem?

Da hier eh jeder Thread vom eigentlichen Thema abweicht tut das auch nichts mehr zur Sache .....

 

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 14:15

Hallo Ihr lieben,

 

nicht streiten... ;)

 

Ich habe die S3 Nadeln heute bestellt, nach meinem Nachfragen der länge der Zeiger, sagte mir der freundliche Verkäufer, das die Nadeln aus einem S3 Kombi Bj. 07 seihen.

Somit haben sie eine Länge von 47mm und 19mm. Er hat die Länge der Nadeln nochmals gemessen.

 

Der Umbau ist recht unproblematisch.

Die Nadeln werden gegen den Uhrzeiger mit einer Dreh- und Ziehbewegung demontiert.

Die Montage erfolgt mit einer Dreh- und Drückbewegung, ebenfalls gegen den Uhrzeiger.

 

Sobald ich die S3 Nadeln verbaut habe, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

 

Ich hoffe das funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle... nicht das ich am Ende mein Kombi noch schrotte...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen