Tachonadel wackelt
Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel bei meinem 2l tdi 4motion bei Geschwindigkeiten über ca. 120km/h anfängt zu schwanken. Die Nadel wackelt um ca. 1mm hin und her. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf eine sich verabschiedende Tachosaite oder eine defekte Dämpferdose tippen, aber beides ist in dem elektronischen Tacho nicht verbaut.
Ich gehe die nächsten Tage mal zum Freudlichen fahren und auf Behebung pochen, habe ja noch Garantie. Hat das schon mal jemand gehabt?
Greetz
22 Antworten
Habe es bei meinem auch gestgestellt... Allerdings bei 40-50 kmh schwankt er und bei 80-100 schwankt die Nadel auch, werd wohl mal beim freundlichen reinschauen EZ ist ja Januar 2014, mal schauen ob es noch auf Garantie geht
KANN MAN DAS JUSTIEREN?
Gibt es schon News dazu ? Bei meinen CC Bj.13 schwank es auch stark ab 140kmh um fast 10kmh . Das kann doch nicht normal sein .
Zitat:
@badboyspower schrieb am 31. März 2016 um 15:58:19 Uhr:
Gibt es schon News dazu ? Bei meinen CC Bj.13 schwank es auch stark ab 140kmh um fast 10kmh . Das kann doch nicht normal sein .
Entweder nur 130 km/h fahren oder ab 140 km/h die Augen auf die Strasse! In beiden Fällen fällt es dann nicht mehr auf 😁 😁