Tachonadel

VW Käfer Mexico

Hallo.

ich habe schon seit längerem das Problem, das mein Tacho 15-20 Km/h zuviel anzeigt. ich dachte es liegt an der tachowelle und habe mir bei csp jetzt eine neue bestellt und eingebaut.
Das Problem ist immernoch.
Die Tachonadel geht auch nicht zurrück an die Anschlagsnadel. Die steht bei ca. 10km/h. das würde auch die Abweichung erklähren.

Hat jemand eine Idee,wie ich die Tachonadel wieder an die Anschlagsnadel ran bekomme?

Gruss aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

ich würde den Tacho zu Tacho Thomas geben. Habe das mit dem Glas auch schon mal probiert und bin kläglich gescheitert. Glas gebrochen und auch sonst eine Menge verhunzt.
Der hat zum Befestigen des Glases einen abgestimmten Bördelmechanismus, der die Sache dann wieder gut aussehen läßt, nach der Montage. Kostet auch nicht die Welt

21 weitere Antworten
21 Antworten

hier sind die bilder

20181007_085442.jpg
20181007_090113.jpg
20181007_090729.jpg
+2

Zitat:

@VW71H schrieb am 2. Oktober 2018 um 20:38:15 Uhr:

ich würde den Tacho zu Tacho Thomas geben. Habe das mit dem Glas auch schon mal probiert und bin kläglich gescheitert. Glas gebrochen und auch sonst eine Menge verhunzt.
Der hat zum Befestigen des Glases einen abgestimmten Bördelmechanismus, der die Sache dann wieder gut aussehen läßt, nach der Montage. Kostet auch nicht die Welt

Kann ich nur unterstreichen. Tacho Thomas ist der Mann für alle Arten von Tachoreparaturen. Schnell und günstig.😎

Zitat:

@Fofosmart schrieb am 7. Oktober 2018 um 10:44:25 Uhr:

hier sind die bilder

Hallo,

beeindruckende Uhrensammlung.

Danke. ich war fleissig am Uhren sammeln . 😉

In den 70ern war das noch viel mehr...😉

Instrumente-70er

Und richtig lustig, wenn die ganzen Uhren beim 6V-Käfer so viel Saft abziehen, daß die Karre nicht mehr anspringt... 😁

Zitat:

@VW71H schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:56:03 Uhr:

In den 70ern war das noch viel mehr...😉

Ja,
früher war mehr Lametta.

Deine Antwort