Tachonadel rauf und runter beim 3c R36

VW Passat B6/3C

Es gab hier schon mal einen Thread wo jemand danach gefragt hatte ob sich das Programmieren lässt dass wenn mann die Zündung einschaltet die Tachonadel und der Drehzahlmesser einmal komplett hoch und wieder runter fährt. Leider wurde dort nur immer geschrieben dass man es nicht braucht!

Wäre ein nettes Gimick für den R36, dass es weder Leistung noch Geschwindigkeit bringt weiß ich selbst, möchte es einfach nur haben.

Da es ja beim Passat CC serienmäßig ist sollte es ja über eine Codierung beim 3C auch funktionieren.

Weiß jemand wie das geht, bzw welche Codierung geänder werden muss?

Bitte keine Diskussion ob man es braucht oder nicht!

Gruß Markus

22 Antworten

Hi,

Bauwoche KW 34. Ist also noch mit dem alten Klimateil.

Grüße

Dann liegts wohl daran, mein Tacho ist auch noch ein 08er Vorserienmodell.

Kombiinstrument (STG 17)

Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 0 / ändern [0->1]

Müßte so bei den neuen Kombis funzen...

Grüße

Eiegntlich gibts dafür nen Anpassungskanal.

Ähnliche Themen

Bestimmt, doch mit der LC kann man übersichtlicher codieren... mein Geschmack persönlich...

Hab da mal ne kleine <frage ihr seid etwas vom Thema abgekommen ich würde auch gerne wissen ob es und wie es geht das meine Zeiger im Tacho beim Starten komplett hochdrehen. Ich habe einen Passat R-line Variant 3C Modelljahr 2010. Danke Gruß Alex

Wie schon geschrieben, einfach mal nach Möglichkeit das VCDS (VAG-Com) anhängen und die Steuergeräte dursuchen; hilfreich hierzu sind auch diverse Seiten zum OBD wie z.B. open.obd.org. Grunsätzlich denke ich, dass es möglich ist. Natrülich könntest Du auch in Sachen VCDS eine PM an Theresias schicken, der weiß bestimmt ne Antwort...

Grüße

muss den Thema auch mal was schreiben,

habe letztens neue KI über Garantie bekommen. Das alte hatte "3C0 920 872 B" jetzt das neue KI hat "3C0 920 872 BX" ! Habe über VCDS STG 17 bisschen geguckt aber habe gesehen das das neue KI mehr sachen hat als das alte KI. Kann man das Zeigerwischen bei meinem neuen KI Codieren ? Was für eine Kanal musste ich bei VCDS eingeben (bei 10.6.1 kann ich keine Kanal mehr eingeben, oder bin ich blöd ?).

@INgolaner,

bisst du dir sicher dass man über STG17, LC Byte 1 -> Bit 0 Codieren kann ? Denn bei mir steht da glaube ich was anderes !

Deine Antwort