Tachonadel rauf und runter beim 3c R36

VW Passat B6/3C

Es gab hier schon mal einen Thread wo jemand danach gefragt hatte ob sich das Programmieren lässt dass wenn mann die Zündung einschaltet die Tachonadel und der Drehzahlmesser einmal komplett hoch und wieder runter fährt. Leider wurde dort nur immer geschrieben dass man es nicht braucht!

Wäre ein nettes Gimick für den R36, dass es weder Leistung noch Geschwindigkeit bringt weiß ich selbst, möchte es einfach nur haben.

Da es ja beim Passat CC serienmäßig ist sollte es ja über eine Codierung beim 3C auch funktionieren.

Weiß jemand wie das geht, bzw welche Codierung geänder werden muss?

Bitte keine Diskussion ob man es braucht oder nicht!

Gruß Markus

22 Antworten

Ist das Fahrzeug ein Modelljahr 2010?

Nein, Modelljahr 2009.

Geht nicht. 😉

hi,

wenn damit das hier gemeint ist: http://www.youtube.com/watch?v=TsGOy38NhwI

wüsste auch gerne ob es beim 3c MJ2010 ohne probleme geht,

danke und gute nacht!

Ähnliche Themen

aber die 2009er CC's habens ja auch. Das ist doch bestimmt nur ne Codierung, da ja der R36 so ziemlich gleich ist mit dem CC 3,6.

Beim CC war das auch vorgesehen, beim 3C imho nicht.

Zitat:

Original geschrieben von markus-1982

aber die 2009er CC's habens ja auch. Das ist doch bestimmt nur ne Codierung, da ja der R36 so ziemlich gleich ist mit dem CC 3,6.

Der Passat CC wird aber meiner Meinung nach auch von Anfang an mit weißem KI ausgeliefert ( Berichtigt mich wenn das falsch ist )

Der Passat hat bei MJ 09 noch das blaue und da geht das nicht. Ab MJ 2010 ist das Weiße KI verbaut und dort müsste es gehen.

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Der Passat CC wird aber meiner Meinung nach auch von Anfang an mit weißem KI ausgeliefert ( Berichtigt mich wenn das falsch ist )
Der Passat hat bei MJ 09 noch das blaue und da geht das nicht. Ab MJ 2010 ist das Weiße KI verbaut und dort müsste es gehen.

Falsch, MJ 09 hat das weiße KI. Meiner ist nämlich MJ 09.

Könnte man dann eine KI aus dem CC (oder 3C, MJ09) in einem 3C MJ06 einbauen? Sind die Anschlüsse gleich oder geht das generell nicht?

Macht dann das KI die Ziegergymnastik oder wird das vom Steuergerät gemacht?

Hab den Umbau jetzt schon an 2 verschiedenen 3C gemacht. Ist nicht ganz einfach aber machbar.

Der orginale Stecker muss auf einen neuen umgebaut werden, ca 15 kabel umpinnen und 4 Löten.

Hier in meinem 2005er:

http://img101.imageshack.us/img101/9347/img3124.jpg

Zeigerwischen wird vom KI selbst gemacht. Mein 3C0 Tacho kanns nicht der 3C8 den ich letzte Woche in einem anderen Passat verbaut hab aus einem CC kann es.

Gute Nachrichten. Muss da noch was umkodiert werden?

Baust du im Auftrag um? Was kostet das?

Meld dich einfach mal per PN bei mir, dann geb ich dir mal nen kurzen Überblick was gemacht würde und was an Teilen benötig wird. Und auch die andere Frage beantworte ich dir dann 😉

Hi,

funktioniert nicht beim 3C MJ2010. Der zugehörige Anpassungskanal ist bei den Kombiinstrumenten vom 3C nicht anwählbar.

Grüße

Was für eine Bauwoche hat der betreffende MJ10? Ich habe gehört dass es bei den Tachos ab KW45 gehen soll.

Deine Antwort