ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tachometer ausbauen

Tachometer ausbauen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 21:47

Bitte nicht lachen. Heute habe ich entdeckt, dass sich eine Fliege im Tacho befindet. Sie befindet sich zwischen der klaren Plexiglasabdeckung und der Tachoscheibe. Kann man die verchromten Instrumenteneinfassungen oder das ganze Teil irgendwie abziehen damit ich das Viech rausbekomme.

Beste Antwort im Thema

Ja geht. Einfach die schwarze Blende vor dem Tacho ausbauen ist nur geklippst.

Dann 4 Torx Schrauben rausdrehen und schon kannst du den Tacho raus nehmen.

Stecker kannst auch entfernen.

Die Plexischeibe auf dem Tacho ist auch nur geklippst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ist doch ein 207.

stimmt, was mich interessiert hätte, ob jemand Erfahrung hat, ob das Klappern (Schwirren) von dem Ziffernblatt oder von diesem geklipsten Instrumentenkombi-Scheibe kommt?

Nein leute du zeigst hier das display vom C coupe c204 und nicht e klasse w207.

Zitat:

@Destinys schrieb am 15. Januar 2017 um 16:34:28 Uhr:

Nein leute du zeigst hier das display vom C coupe c204 und nicht e klasse w207.

nö der Mopf W207 hat genau diesen Tacho

Er sagt das er ein cabrio von 2011 hat, da war noch kein mopf

Der Ausbau ist aber fast identisch egal ob Vormopf oder mopf.

 

Bringt diese Diskussion nun irgendetwas?

nur mal kurz, ich habe kein Foto eingestellt, vielleicht liegt hier eine Verwechslung statt!? Mein Kombi sieht auch anders aus als auf dem Foto von "KI2fred`"

Dann stell deine Frage doch im passenden Forum.

Der 212 hat viel mehr einzelne Teile um den Tacho.

vielleicht bist du im falschen Forum?? ICH HABE EIN E_ KLASSE CABRIO VON 20011!!

ALSO EINEN 207!! In welchem Forum glaubst du zu sein?

Dann verstehe ich dein Problem nicht.

lesen hilft!

Wo ist dein Problem?

Wie das Tachometer ausgebaut wird, wurde ja erklärt.

Es gibt keinen Hellseher und wenn du vom 212 anfängst, liegt der Hinweis nahe, das du im falschen Forum bist.

 

Filz verwendet auch Mercedes.

Ob es hilft ist nur nach einem Versuch festzustellen.

 

Hoffe nun ist es klar.

"und wenn du vom 212 anfängst"????

lesen hilft!

Du hast doch "Deinen Kombi" erwähnt, bei dem der Tacho sogar anders aussieht.

 

Vielleicht liest du nochmal deine eigenen Kommentare.

 

Ich bin jetzt raus.

 

Nur mal so am Rande der Kombi der E- Klasse heißt S212.

 

Kombi ist die Abkürzung von Kombiinstrument!

Erstellt am 15. Januar 2017 um 20:10:24 Uhr

heinzii2

vielleicht bist du im falschen Forum?? ICH HABE EIN E_ KLASSE CABRIO VON 20011!!

ALSO EINEN 207!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen