ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tachometer ausbauen

Tachometer ausbauen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 21:47

Bitte nicht lachen. Heute habe ich entdeckt, dass sich eine Fliege im Tacho befindet. Sie befindet sich zwischen der klaren Plexiglasabdeckung und der Tachoscheibe. Kann man die verchromten Instrumenteneinfassungen oder das ganze Teil irgendwie abziehen damit ich das Viech rausbekomme.

Beste Antwort im Thema

Ja geht. Einfach die schwarze Blende vor dem Tacho ausbauen ist nur geklippst.

Dann 4 Torx Schrauben rausdrehen und schon kannst du den Tacho raus nehmen.

Stecker kannst auch entfernen.

Die Plexischeibe auf dem Tacho ist auch nur geklippst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@niggerson schrieb am 10. Mai 2019 um 21:48:59 Uhr:

Die 218er KI sind darum auch deutlich günstiger. Ich fahr aber ein 500er 218er. Schreib mir mal eine PN

Ja ????

Ich möchte/muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich möchte meinem C207 (12/2009) einen Tacho mit Farbdisplay verpassen. Vormopf, nicht Mopf, da mir sonst die Uhr fehlen würde. Nun hab ich einen gefunden, bei dem alles passt. Drehzahl vom Diesel und km/h. Allerdings ist der Hintergrund leider schwarz und nicht silber, wie es aktuell bei mir ist. Kann ich diese Blende einfach austauschen? Ist die von hinten irgendwie geschraubt? Wie ich die Plastikscheibe rausbekomme ist auf Bildern schon recht ersichtlich, aber wie es danach weitergeht kann ich mir nicht vorstellen.

Danke im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen