ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tachometer ausbauen

Tachometer ausbauen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 21:47

Bitte nicht lachen. Heute habe ich entdeckt, dass sich eine Fliege im Tacho befindet. Sie befindet sich zwischen der klaren Plexiglasabdeckung und der Tachoscheibe. Kann man die verchromten Instrumenteneinfassungen oder das ganze Teil irgendwie abziehen damit ich das Viech rausbekomme.

Beste Antwort im Thema

Ja geht. Einfach die schwarze Blende vor dem Tacho ausbauen ist nur geklippst.

Dann 4 Torx Schrauben rausdrehen und schon kannst du den Tacho raus nehmen.

Stecker kannst auch entfernen.

Die Plexischeibe auf dem Tacho ist auch nur geklippst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Falls jemand hier ein Farb Tacho im 3 Tuben Design Benziner braucht einfach melden. Habe ebenso die passende Blende dazu.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem bei meinem, eine tote Fliege hinter der Scheibe. Habe einen E500 aus der ersten Serie, Vormopf, Elegance mit einer einteiligen Scheibe. Habe hier gelesen, dass die schwarze Blende drumrum nur geknipst sei und herzhaft dran gezogen. Geht leider nicht ab, stattdessen bildete sich ein Riss links unten in der Plexischeibe...:-(

Nun brauche ich nicht nur eine Anleitung, wie ich die Blende abbekomme, sondern auch eine neue Scheibe. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Uwe

Hast du auch ein Coupe oder Cabrio ? Bei der limo und T Model muss mehr abgebaut werden und wenn die Blende ab ist den Tacho erst komplett ausbauen alle 4 Schrauben lösen und wenn der Tacho ausgebaut ist kannst du von hinten alle klippse lösen und die Scheibe abnehmen.

Ist ein Coupe. Was muss man denn hier abbauen, bevor die Blende nachgibt?

Niemand eine Idee?

Hallo,

du sagst du hast ein Coupe da steht es doch schon von mir hier beschrieben.

am besten die Blende oberhalb vom Tacho richtung Amarturenbrett etwas nach unter drücken und ziehen ( mit eim keil oder Finger dazwischen) da sind die ersten zwei Klipse.

Kannst mir auch ne PN Schreiben wenn du ne neue Plexischeibe brauchst hab noch eine da.

Super, danke, probiere ich nochmal!

Hallo nochmal, also ich krieg das nicht runter ohne Gefahr zu laufen dass noch die ganze Blende zerbricht. Hat niemand eine genauere Anleitung? Oder ist es bei meinem etwas anders, ist noch ein 500er Elegance aus der allerersten Serie.

nichts anders... ich bau dir den Tacho in 5 min aus und in weiteren 5 min ist er zerlegt und nach nochmals guten 5 min ist er wieder eingebaut.

Wenn man es nicht selbst hinbekommt.

Schau mal unter Wer codiert wo.

Die meisten sind sehr firm.

 

Wie niggerson sagt keine fünf Minuten und alles erledigt.

Würde sogar noch weniger meinen.

Beim 207 hat man bei geübter Hand nach zwei Minuten den Tacho in der Hand.

Blenden wie geschrieben oben in der Mitte runterdrücken und die zwei rastnasen ausklicken.

Dann komplett abziehen.

Vier Schrauben rausdrehen (Torx) fertig.

Servus,

ich hatte vorhin die Beiträge über das Demontieren des Tachos beim A207 gelesen. Da wollte ich mal fragen, ob auch eventuell bekannt ist, ob in diesem Bereich bei kühleren Temperaturen Klappergeräusche auftreten können und woher die stammen könnten!

Auf Kopfsteinplaster (unter 6°) habe ich ein grausames Klappern im Kombibereich und wenn ich auf die I-Tafel drücke, bzw ziehe verändert es sich oder es ist weg!

Es wurde geschrieben, dass die Scheibe geklipst wäre, sowas würde sich natürlich zum Klappern anbieten.

Kann mir jemand Tipps geben?

Ich meine mal das du im falschen forum bist. Dein taxho ist nixht vom 207

Ja gibt Filz um klappern zu unterbinden.

quote]

@Destinys schrieb am 12. Januar 2017 um 21:38:27 Uhr:

Ich meine mal das du im falschen forum bist. Dein taxho ist nixht vom 207

Hallo,

doch, ich habe ein E-Klasse cabrio BJ 2011.

https://data.motor-talk.de/.../...008977301248-3421186138677611782.jpg

 

Ja ok du hast doch dieses bild reingestellt und ich daxhte dass das dein tacho ist- falls ja dann kommt mir das seltsam vor sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen