Tachomanipulierung
Tachomanipulierung bei e46 bmw 320i
ich habe mir vor 2 wochen einen Bj.99 320i bei 34000km gekauft.ich befürchte,dass der tacho manipuliert ist.kann man diesen betrug irgendwie beweisen bzw. feststellen.ich habe bei bmw gefragt,ob man diese manipulation feststellen kann.bmw verneint.danke!
37 Antworten
Puhh,
dachte schon mein Compakt hätte 360004 kilomter gelaufen, nachdem ich das mit dem Selbsttest gemacht habe.
Aber sind zum Glück Teilenummern und so was.
Oder doch nicht?
Hab mir grad die kleine Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen und hab folgendes festgestellt...
Also einige hier lesen den "ganzen" Thread gar nicht und schreiben einfach was hin...zum Beispiel kam das mit dem Tachocheck schon dreimal.
Mach dir doch keine Sorgen wegen Tacho wenn du das Auto bei BMW gekauft hast. Das würden die nie im Leben machen. Wenn der Wagen ne kurze Zeit gestanden hat ist es doch kein Grund dass der Tacho zurückgedreht wurde. Wenn du so ein Auto bei irgendeinem Hinterhof-Händler kaufst dann kannst du alles am Wagen verdächtigen aber doch nicht bei BMW.
Und ich finde es völlig normal wenn ein drei Jahre altes Auto 34000 km gelaufen ist.
Und zu den Zahlen die beim Tachocheck angezeigt werden...das sind alles Codes. Da steht nur immer ein "km" davor oder dahinter. Wenn dann eine sechsstellige Zahl angegeben wird heißt es ganz bestimmt nicht dass das Auto eine sechsstellige Laufleistung hinter sich hat.
Nacht allerseits...
MfG
das die bei bmw es gemacht haben glaub ich auch nicht,denn wenn dies rauskommt,verlieren die ihren vertrag von bmw,und andere automarken nehmen die dann bestimmt auch nicht unter vertrag wenn das rauskommt.
aber was der vorherige besitzer damit gemacht hat?wer weis es?
mfg
Das würde BMW rausbekommen wenn dr vorherige Besitzer da was gemacht hat. Denkst du BMW checkt seine Autos die später zum Verkauf stehen nicht einmal gründlich.
MfG
wie gesagt,das war nicht der tachostand,sondern die fahrgestellnummer.ich habe die zahl mit meinen papieren vergliechen.also die ganze aufregung war umsonst.ENTSCHULDIGT MICH,LEUTE.
na dann weisste ja wenigstens bescheid. wie biste denn nun an die zahl gekommen bzw. was hast du gedrückt?
mfg
ich nehme an: zündschlüssel auf 2.stellung drehen und tageskilometer-zähler gedrückt halten.dann erscheint diese zahl.wie gesagt ,die zahl ist wirklich die fahrgestellnummer.ohne wenn und aber.ausprobieren und mit fahrzeugpapieren vergleichen.für mich ist diese angelegenheit erledigt.