Tachomanipulation?! Wer kann helfen! Vin Servicehistorie

BMW

Hallo Leute,
hab mein Audi verkauft und hab mir ein Bmw zugelegt. E92 von 2008 .
Leider sagt mir iCarly was von Manipulation an.

Könnte jemand durch die VIN mir die Historie raussuchen? Wäre euch echt dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nochmal Klartext hier an diese ganzen Besserwisser, Internetpolizisten und Freizeitanwälte.
Der Verkäufer hat hier nichts zu befürchten außer heißer Luft. So einen undankbaren Käufer wie den Threadersteller würde ich gerne mal kennenlernen. Kauft ein BMW Coupe welches einwandfrei funktioniert für einen lächerlichen Betrag und versucht dann mit Polizei Anwälten usw zu Drohen und bekommt von den Internetgangstern auch noch Zuspruch....
1. Ist die BMW VIN Reportseite illegal. Kein Richter oder Polizist wird in diesem Lande dieses illegal von BMW geklauter Datenbank anerkennen. Eure VIN'S landen in den Händen rumänischer Autoschieber und dank PayPal haben die auch noch eure Adressen🙂
und erzählt mir nix von ..."meinen 12 Jahren alten BMW mit Navigation klaut keiner". Alles heiße Luft denn Armaturenbretter, Türverkleidungen und Interieurleisten sind gefragter denn je wegen div. Umbauten etc.

2. Musst du vor jedem Gericht da es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt nachweisen, dass der Verkäufer den Tacho nachweislich zurückgedreht hat!!! Das ist kein Händler mit 1jähriger oder 14 Tage Geld zurück Garantie. Ich nehme an ihr habt einen privaten Kaufvertrag von mobile etc genommen. Dann mal viel Spaß ließ dir den Vertrag genau durch, denn 1. Wird bei jedem Privatverkauf die SACHMÄNGELHAFTUNG ausgeschlossen und der KM Stand wird nur laut Tacho angegeben und nicht GARANTIERT.
Also das nächste mal besser einen Neuwagen kaufen und jetzt begrabt mich liebe Internetrambos 🙂

105 weitere Antworten
105 Antworten

Wie sieht es denn mit dem Vorbesitzer deines Verkäufers aus? Hast du eine Anschrift von ihm? Vielleicht hat er ja noch den Kaufvertrag.

Müsste ich mal schauen ob ich den Irgendwie erreiche. Name Adresse steht ja im Brief

Update: Er weigert sich, seine Erstberatung am Telefon ( angeblich ) meinte wohl das er nichts zu befürchten hat.
Dann werden wir mal alle Schritte in die Wege leiten.

Hast du mal gefragt wie lange er das Auto im Besitz hatte?

Ähnliche Themen

Angeblich seit letztem Jahr. Jedoch steht im Schein jemand anderes drinne. Entweder war der Wagen wirklich auf jemand anderem zugelassen oder er hat Ihm gekauft und weiterverkauft um Geld zumachen. Vertrauen tu ich dem jedoch nichts mehr.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 20. Juni 2019 um 15:04:21 Uhr:

Vielleicht ist er genauso reingefallen, wie Du. Letztendlich ist der Preis wirklich OK, wenn das Auto in Ordnung ist. Und beim Diesel sind mehr km in der selben Zeit, nicht unbedingt schlechter. Es kommt auf die Betriebsstunden an, und ein Langstreckenfahrzeug kann durchaus weniger Betriebsstunden mit mehr km aufweisen, als ein Kurzstreckenfahrzeug. Weder der Turbo, die Kette noch der Dpf sind bei 200tkm fällig. Völliger Quatsch, da diese Teile grundsätzlich keine Verschleißteile sind. Gut, die Kette kann man sich beim N47 mal genauer anhören. Ansonsten einfach neuen Service drauf und gut ist. Für 7k gibt es kaum besseres zu kaufen.

Also der DPF ist definitiv als Verschleißteile anzusehen. Auch eine Wartungsfreie Kette ist nicht Lifetime konstruiert. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun....

Nochmal Klartext hier an diese ganzen Besserwisser, Internetpolizisten und Freizeitanwälte.
Der Verkäufer hat hier nichts zu befürchten außer heißer Luft. So einen undankbaren Käufer wie den Threadersteller würde ich gerne mal kennenlernen. Kauft ein BMW Coupe welches einwandfrei funktioniert für einen lächerlichen Betrag und versucht dann mit Polizei Anwälten usw zu Drohen und bekommt von den Internetgangstern auch noch Zuspruch....
1. Ist die BMW VIN Reportseite illegal. Kein Richter oder Polizist wird in diesem Lande dieses illegal von BMW geklauter Datenbank anerkennen. Eure VIN'S landen in den Händen rumänischer Autoschieber und dank PayPal haben die auch noch eure Adressen🙂
und erzählt mir nix von ..."meinen 12 Jahren alten BMW mit Navigation klaut keiner". Alles heiße Luft denn Armaturenbretter, Türverkleidungen und Interieurleisten sind gefragter denn je wegen div. Umbauten etc.

2. Musst du vor jedem Gericht da es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt nachweisen, dass der Verkäufer den Tacho nachweislich zurückgedreht hat!!! Das ist kein Händler mit 1jähriger oder 14 Tage Geld zurück Garantie. Ich nehme an ihr habt einen privaten Kaufvertrag von mobile etc genommen. Dann mal viel Spaß ließ dir den Vertrag genau durch, denn 1. Wird bei jedem Privatverkauf die SACHMÄNGELHAFTUNG ausgeschlossen und der KM Stand wird nur laut Tacho angegeben und nicht GARANTIERT.
Also das nächste mal besser einen Neuwagen kaufen und jetzt begrabt mich liebe Internetrambos 🙂

Zitat:

@AudiBMWMercedes schrieb am 20. Juni 2019 um 17:23:13 Uhr:

Haha Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Anscheinend bist du hier der Internetrambo. Wenn du dich gerne von anderen verarschen lassen würdest, dann bitte keiner hält dich ab. Wer sagt das ich der Polizei dieses schreiben gebe? Geh kurz zu Bmw und lass es mir Ausdrucken fertig. Wenn es so ein guter Preis ist kannste Ihn gerne haben 😉 6500€ und es ist deiner.

Fakt ist:

Wenn der Verkäufer gewusst hat, das der Tacho gedreht ist, und er gibt den Falsch an so ist das definitiv Betrug. Schwierig wird nur nachzuweisen das ers gewusst hat, bzw. den Tacho gedreht hat.

PS: Mag sein das die Reports in Rumänien oder sonst wo landen. Für den E60/E90 usw. interessiert sich aber wirklich kein Schwein mehr, die FXX als auch die GXX sind wesentlich mehr gefragt.

Ich hab dem Verkäufer ja gebeten mir den Kaufvertrag zu zeigen. Er kann ja alles schwärzen von mir aus außer die Kilometer halt. Tut er aber nicht. Wieso sollte ich sowas tun wenn ich nichts zu verbergen habe 😉 Am Telefon vor dem kauf meinte er zu mir noch, das er letztes Jahr den Wagen zum Service gebracht hat. Somit hat er es zugeben aus der 3 die 8 gemacht zuhaben. Leider war es am telefon und nichts schriftliches 😉 Alles Lügen, wie soll ich bei so jemanden ruhig bleiben.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 20. Juni 2019 um 18:41:03 Uhr:

Fakt ist:

Wenn der Verkäufer gewusst hat, das der Tacho gedreht ist, und er gibt den Falsch an so ist das definitiv Betrug. Schwierig wird nur nachzuweisen das ers gewusst hat, bzw. den Tacho gedreht hat.

PS: Mag sein das die Reports in Rumänien oder sonst wo landen. Für den E60/E90 usw. interessiert sich aber wirklich kein Schwein mehr, die FXX als auch die GXX sind wesentlich mehr gefragt.

Stimmt nicht!! Willst gar nicht wissen wie viele E92 Mit NaviCIC MPAKET, Leder , M Lenkrad und Logic7 noch aufgebrochen werden. Es sind im Osten immer noch sehr gefragte Autos zumal diese Teile begehrt sind zum Nachrüsten

Zitat:

@Zerro36 schrieb am 20. Juni 2019 um 18:28:57 Uhr:

Geh kurz zu Bmw und lass es mir Ausdrucken fertig.

Was das angeht, vergiss es. BMW gibt dir da gar nichts. Da bekommst du höchstens was über nen Anwalt.

Wenn der Verkäufer sich stur stellt dann endet das in einem Jahrelangem Rechtsstreit. Ist zwar scheiße gelaufen und du kannst es ja versuchen den Wagen zurück zu geben aber ich denke die Chancen das auf dem einfachen Wege zu machen sind schlecht.

Werde auch nicht drumherum kommen einen Anwalt einzuschalten. Die Frage wird sein, ob der Richter die Sache als grob Fahrlässig einstuft. Wenn der vorletzte Eintrag bei 2012 mit 117tkm war und der letzte 2018 mit 141tkm, sollte jeder hellhörig werden und die Sache überprüfen. Er hat gesagt das er ein Scheckheft hat Stand auch in der Anzeige drinne, konnte es nur nicht finden angeblich. Also wusste er davon. Am Ende wurde ja auch die 3 in die 8 umgewandelt. Naja Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

Natürlich sollte ein Betrüger dafür auch bestraft werden. Aber gleichzeitig frage ich mich, wo deine Augen waren? Letztendlich hast Du das Auto ohne das wichtigste Dokument, nämlich das Scheckheft gekauft. Dass es jetzt da ist, ist Glück, könnte genauso entsorgt worden sein. Ferner hast Du dir auch die Rechnung der 2018er Inspektion nicht zeigen lassen, da diese wohl nicht stattgefunden hat. Und ausserdem gibt es zahlreiche Autofahrer, die nicht mehr als 5-6tkm und weniger im Jahr fahren. Dabei wird noch lange keiner hellhörig. Wird eine anstrengende Angelegenheit.

Ja das wird anstrengend. Ich würde wie schon gesagt das Auto behalten und fahren, und gleichzeitig Strafanzeige stellen. Alles andere kostet nur unnötig Geld und Nerven, außer die Rechtschutz zahlt.

Deine Antwort