ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild"BMW gegen VW Group und jeder weiß wer gewinnt ;)

"Auto Bild"BMW gegen VW Group und jeder weiß wer gewinnt ;)

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:23

Schon wieder ein fair entschiedenes Testurteil :D

[url=Auto Bild]http://www.autobild.de/.../...he-mittelklasse-im-vergleich_854084.html[/url]

Beste Antwort im Thema

für den einen euro 40 kauf ich mir lieber nen liter sprit und habe die freude am fahren als mich über zu kurze und schlecht geschreibene artikel zu ärgern...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

opel??

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

opel??

Würde mich auch niocht wundern das die gegen BMW gewinnen oder besser sind.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Schon wieder ein fair entschiedenes Testurteil :D

[url=Auto Bild]http://www.autobild.de/.../...he-mittelklasse-im-vergleich_854084.html[/url]

lol...ist doch fair! Es ging um die Zeit! Und der S4 ist nunmal der schnellste auf dem Track bei den Bedingungen, gewesen! Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt, denn mit quattro, Sportdifferenzial etc hat er natürlich sehr gute Karten gegen ein 335i auf RunFlats (wer verdammt fährt denn mit RF auf die Rennstrecke?????) und auch keine schlechten gegen den B3. Der R36 hat sowieso nix auf der Rennstrecke zu suchen.

Themenstarteram 12. März 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Schon wieder ein fair entschiedenes Testurteil :D

[url=Auto Bild]http://www.autobild.de/.../...he-mittelklasse-im-vergleich_854084.html[/url]

lol...ist doch fair! Es ging um die Zeit! Und der S4 ist nunmal der schnellste auf dem Track bei den Bedingungen, gewesen! Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt, denn mit quattro, Sportdifferenzial etc hat er natürlich sehr gute Karten gegen ein 335i auf RunFlats (wer verdammt fährt denn mit RF auf die Rennstrecke?????) und auch keine schlechten gegen den B3. Der R36 hat sowieso nix auf der Rennstrecke zu suchen.

Ja mag sein aber wieso haben die dann nicht auch den 335 mit x drive verglichen mit dem S4 oder den B3 mit x drive (falls es den gibt) es geht darum das die VW Group immer besser abschneidet. Unverständlich.

für den einen euro 40 kauf ich mir lieber nen liter sprit und habe die freude am fahren als mich über zu kurze und schlecht geschreibene artikel zu ärgern...

der vergleich ist doch schon alt oder ist das ne neuauflage???

das opel gewinnt??

ist keine neuauflage.

irgendwann gewinnt noch lancia, weil der nen niedrigeren co2 ausstoß hat wie ein M5, oder so.:D

am 12. März 2009 um 14:50

solche vergleiche sind eh für die katz :-)

am 12. März 2009 um 18:21

Man sollte halt keine Äpfel mit Bananen vergleichen. Klar alle haben rund um 300 PS, des ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. :-)

am 12. März 2009 um 18:42

vw und audi sind narrensicher....also für wen sicher...? ;-))

ich kann mir nicht helfen aber der vau weh passat ist ein häßlicher pot.....tztztz.....

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

lol...ist doch fair! Es ging um die Zeit! Und der S4 ist nunmal der schnellste auf dem Track bei den Bedingungen, gewesen! Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt, denn mit quattro, Sportdifferenzial etc hat er natürlich sehr gute Karten gegen ein 335i auf RunFlats (wer verdammt fährt denn mit RF auf die Rennstrecke?????) und auch keine schlechten gegen den B3. Der R36 hat sowieso nix auf der Rennstrecke zu suchen.

Ja mag sein aber wieso haben die dann nicht auch den 335 mit x drive verglichen mit dem S4 oder den B3 mit x drive (falls es den gibt) es geht darum das die VW Group immer besser abschneidet. Unverständlich.

Vielleicht weil BMW die Auflage mehr gesponsert hat? Oder einfach, weil der 335i eigentlich die bessere Performance bietet als der 335xi? Ist doch egal. Ganz ehrlich, es interessiert doch keinen Menschen (wobei, scheinbar ja doch).

Im Übrigen: dass die VAG immer besser abschneidet stimmt nicht! Es gab auch schon Tests, wo es nicht nachvollziehbar war, warum ein BMW gegen ein VAG Auto gewonnen hat. Also ich bin alles nur kein Fan von AMS, AutoBlöd und co, aber ausnahmsweise muss ich die hier mal in Schutz nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das opel gewinnt??

ist keine neuauflage.

irgendwann gewinnt noch lancia, weil der nen niedrigeren co2 ausstoß hat wie ein M5, oder so.:D

gabs doch schonmal so in der art:

alter Audi S4 Avant gewinnt gegen Porsche 911 im SPORTWAGENTEST!!!

Und warum? Weil der S4 im Kapitel Alltagstauglichkeit und Preis doppelt so viele Punkte bekommen hat!

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das opel gewinnt??

ist keine neuauflage.

irgendwann gewinnt noch lancia, weil der nen niedrigeren co2 ausstoß hat wie ein M5, oder so.:D

gabs doch schonmal so in der art:

 

alter Audi S4 Avant gewinnt gegen Porsche 911 im SPORTWAGENTEST!!!

 

Und warum? Weil der S4 im Kapitel Alltagstauglichkeit und Preis doppelt so viele Punkte bekommen hat!

 

:rolleyes::rolleyes:

muahahahahahaha

 

 

LOL

 

der wahnsinn

 

langsam hasse ich autozeitschriften.

 

ich hab mir mal einige geholt, wegen M3 kauf und so, einzeltest war er immer super top, sobald mit anderen zusammen, die letzte flasche.

 

bei youtube bits ein tolles viedeo, von fifth gear, M3 gegen C63.

 

voll geil, wie der MB versagt gegen den M:D

und der M hatte nur handschaltung, nix DKG

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 335icoupe

Man sollte halt keine Äpfel mit Bananen vergleichen. Klar alle haben rund um 300 PS, des ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. :-)

Der Meinung bin ich nicht. Wenn man nicht in den Abmessungen ähnlich große, jeweils ca. 300 PS starke Limousinen verschiedener deutscher Hersteller vergleichen soll, was dann?

Wir mögen alle BMW, aber man muss sich auch mal der Realität stellen, dass nicht nur BMW gute Autos baut und auch BMW bei weitem nicht nur gute Sachen abliefert. Wenn oben vom Testsieg eines M3 gegen einen Mercedes geschrieben wurde, muss man auch anders herum die Konkurrenz anerkennen - auf einen Sieg des M3 in seiner Klasse hinzuweisen und dann, wenn ein BMW verliert zu sagen. dass war ja nicht vergleichbar, passt dann nicht so. Es wird immer Unterscheidungsmerkmale geben wie den Allrad beim S4.

Mit 300 PS Limousinen deutscher Premiumhersteller hat man das Feld schon recht gut eingegrenzt, man kann es dann immer nur noch weiter segmentieren, bis jedes Auto eine einzelne Klasse ist und dann auch jeden Test gewinnt.

Bei Motorrädern gibt es so merkwürdige Sachen auch, das heißt dann Konzeptvergleich und paart Supersportler mit irgendwelchen Reisetourern, wo man dann die Alltagstauglichkeit der Supersportler kritisiert, auf der anderen Seite aber auch die lahme Fahrleistung von 300 kg Tourern. Vor dem Hintergrund oder auch dem angesprochenen Vergleich S4 Avant gegen Porsche 911 finde ich dieses Testquartett doch recht gut gewählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild"BMW gegen VW Group und jeder weiß wer gewinnt ;)