Tachomanipulation?! Wer kann helfen! Vin Servicehistorie
Hallo Leute,
hab mein Audi verkauft und hab mir ein Bmw zugelegt. E92 von 2008 .
Leider sagt mir iCarly was von Manipulation an.
Könnte jemand durch die VIN mir die Historie raussuchen? Wäre euch echt dankbar.
Beste Antwort im Thema
Nochmal Klartext hier an diese ganzen Besserwisser, Internetpolizisten und Freizeitanwälte.
Der Verkäufer hat hier nichts zu befürchten außer heißer Luft. So einen undankbaren Käufer wie den Threadersteller würde ich gerne mal kennenlernen. Kauft ein BMW Coupe welches einwandfrei funktioniert für einen lächerlichen Betrag und versucht dann mit Polizei Anwälten usw zu Drohen und bekommt von den Internetgangstern auch noch Zuspruch....
1. Ist die BMW VIN Reportseite illegal. Kein Richter oder Polizist wird in diesem Lande dieses illegal von BMW geklauter Datenbank anerkennen. Eure VIN'S landen in den Händen rumänischer Autoschieber und dank PayPal haben die auch noch eure Adressen🙂
und erzählt mir nix von ..."meinen 12 Jahren alten BMW mit Navigation klaut keiner". Alles heiße Luft denn Armaturenbretter, Türverkleidungen und Interieurleisten sind gefragter denn je wegen div. Umbauten etc.
2. Musst du vor jedem Gericht da es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt nachweisen, dass der Verkäufer den Tacho nachweislich zurückgedreht hat!!! Das ist kein Händler mit 1jähriger oder 14 Tage Geld zurück Garantie. Ich nehme an ihr habt einen privaten Kaufvertrag von mobile etc genommen. Dann mal viel Spaß ließ dir den Vertrag genau durch, denn 1. Wird bei jedem Privatverkauf die SACHMÄNGELHAFTUNG ausgeschlossen und der KM Stand wird nur laut Tacho angegeben und nicht GARANTIERT.
Also das nächste mal besser einen Neuwagen kaufen und jetzt begrabt mich liebe Internetrambos 🙂
105 Antworten
Zitat:
@Zerro36 schrieb am 20. Juni 2019 um 22:58:40 Uhr:
Wenn der vorletzte Eintrag bei 2012 mit 117tkm war und der letzte 2018 mit 141tkm, sollte jeder hellhörig werden und die Sache überprüfen.
Als Gedankenanstoss: das letzte Auto meiner Schwiegermutter habe ich 12 Jahre alt verkauft mit knapp 30000km auf der Uhr
Kann ich auch im ungefähren mit dienen. Unsere Familien A-Klasse, Baujahr 2009, aktuell 37800km drauf. Bisher auch nur 3x Service gesehen. Wenig Kilometer sind nicht immer ein Anhalt für eine Tachomanipulation. Das verfälschte Serviceheft ist aber schon stark. Mit einem Anwalt solltest du aber in der Werkstatt Auskunft darüber bekommen, ob an dem Tag ein Service bei dem Wagen stattgefunden hatte oder nicht. Alleine wirst du definitiv dank Datenschutzgesetz nix bekommen, leider.
Das war auch schon vor dem neuen Datenschutzgesetz so.
Mein Vater hat ein C200K-Sportcoupe Bj 09.2003, also das Fahrzeug wird heuer 16 Jahre alt und hat belegbare durch Serviceheft, Rechnungen etc. bissel was über 36000 Km auf'n Tacho. Ist technisch wie optisch im 1A-Zustand, kein Rost obwohl das eigentlich eher nicht normal ist. Wenn anhand von Serviceheft und Rechnungen irgendwas nicht nachvollziehbar ist wäre ich z.b sehr vorsichtig.😉
Ähnliche Themen
Klar kann ein Wagen sehr wenig Kilometer haben. Jedoch zeigt das Serviceheft einen Betrug. Daher gehe ich stark davon aus, das auch noch was anderes vorliegt. Das kann jedoch nur der Anwalt oder die Polizei herausfinden. Ich selber kann da wenig machen. Naja mal sehen was bei der Sache herauskommt. Fahren werde ich Ihn erstmal, bin draufangewiesen.
Jetzt fangen leider auch technische Probleme an. Wisst Ihr was die Ursache sein könnte? Hin und wieder kommt die Fehlermeldung
„Dieselpatikelfilter“ , jedoch bricht die Leistung nicht ab. Hab mal die Fehlercodes ausgelesen und teile Sie mit euch.
Was mir aufgefallen ist, das der Temperatursensor vor Patikelfilter -40 grad zeigt. Ist das schon die Lösung fürs problem?
Ja, erneuern und dann ab auf die Bahn evtl. die Regenerierung manuell einleiten, geht auch mit Carly.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 26. Juni 2019 um 11:12:42 Uhr:
Ja, erneuern und dann ab auf die Bahn evtl. die Regenerierung manuell einleiten, geht auch mit Carly.
Hast du eventuell eine Teilenummer oder eine genaue bezeichnung vom Teil?
Zitat:
@Zerro36 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:04:33 Uhr:
Zitat:
@Denn00 schrieb am 26. Juni 2019 um 11:12:42 Uhr:
Ja, erneuern und dann ab auf die Bahn evtl. die Regenerierung manuell einleiten, geht auch mit Carly.Hast du eventuell eine Teilenummer oder eine genaue bezeichnung vom Teil?
Das wäre der Abgastemp. Sensor
13627806254
Zitat:
@Zerro36 schrieb am 19. Juni 2019 um 20:45:07 Uhr:
Und was sollte ich am besten tun jetzt? Den verkäufer anrufen und sagen das er den Wagen zurücknehmen soll? Habe von Privat gekauft. Eventuell hat er ja nichts gemacht und es war sein Vorgänger oder dessen vorgänger.
Wie soll ich mein Geld bekommen wenn jeder es auf den anderen schieben sollte?
Darf ich fragen wie der Herr hieß der Ihnen das Auto verkauft hat ?
Das Thema hier ist über ein Jahr alt, ich denke das hat sich erledigt.
Leider ohne eine Rückmeldung wie es nun ausgegangen ist.
Natürlich kann das eine Privatperson einfach so machen. Ist innerhalb von 2 Minuten erledigt, wenn überhaupt.
Ich würde gerne wissen wer dieses Auto verkauft hat.., auch wenn es schon 1 jahr her ist
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 20. Juni 2019 um 10:54:02 Uhr:
Ich weiß aber nicht ob eine Privatperson einfach mal so die Karre drehen kann. Was da auffällt ist das es eben nur in einem Steuergerät gefunden wurde (glaube Motor), die "billigen" 0815 Dreher machen dir einfach nur den Tachostand hinter, ohne Lichtmodul und sonstige Dinge. Wurde hier wohl auch gemacht.Wenn dann war der Vorbesitzer irgendwo und hats drehen lassen. Und das mit dem Scheckheft erscheint mir wie gesagt immernoch suspekt. Das ist eines der Dinge die ich immer Frage.
Na dann schreib doch den User an wenn du etwas wissen willst. Evtl meldet er sich ja . Oder auch nicht. Gepostet hat er seit fast 1 Jahr nichts mehr.
Die Info wird dir nur nichts bringen - hier hilft eigentlich nur der Gang zum Anwalt bei ähnlicher Sachlage.
Sorry, war lange Zeit nicht da gewesen.
Habe mich um ehrlich zu sein danach nicht mehr drum gekümmert. Der Wagen war am Ende eh hinüber und eine einzige Baustelle. Habe ihn dann nach Polen verkauft ohne weiteren großen Verlust zu machen.
Danke für die Rückmeldung, dann ist es ja noch einigermaßen gut ausgegangen.