Tachomanipulation

BMW 3er E36

Hallo Fangemeinde,
hab mir einen 320i Cabrio angesehen, Bj. 96. DAs Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck.
Bei starten machte er auch keinerlei Mucken.
Was mich jedoch wunderte, die Verbrauchsanzeige blieb ohne jegliche Bewegung.
Das Fahrzeug hat nach Tacho 52000km gelaufen, das Inspektionsheft war weg, jedoch waren die Ölwechselbändchen vorhanden.
Kann es sein, dass nach einer möglichen Tachomanipulation so ein Gerät wie die Verbrauchsanzeige ohne Funktion bleibt, oder liegt es vielleicht daran, dass die Batterien beim ersten starten noch sehr schwach war?
Die Fensterheber waren, wie auch die ZV vor dem ersten Starten ohne Funktion, als das Fahrzeug lief gingen sie dann wieder....!!!
Werkennt sich aus??

Der Suchende............

16 Antworten

so einfach geht es aber auch nur bei tachos die den softwarestand von 23.0 nicht überschreiten über die diagnosebuchse und die compakten sind ganz ausgeschlosssen . ab 24.0 muss man ans instrumentenkombi. aber nachweisbar ist beides nicht.
im kaufvertrag immer "gefahrene kilometer" eintragen lassen nicht "abgelesene" ,somit hat man das recht auf rücknahme des fahrzeuges.

mfg

Vielen Dank für die vielen Info´s, ich denke von allem etwas und man ist für die Verkaufsverhandlung gut gerüstet.
Tolle Sache dieser Chatroom.
Macht Spaß sich auf diesem Wege auszutauschen......

Gruß

Supermuelli

Deine Antwort