Tachokennlinie anpassen mit VAGCOM möglich? anderer Weg?

Audi A6 C5/4B

Hallo, gibt es ein Tool mit dem man die Tachokennlinie anpassen kann und die Prüfsumme korrekt wieder speichern ...evtl. kann die Prüfsumme über den Weg die Codierung neu zu schreiben automatisch gesetzt werden?

Hat jemand damit Erfahrung? Bitte nur Beiträge posten, die wirklich hilfreich sind. - Danke

Beste Antwort im Thema

"Hilfreich" ist das Stichwort 😉

Den Herr Oberschlau spielen und dann aber "Konkrete Fragen in Sachen Tacho beantworte ich nie"...

Wenn er mein KI geschrottet hätte war das meine Sache gewesen...hab ja noch mein Originales 😉
Aber wie man so blöd angepisst werden kann, wenn man jemanden um Hilfe bittet (der ja anscheinend ach so viel Ahnung hat) versteh ich immer noch nicht...

68 weitere Antworten
68 Antworten

sry wenn ich so blöd frage aber was ist damit gemeint "Tachokennlinie anpassen"?? Was hat man darunter zu verstehn??

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

sry wenn ich so blöd frage aber was ist damit gemeint "Tachokennlinie anpassen"?? Was hat man darunter zu verstehn??

Die A6 haben einen tacho der bis 260 geht, nur die V8 und S6 und RS6 haben "größere" Tachos, also bis 280, 300 und 310, und da der Verlauf anders ist, muß der Tacho angepasst werden, wenn man wie ich z.B. eine 280er Tachoscheibe einbauen möchte, sonst fährt man z.B. 200, und der Tacho zeigt aber 220 an.

Wer kann meine tachokennlinie ändern, habe einen 4b 3,0 MT und habe noch ein Zifferblatt vom 4,2er, also bis 280.
Wer das kann möchte sich bitte per PN bei mir melden, ich würde dann kommen.
Natürlich soll derjenige das auch bezahlt bekommen.

danke

Manuel

Kann ich... 🙂