tachofolie austauschen?!

Audi 80 B3/89

Hallo,
wie kann ich die tachofolie austauschen ohne danach das tacho neu justieren lassen zu müssen?

51 Antworten

mmh, und nu. und wenn ich es von innen mit dünnen klebeband versuche, könnte klappen, oder?

Kannst ja mal probieren. Bedenke aber, dass die Zahlen nachts nicht mehr durchleuchtet werden und man fast nix erkennt.......

ich kann ja kurz vor den zahlen aufhören, naja ich merk schon das wird wieder sone bastelnummer, mal schauen ob ichs hinbekomme.

hol dir doch tachoringe, ist viel schöner 😉

Ähnliche Themen

die hab ich auch schon wollt aber die zahlen blau haben, hab auch schon weiße leds mit einem abstrahlwinkel von 100°.

Wie? Wo willst Du aufhören? Vor den Zahlen? Erklär mal genauer.......

wenn ich von innen klebeband benutze und vom zentrum der folie anfange und es kurz vor den ziffern das band abschneide, dann decke ich die zahlen von innen nicht ab!

Ja, aber wie soll das denn aussehen 😰

Bitte verschandel den Audi nicht 😉

ups, ich verschandel doch mein schmuckstück nicht. ich häng doch so an ihr!würd gern mal ein photo zeigen weiß aber nicht wie!
weicht aber auch vom thema ab!
auf den nadeln ist doch so eine schwarze kappe, kann man die nicht irgendwie entfernen und die folie mit dem loch einfach über die nadel schieben?

häng halt mal nen foto ans thread, hat keiner was dagegen. einfach den "datei anhängen"-botton benutzen und bild auswählen..

aber bitte geh noch´mal auf meinen vorschlag ein.
Meine photos sind leider alle zu groß!

Dann verkleiner die einfach......

kann man die kappen abnehmen und die folien dann über die nadeln ziehen?

oder ich schneide die folie von innen nur soviel ein,das ich sie über die nadel und die kappe ziehen kann.

oder ich schneide nur einen kurzen schnitt kenau aus der mitte und zieh die folie dann über die nadel und über die kappe. müsste eigentlich klappen oder?

Deine Antwort