Tachofolie 12-Uhr Stellung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Guten Abend.

Folgendes:

Habe mir Tachofolien in 12-Uhrstellung gekauft und möchte diese gerne jetzt in meine Polo 6N BJ 96 einbauen (Tacho ohne Durchleuchttechnik).

Wie sieht es mit den Zeigern aus? Reicht es wenn ich diese nur abstecke und auf 12-Uhr umstecke oder muss ich das komplette Gewinde an dem der Zeiger dran ist drehen?

danke für eure Hilfe.

Gruß
Tom

16 Antworten

Es währe denkbar, das die Welle von der Tankanzeige ein bisschen verbogen ist und nun der Zeiger am Rand schleift.

Wenn das auch nicht's hilft, wird wohl der Motor was abbekommen haben. Dann hilft nur tauschen :/

(Wenn du wirklich nen neuen Motor brauchst, dann können wir uns ja zusammen tun, da ich immer noch ein heiles linkes Display suche, und bei uns auf allen Schrottis die Tachos vom 6N vergriffen sind🙁 )

also ich habe das nun ersmal nur auf normalen photopapier ausgedruckt .. mal schauen wie lange es hält... und wenn es nur ein jahr ist kann ich dann immer wieder ne neue reinpacken mit neuem design...(also bei mir nicht so schlimm wenn ich es dann einmal im jahr austauschen müsste) aber wenn es jemanden stört sollte er es schon so machen wie drbrook gesagt hat!
und ich kann nur 6n frank zustimmen war bei mir nämlich auch so das die nadel nicht richtig gesessen hat und dann hat sie sich nicht bewegt ... einmal wieder gerade gemacht drauf gesetzt und fertig es ging wieder!

achja coolchip deine seite ist echt gut hab mir schon ein paar tips geholt :-)

gruss fee

Deine Antwort